Jump to content

Warum Leica?

samatthias

Recommended Posts

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

Das stimmt! Aber z.B. Anal-Dildos fertigt man nicht aus Zinkdruckguß oder Messing, sondern am besten aus nickelarmem Edelstahl.

hat hier gerade jemand die M8 als "anal-dildo" bezeichnet? bei aller kritik: das geht dann doch zu weit!

• Replies 151
  • Created
  • Last Reply
Das war jetzt aber gerade ein Plädojer gegen Leicas, oder?

Leute, bitte hört auf! Ich versuche gerade verzweifelt meinen Lachkrampf loszukriegen...

8-}}}}}

Edit: "Damals", der Eine oder Andere unter den Forenten erinnert sich evtl. noch, hat die Digilux 2 den Spitznamen "Schabilux" bekommen. Das geht ganz schnell mit den Spitznamen. Nicht auszudenken , wenn die nachfolgenden Generationen bei Nennung der LEICA M8 sogleich an das o.a. "Spielzeug" denken. Verkaufsanzeige: Verkaufe newertige Leica M8 "A...-D...o", MINT, wenig gebraucht, für nur ....

"Damals", der Eine oder Andere unter den Forenten erinnert sich evtl. noch, hat die Digilux 2 den Spitznamen "Schabilux" bekommen.

Oh je, das habe ich wohl irgendwie verpennt. :confused:

Worauf gründete sich denn dieser Spitzname? (Muß dabei andauernd an Schabowski denken, oh Gott oh Gott :eek: )

Gruß, Peter.

Oh je, das habe ich wohl irgendwie verpennt. :confused:

Worauf gründete sich denn dieser Spitzname? (Muß dabei andauernd an Schabowski denken, oh Gott oh Gott :eek: )

Gruß, Peter.

Sorry Peter,

ich wollte niemanden bzgl. der tadellosen Digilux 2 beunruhigen. Hatte selbst eine und die war absolut ok.

Es meinten seinerzeit jedoch einige DL2-Besitzer ein "schabendes Geräusch" beim Fokussieren zu hören oder beim Betätigen des Zoomringes [ich weiss nicht mehr so genau]. Alles belanglos. Habe dann den "Vorschlag" zur Umbenennung in "Schabilux" formuliert ... (purer Blödsinn, wie so oft ...)

Mit Schabowski hat det Janze nüscht, aber auch jaaanüscht zu tun ;-]

Zum Wohle

Michael ;-}}

---

Guest user8952
Habe dann den "Vorschlag" zur Umbenennung in "Schabilux" formuliert ... (purer Blödsinn, wie so oft ...)---

tja, wirklich eingeschlagen scheint der vorschlag nicht zu sein, denn die suche nach "schabilu" bringt bei google genau 0 treffer....

Sorry Peter, ich wollte niemanden bzgl. der tadellosen Digilux 2 beunruhigen. Hatte selbst eine und die war absolut ok.

Es meinten seinerzeit jedoch einige DL2-Besitzer ein "schabendes Geräusch" beim Fokussieren zu hören oder beim Betätigen des Zoomringes [ich weiss nicht mehr so genau]. Alles belanglos. Habe dann den "Vorschlag" zur Umbenennung in "Schabilux" formuliert ... (purer Blödsinn, wie so oft ...)

Mit Schabowski hat det Janze nüscht, aber auch jaaanüscht zu tun ;-] ...-

Na, dann ist ja alles klar. Danke für die Erklärung. :)

Meine DL2 hatte dieses Phänomen nämlich nicht.

Gruß, Peter.

Woher uwe1 das wohl weiss? Wahrscheinlich von uwe2!

Schon wieder falsch HPM. Geh lieber wieder Hefte korrigieren!

Na, gut! Ich beantworte Deine Frage:

Ich war mal Hausmeister bei einem autonomen Frauenkollektiv. In dieser Funktion oblag mir natürlich auch die Wartung und teilweise die Neuanfertigung der Sextoys. Veranwortungsvoller Weise verwendete ich für die Dildos selbstverständlich ausschließlich chirurgischen Stahl, weil der wenig Nickel freisetzt...

Nur mal so als Tip für diejenigen , die ne Drehbank besitzen :-)

Guest Motivfindender
Schon wieder falsch HPM. Geh lieber wieder Hefte korrigieren!

Ich war mal Hausmeister bei einem autonomen Frauenkollektiv. In dieser Funktion oblag mir natürlich auch die Wartung und teilweise die Neuanfertigung der Sextoys. Veranwortungsvoller Weise verwendete ich für die Dildos selbstverständlich ausschließlich chirurgischen Stahl, weil der wenig Nickel freisetzt...

Nur mal so als Tip für diejenigen , die ne Drehbank besitzen :-)

*mich seitlich wegwerf*

Schon wieder falsch, HPM. Geh' lieber wieder Hefte korrigieren! *)

Ich war mal Hausmeister*) bei einem autonomen Frauenkollektiv. [. . .]

Nur mal so als Tip für diejenigen, die 'ne Drehbank besitzen :-)

*) Nein Danke, ich arbeite nebenher lieber weiter als Lektor fuer einen Fachbuchverlag!

Gruss

hpm

Guest Motivfindender
Liebes Dr.-Sommer-Team!

Meine M8 ist zum wiederholten Male im Arsch. Muss ich jetzt zum Kundenservice?

Antwort des Dr.Sommer-Teams:

"Nein, aber schau in Zukunft besser hin, bevor Du Dich hinsetzt!"

uwe1 hatte eben doch recht.... :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...