joachim2 Posted October 24, 2007 Share #1 Â Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Siehe die Hinweise im englischen Customer Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hi joachim2, Take a look here Summarits' MTF graphs "really good". I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted October 24, 2007 Share #2 Â Posted October 24, 2007 Surprise, surprise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 24, 2007 Share #3  Posted October 24, 2007 Das neue Zeug kann sich sehen lassen. Meine Güte!  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted October 24, 2007 Share #4 Â Posted October 24, 2007 sagenhaft! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 24, 2007 Share #5  Posted October 24, 2007 Na, was habt ihr denn gedacht, Rückfall in die Zeiten des seligen Elmars?  Die Lösung mit den außen aufschraubbaren Gelis halte ich allerdings für suboptimal.  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica(at)Palatinate Posted October 24, 2007 Share #6  Posted October 24, 2007 Das neue Zeug kann sich sehen lassen. Meine Güte!  Ich glaube, die neue Summarit-Serie ist neben der optischen Qualitaet (nahe den Summicrons) und des guenstigen Preises auch deshalb so attraktiv, weil man damit eine Familie von Objektiven hat mit dem gleichem Aussehen und Feeling. Die bisherigen 35, 50, 75 und 90er sind nicht so einheitlich.  Sicher eine Erfolgsstory fuer die Zukunft mit einem hohen "feel-good" Faktor.  Gruss, Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 24, 2007 Share #7  Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Na, was habt ihr denn gedacht, Rückfall in die Zeiten des seligen Elmars?  Nun überschlagt euch mal nicht! Das 50er hat bei 5,6 gegenüber dem Summicron deutlich mehr Astigmatismus im Feld und das 35er ist noch nicht mal erheblich besser als das olle 2,8er Summaron, ebenfalls bei 5,6. Wenn ich mich entscheiden müßte und nicht schon mit Leica 50er bestückt wäre, fiele meine Wahl wahrscheinlich auf das Planar, das bei geringerem Astigmatismus nur etwas mehr am Rand abfällt, womit ich aber sogar fast eine Blende mehr hätte.  Erst mal die Bildergebnisse und Erfahrungsberichte abwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.