vbehrens Posted January 22, 2023 Share #1 Posted January 22, 2023 Advertisement (gone after registration) CL, M 50mm. Gruß Volker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/362766-kraft/?do=findComment&comment=4653640'>More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2023 Posted January 22, 2023 Hi vbehrens, Take a look here Kraft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 22, 2023 Share #2 Posted January 22, 2023 In der Ruhe ( ohne Kapitän) liegt die Kraft? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 22, 2023 Author Share #3 Posted January 22, 2023 vor einer Stunde schrieb Talker: In der Ruhe ( ohne Kapitän) liegt die Kraft? Ich finde, man kann ganz gut erahnen, was passiert, wenn der Kapitän will.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 22, 2023 Share #4 Posted January 22, 2023 vor 2 Stunden schrieb vbehrens: Ich finde, man kann ganz gut erahnen, was passiert, wenn der Kapitän will.. Die „Auspuffrohre“ sind ja wohl Luftzuführungsrohre…. da sollte in der Tiefe ein röhrendes Kraftpaket lauern….. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted January 30, 2023 Author Share #5 Posted January 30, 2023 Vielen Dank fürs ansehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 7, 2023 Share #6 Posted March 7, 2023 Am 22.1.2023 um 17:45 schrieb Talker: Die „Auspuffrohre“ sind ja wohl Luftzuführungsrohre…. da sollte in der Tiefe ein röhrendes Kraftpaket lauern….. Yep... ! 4.000 bis 6.000 PS sollten für´s Erste reichen. Hochseeschlepper bis zu 20.000 PS... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 7, 2023 Share #7 Posted March 7, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Dann nehmen wir doch den Schlepper, die sehen für mich immer etwas gemütlicher aus und fahren keine Rennen… und Reserven im Kellergeschoß. 😎 Edited March 7, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Plankendickskendel Posted March 8, 2023 Share #8 Posted March 8, 2023 vor 7 Stunden schrieb Talker: Dann nehmen wir doch den Schlepper, die sehen für mich immer etwas gemütlicher aus und fahren keine Rennen… und Reserven im Kellergeschoß. 😎 Der Hamburger "Schlepperkrieg" war alles andere als gemütlich, Ballett wird nur bei Hafenfesten zur Gaudi der Touristen getanzt - und solange die Elbröhren nach weiteren Vertiefungen der Elbrinne noch nicht aufgetrieben wurden. Ohne Schlepper müssten die Monsterpötte endlich in Hochseehäfen be- und entladen werden, statt umweltschädlich die Elbe zu vergewaltigen. Derartige Vorschläge werden im störrisch in seine Kleinstaaterei verliebten Hamburg als Hochverrat angesehen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 8, 2023 Share #9 Posted March 8, 2023 (edited) @ Plankendickskendel Oh ja, da habe noch nie dran gedacht.. an die Gefahr des Aufschwimmens der Elbtunnel wenn die Deckschicht dünner wird… logisch. Da wurde sicher schon viel gerechnet von den Spezialisten. Ehe man den Hafen aufgibt, wird man sicher eine Brücke bauen( geht sicher auch nicht, die Brücke müßte ja sehr hoch liegen und da gäbe es keine Zufahrtmöglichkeiten) Anfang der 80er Jahre hatte ich mal eine Zeit lang einen Wohnsitz in Hamburg…. und mir Einiges ansehen können. Das Tor zur Welt…. Stimmt ja wohl immer noch…. Aus dem kleinen München kommend… war Hamburg mal ne richtige Großstadt. Edited March 8, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted March 15, 2023 Share #10 Posted March 15, 2023 Streetfotografie??? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Plankendickskendel Posted March 16, 2023 Share #11 Posted March 16, 2023 vor 59 Minuten schrieb ALUX: Streetfotografie??? "waterstreetphotography" Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 31, 2023 Share #12 Posted March 31, 2023 Hier geht es wieder mal nicht um das Bild, sondern um andere Probleme, die sicher nicht ohne sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted April 6, 2023 Author Share #13 Posted April 6, 2023 Ich muss leider enttäuschen: es geht um keine Probleme, ich finde das Motiv einfach schön Und: beim Fotografieren stand ich auf der Straße! Gruß Volker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 7, 2023 Share #14 Posted April 7, 2023 Mir ist schon klar, dass Du das Bild gemacht hast und keine Probleme aufreißen wolltest. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass es dann in der anschließenden Diskussion oftmals nicht um das Bild geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted April 7, 2023 Share #15 Posted April 7, 2023 Mein Frage „Streetfotografie?“ war nicht wertend gemeint. Ich habe mich nur etwas gewundert warum man das Foto eines Schiffsaufbaus ausgerechnet unter der Rubrik Streetfotografie postet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts