Jump to content

Summarit 1.5/5cm macht es duftig!

Helio

Recommended Posts

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Guest findwolfhard
...

Was kommt als nächstes? Ein Summarex-Bild mit Offenblende und einer kristallklaren Mondkrateroberfläche?

Würde mich freuen :) !

m6d

Hallo! Kommt gewiss! Etwas Geduld noch!!

Grüße Wolfhard

Und schöne Bilder mit dem Summarit! (Also die hier, meine ich!)

Hello cmb_, beautiful pictures!

much success with the new M8 and thanks for the nice contribution.

Bedanke mich noch einmal für Eure Beiträge.

Inzwischen habe ich mir ein Xenon (Vorgänger des Summarits, 5cm, Blendenskala 1.5, 1.6, 2.2, 3.2, 4.5, 6.3 und 9 stufenlos) von 1936 zugelegt.

Es kommt ein Leni Riefenstahl feeling auf, wenn ich es an der Kammera dran habe!

Ich werde Euch bestimmt irgendwann bei Gelegenheit Bilder davon präsentieren.

Gruß Sadat

PS: M6-Django, fang bitte jetzt im Vorwege schon mit Deinem Geschimpfe an!:) Bevor es zu spät ist.

Guest s.m.e.p.
Inzwischen habe ich mir ein Xenon (Vorgänger des Summarits, 5cm, Blendenskala 1.5, 1.6, 2.2, 3.2, 4.5, 6.3 und 9 stufenlos) von 1936 zugelegt.

Es kommt ein Leni Riefenstahl feeling auf, wenn ich es an der Kammera dran habe!

Ich werde Euch bestimmt irgendwann bei Gelegenheit Bilder davon präsentieren.

Da bin ich ja schon gespannt auf die blonden Mädel mit Zöpfen in olympischen Posen... :rolleyes:

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Ohjeh! Was ist bitte schön ein Leni Riefenstahl feeling? Wirst Du zur Frau oder was? :D

@ Ronald

Er fotografiert ab jetzt in den Innenstaedten nur noch nackte Nuba - Krieger ;):D

Gruss

Dirk

• 1 year later...
Guest maddoc2003jp

Ich habe am Samstag mein Summarit erhalten (die erste Version in Schraubfassung und mit festen Blendenzahlen) und bin beim "googlen" auf diesen Thread gestossen. Wunderbare Photos !! :)

Cheers,

Gabor

Guest umshausumzu
Ich bin vom Summarit 1.5/5cm hell begeistert.

ich war so frei und habe neulich ein Leica E46 UV/IR und ein gelbes Leitz 41 Filter zum Augenoptiker gebracht und ihn gebeten das Filterglas für mich umzubauen.

Hier einige Bilder. Die Lichter in den Bildern erscheinen, typisch für das alte Summarit, duftig!

Gruß Sadat

Besonders das zweite Bild- einfach beeindruckend. Im übrigen finden ich den gesamten thread spannend.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...