Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

ich nutze ja einige MeyerOptik-M42-Linsen aus den 60er Jahren an der SL und mag die Farben und das Bokeh's von meinen Orestors, Trioplan's etc.

Heute habe ich auf der Seite von MeyerOptik Trioplan 50 gesehen, dass es das Trioplan 50 f2.8 II mit dem L-Mount aktuell im Sale für 599€ statt 899€ gibt, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. 

Viele Grüße  

-tpau17

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Danke für die Info

... aber wer würde sich denn so etwas kaufen wollen?

Na die "Seifenblasen"-Liebhaber schätze ich.

Ein 100/2,8 Trioplan von 1960 habe ich selbst und und das "Seifenblasen"-Bokeh der Spitzlichter im unscharfen Hintergrund hat schon etwas Eigenes. Allerdings finde ich den Preis für einen Cooke-Dreilinser mit all seinen Schwächen zu hoch.

Ja, sowohl die Seifenblasen als auch die Farbtöne sind bei den MeyerOptik-Linsen toll !

Aber 900€ sind einfach zuviel, auch wenn es Made.In.Germany. ist. ein Preis um die 500€ würde mir die Entscheidung leichter machen, zuzuschlagen.... 

Am 3.2.2023 um 19:00 schrieb Tpau17:

Ja, sowohl die Seifenblasen als auch die Farbtöne sind bei den MeyerOptik-Linsen toll !

Aber 900€ sind einfach zuviel, auch wenn es Made.In.Germany. ist. ein Preis um die 500€ würde mir die Entscheidung leichter machen, zuzuschlagen.... 

sind doch jetzt 599,00?! (M und L Mount)

interessant, aber dann doch zu exotisch für mich