Jump to content

Digilux 3 und der Wackeldackel

ErichF

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

...selbst wenn das ganze schon zur komik neigt.

So kann mich bestimmt spätestens jetzt jeder verstehen, wenn ich hier von plastikknipsen wie C... N... und Oly´s spreche. Schon so ein instabiles Klappdisplay an einer semiprof. Kamera ( soll ja wohl der Anspruch sein ) ist ein Witz.

Alles kann man eben nicht haben:

Entweder eine zuverlässig funktionierende Plastikknipse wie C... N... und Oly

oder

eine aus dem vollen gefräste Metallkamera mit diversen Problemen. :cool:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37340-freezing-m8-another-fault-more-rubbish.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37323-i-love-my-m8-but-rubbish.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37255-how-often-does-your-m8-stick.html

etc.

Ausserdem empfehle ich dir mal in ein Fotogeschäft zu gehen und eine Canon EOS 1D MIII und eine Nikon D2X oder D3 in die Hand zu nehmen,

das ist die gleiche Preisklasse wie die M8 und du wirst überrascht sein: die sind nicht aus Plastik!

• Replies 118
  • Created
  • Last Reply
Guest MAXAUSFFM

oder

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37340-freezing-m8-another-fault-more-rubbish.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37323-i-love-my-m8-but-rubbish.html

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/37255-how-often-does-your-m8-stick.html

etc.

Ausserdem empfehle ich dir mal in ein Fotogeschäft zu gehen und eine Canon EOS 1D MIII und eine Nikon D2X oder D3 in die Hand zu nehmen,

das ist die gleiche Preisklasse wie die M8 und du wirst überrascht sein: die sind nicht aus Plastik!

Hallo Stefan,

da ich des öfteren ein Fotogeschäft besuche ;-) und nicht nur nach Solms fahre, habe ich natürlich die besagten Kameras in der "Hand gehabt". Dennoch bleibt festzustellen das die von Dir aufgeführten D2x und die Canon EOS xxx diese von mir erwähnten "unnötigen" Zusatzfunktionen besitzen und der Kunststoffanteil trotz Magnesiumgehäuse bei mehr als 40 % liegt. Alle Bedienelemente mal einbezogen.

Aber ich hatte auch schon in anderen Beiträgen erwähnt, das sich LEICA diesem schnelllebigen Markt und der ständigen neuerungen nicht zu stellen bräuchte.

Wer mit den von mir erwähnten Pl...Knipsen "arbeitet" ( ich sage jetzt mal gehässig - ständig knöpfchen drückend ) - tut dies max. 1 - 2 Jahre dann wird das Teil verkauft und die neue "durch dorf getriebene Sau" ( beitrag vorher ) gekauft.

Das heisst einen nachhaltigen Wert haben diese Kameras nicht, geschweige das sie zu irgendwelchen Klassikern avancieren. Diesen Anspruch sehe ich bei LEICA Kameras.

Das die M8 und auch gelieferte Objektive aus der Produktion der jüngsten Jahre auch schon ein Opfer dieser "oberflächlichen" Fertigung sein sollen ist in der Tat bedauerlich. Ich persönlich habe jetzt keine "schlechten erfahrungen" gemacht. ( andere Modelle ! )

Wie ich weiter oben schon sagte: es gehören immer zwei dazu. Wenn ich das viele Geld für ein anspruchvolles Produkt ausgegeben hätte und dieses dann Mängel hätte, würde ich "ORDENTLICH DAMPF" machen. ( und das nicht nur hier im Forum )

Schade nur, das dies dann notwendig wäre - gemessen an der Geschichte des Unternehmens .

Das ist im übrigen auch der Grund: weshalb ich - ein wie ihr es nennt - ein "LEICA - Anbeter" bin.

oder

etc.

Stefan,

du müsstest doch nach seinen bisherigen gehaltvollen Beiträgen mittlerweile mitbekommen haben, dass Leica-Max-aus-FFM ein Junge ist, der zur Konfirmation eine Leica bekommen hat und dem nun der Stolz aus allen Knopflöchern platzt. Da kann man nun wirklich nicht verlangen, dass er neben Leica noch andere Marken oder Tatsachen zur Kenntnis nimmt. Gib ihm einfach noch etwas Zeit, reifer (erwachsen) zu werden, dann legt sich seine Reliquienverehrung bestimmt.

Guest MAXAUSFFM
Stefan,

du müsstest doch nach seinen bisherigen gehaltvollen Beiträgen mittlerweile mitbekommen haben, dass Leica-Max-aus-FFM ein Junge ist, der zur Konfirmation eine Leica bekommen hat und dem nun der Stolz aus allen Knopflöchern platzt. Da kann man nun wirklich nicht verlangen, dass er neben Leica noch andere Marken oder Tatsachen zur Kenntnis nimmt. Gib ihm einfach noch etwas Zeit, reifer (erwachsen) zu werden, dann legt sich seine Reliquienverehrung bestimmt.

