hasenvater Posted February 7, 2023 Share #1 Posted February 7, 2023 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10-R, Tri-Elmar-M 28-35-50 @ 35mm Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M10-R, Tri-Elmar-M 28-35-50 @ 35mm ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/365603-ehemalige-malzfabrik/?do=findComment&comment=4676023'>More sharing options...
Advertisement Posted February 7, 2023 Posted February 7, 2023 Hi hasenvater, Take a look here Ehemalige Malzfabrik. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted March 28, 2023 Share #2 Posted March 28, 2023 Unglücklicher Lichtreflex in der Optik, schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 6, 2023 Share #3 Posted April 6, 2023 Ja, da hätte man mehr draus machen können. Einfach ein paar Schritte näher ans Gleis (wenn möglich) damit die Kabel freigestellt werden und nicht den Kamin abschneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted July 2, 2023 Author Share #4 Posted July 2, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL (analog), Summaron-M 35/3.5, Lomography Purple 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL (analog), Summaron-M 35/3.5, Lomography Purple ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/365603-ehemalige-malzfabrik/?do=findComment&comment=4805882'>More sharing options...
hasenvater Posted July 2, 2023 Author Share #5 Posted July 2, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL (analog), Elmar-C 90/4, Ador Color Mission 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL (analog), Elmar-C 90/4, Ador Color Mission ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/365603-ehemalige-malzfabrik/?do=findComment&comment=4805884'>More sharing options...
thowi Posted July 6, 2023 Share #6 Posted July 6, 2023 Hallo, schwierig. Die Aufnahme in Beitrag #4 finde ich gelungen, was jedoch eher an der Perspektive liegt. Der Infraroteffekt ist eine Frage des eigenen Ausdrucks, Kann man so machen, braucht man nicht. Unpassend wirkt dieser Effekt hier nicht. Das erste Bild sowie auch das unter Beitrag #5 finde ich unglücklich aufgenommen. Irgendwie wirkt das Ganze so, als wäre es eher aus einem fahrenden Zug entstanden. Eine Gestaltung ist, bis auf die Flucht der Schienen, schwer zu erkennen, der Lichtreflex im ersten Bild wirkt eher störend, alles wirkt unkonzentriert aufgenommen, was durch das angeschnittene Wohnhaus links noch verstärkt wird. Ferner wirkt das Bild von den Farben auf meinem Monitor zu blau. Einen Kontrast bildet dagegen das Bild unter Beitrag #5. Im Gegensatz zum ersten Bild ist hier nicht zu viel, sondern die Aufnahme wirkt zu eng und der gewählte Ausschnitt wirkt irgendwie nichtssagend. Ich denke das geht geschmeidiger und auch im Inneren der Malzfabrik wäre sicherlich das eine oder andere Motiv zu finden. In der Summe dennoch ein interessantes Motiv wo man vielleicht einiges machen könnte. Weitere Besuche von Dir würden sich so wahrscheinlich lohnen. Nicht zuletzt eine Frage: Darf man fragen wo sich diese alte Malzfabrik befindet? Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 6, 2023 Share #7 Posted July 6, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 2.7.2023 um 16:38 schrieb hasenvater: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL (analog), Elmar-C 90/4, Ador Color Mission Kommst Du vielleicht hinein ins Gebäude…… auch komplett leer geräumt bestimmt einige Motive….“ aus einer anderen Welt“ 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted July 6, 2023 Author Share #8 Posted July 6, 2023 In das Geäude kommt man nicht, es ist alles mit Zäunen abgesperrt. Die einzige fotogene Seite ist an den Gleisen, ansonsten gehen nur Bilder in Bebauungslücken mit vorhandenen Häusern. Die Fabrik steht in Goslar im Ortsteil Vienenburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 6, 2023 Share #9 Posted July 6, 2023 Hallo, vor 2 Stunden schrieb hasenvater: In das Gebäude kommt man nicht, es ist alles mit Zäunen abgesperrt. (...) Die Fabrik steht in Goslar im Ortsteil Vienenburg. vielen Dank für die Auskünfte. Irgendwo ist, wie so oft, bestimmt ein Loch im Zaun? Aber für einen Tagesausflug zu weit für mich weg. Schade. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 6, 2023 Share #10 Posted July 6, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb thowi: Hallo, vielen Dank für die Auskünfte. Irgendwo ist, wie so oft, bestimmt ein Loch im Zaun? Aber für einen Tagesausflug zu weit für mich weg. Schade. Gruß Thomas „Ich gehe meilenweit für eine Filter“ Hieß es früher mal. Ich manchmal für eine Ruine. Hier, bzw. dort in Goslar hat ja irgendwer den Schlüssel….. wer zuerst fragt…. oder ein wenig an dem Zaunloch knibbelt…. So wollte ich mal in eine stillgelegte Mühle…. Der Besitzer war bald gefunden…seine Ausrede: „Nein, da kann ich Niemanden reinlassen, da müsste ich erst alles aufräumen“ Meine Bitte: Bloß nicht aufräumen! „Nein, auch dann nicht“. Nach dem Zaunloch habe ich noch nicht gesucht. Viele Ruinenbewacher fürchten sich, dass was passieren könnte und man dann natürlich ihnen an den Kragen geht. Ein Bewacher einer anderen alten Großmühle, der mit seinem Kasten Bier und Zigarette in einer Art Garage dort haust … „Ich darf ja noch nicht mal selber da rein“ Edited July 6, 2023 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts