martin Posted October 22, 2007 Share #1 Posted October 22, 2007 Advertisement (gone after registration) zugegeben, es ist keine neue Idee. Und auch nicht die beste, aber zu Zeiten der Cholera (Megapixelwahn) eine Alternative: Lochbildkamera - ZEIT Wissen - Wissen - ZEIT online Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hi martin, Take a look here Lochkamera Bauanleitung. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted October 22, 2007 Share #2 Posted October 22, 2007 Klasse Link. DANKE. Wenn ich aber einfach in einen Gehäusedeckel ein großes Loch bohre und darauf die Alufolie mit Loch klebe, ist es zwar teuer, aber viel praktischer. ... und mit Zwischenringen habe ich sogar unterschiedliche Brennweiten. Brauche dann eben unterschuiedlich dicke Löcher. Wäre aber mal ein Ansatz. Danke für den Anreiz! Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 22, 2007 Share #3 Posted October 22, 2007 Ich kann mit Lochkameras nur vernünftig arbeiten, wenn sie Gesichtserkennung und Matrixmessung haben... Stark finde ich auch die modernen Lochlinsen mit 8 Löchern in 6 Gruppen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 22, 2007 Share #4 Posted October 22, 2007 Gibt´s irgendwo die MTF-Kurven zum Download? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 22, 2007 Share #5 Posted October 22, 2007 krieg ich damit auch den "Premium-Purple"-Look der M8 hin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted October 22, 2007 Share #6 Posted October 22, 2007 Ist das die Kamera mit dem berühmten "Hohlotar"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.