Hallo Stefan,

wie ich sehe gehen Dir schon die Argumente aus. Ist auch nicht verwunderlich.!

Im übrigen möchte ich bitten an dieser Diskussion doch wieder sachlich teilzunehmen - wenn Du dies noch schaffst.

Wer mit den von mir erwähnten Pl...Knipsen "arbeitet" ( ich sage jetzt mal gehässig - ständig knöpfchen drückend ) - tut dies max. 1 - 2 Jahre dann wird das Teil verkauft und die neue "durch dorf getriebene Sau" ( beitrag vorher ) gekauft.

Das heisst einen nachhaltigen Wert haben diese Kameras nicht, geschweige das sie zu irgendwelchen Klassikern avancieren.

1-2 Jahre? Mist! Ganz offensichtlich habe ich den richtigen Verkaufszeitpunkt verpasst. Meine PLASTIKKAMERA macht nicht nur die gleichen technisch guten Bilder wie 2002, sie verdient auch immer noch Geld - und das, obwohl sie kein LEICA KLASSIKER ist (heul!). Und den Kundendienst hat dieser instabile, völlig mitgenommene Plastikbomber auch noch nicht gesehen. Da ist ja wohl irgendwas gründlich schief gelaufen...

PS: Mit Stefan hast du den falschen Baum angebellt.

PPS: Kameras können nie einen "nachhaltigen" Wert haben, bestenfalls kann der Wert von Dauer sein.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest s.m.e.p.
Stefan,

Frank,

du hast recht.

Ich werde auf die Äusserungen von Leica-Max nicht mehr eingehen. Soll er mit seinem Alteisen glücklich werden und alles andere für Plastikknipsen halten. :o

Guest MAXAUSFFM

Advertisement (gone after registration)

1-2 Jahre? Mist! Ganz offensichtlich habe ich den richtigen Verkaufszeitpunkt verpasst. Meine PLASTIKKAMERA macht nicht nur die gleichen technisch guten Bilder wie 2002, sie verdient auch immer noch Geld - und das, obwohl sie kein LEICA KLASSIKER ist (heul!). Und den Kundendienst hat dieser instabile, völlig mitgenommene Plastikbomber auch noch nicht gesehen. Da ist ja wohl irgendwas gründlich schief gelaufen...

PS: Mit Stefan hast du den falschen Baum angebellt.

PPS: Kameras können nie einen "nachhaltigen" Wert haben, bestenfalls kann der Wert von Dauer sein.

Mein lieber Frank !,

an Deiner Stelle würde ich das Forum wechseln. Vielleicht bist ja Du dort besser aufgehoben. Hier geht es um LEICA Kameras und deren Objektiven und Zubehör und ansonsten um rein garnichts !!!

Guest user8952
Hier geht es um LEICA Kameras und deren Objektiven und Zubehör und ansonsten um rein garnichts !!!

ab und zu trifft man hier aber auch auch eine sehr eigene Sorte Mensch....

Mein lieber Frank !,

an Deiner Stelle würde ich das Forum wechseln. Vielleicht bist ja Du dort besser aufgehoben. Hier geht es um LEICA Kameras und deren Objektiven und Zubehör und ansonsten um rein garnichts !!!

Ach so! Danke für den Hinweis.

Wenn dir meine funktionierende Fuji-Plastik-Knipse nicht gefällt, dann biete ich dir halt ein defektes Leica-Plastik-Zoom an. Ist das jetzt nah genug am Thema?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken

gekauft im Foto-Bin Laden mit ausgezogener Zündschnur?:D

Merke: Auch ein gutes Elternhaus hat manchmal strauchelnde Kinder....

Gruß

Bernd

Guest L-Format
Extra für den Max: Eine deutsche Kamera muss aus deutschem Eisen sein. Odr?

GK

Besser aus deutscher Eichenrinde - damit auch die letzte Wildsau sich dran reiben kann ...

'tschuldigung, aber was Besseres fiel mir zum Einstand nicht ein. Trotzdem ein herzliches Grüß Gott!

Besser aus deutscher Eichenrinde - damit auch die letzte Wildsau sich dran reiben kann ...

'tschuldigung, aber was Besseres fiel mir zum Einstand nicht ein. Trotzdem ein herzliches Grüß Gott!

herzlichen willkommen,

gut (besser, am besten) eingestiegen,

habe herzlich gelacht,

kann ich von mach´ anderen "einstiegen" nicht sagen...

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...