Kulbino Posted January 20, 2023 Share #1 Posted January 20, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo in die Runde Seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer einer M11 möchte ich die Speicherkarte für RAW und den internen Speicher für JPG verwenden. Wenn der interne Speicher voll ist soll er auf eine Speicherkarte abgelegt werden. Meine Frage lautet, wie erkenne ich den Füllstand des internen Speichers? Danke schon mal für`s Feedback. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 20, 2023 Posted January 20, 2023 Hi Kulbino, Take a look here Interner Speicher. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted January 20, 2023 Share #2 Posted January 20, 2023 Auf jeden Fall gibt es rechtzeitig eine Warnung. Man kann das ansonsten nicht erkennen, glaube ich. Nach meiner Erinnerung (ich müsste das zu Hause nachvollziehen) wird nur der freie Rest beider Speicher zusammen angezeigt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kulbino Posted January 20, 2023 Author Share #3 Posted January 20, 2023 Danke für die schnelle Antwort. Genau so würde ich es in der normalen Ansicht auch lesen, hatte gehofft es gibt vielleicht ein Hintertürchen. Auf alle Fälle denke ich das könnte übersichtlicher sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 20, 2023 Share #4 Posted January 20, 2023 Ja! Ich glaube, bei der M9 konnte wurde die zahl der restlichen Bilder angezeigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 20, 2023 Share #5 Posted January 20, 2023 Ich habe nochmal geschaut. Wenn Du bei LiveView die Info Leisten angeschaltet hast, dann kannst Du unten rechts die Zahl der noch möglichen Fotos sehen. Da sind aber SD und IN zusammengefasst, man weiß das nicht nach Speichern getrennt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MiKu Posted January 20, 2023 Share #6 Posted January 20, 2023 Okay danke dir, schade das das noch nicht besser gelöst wurde, aber vielleicht geht da über Software noch was? Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted January 23, 2023 Share #7 Posted January 23, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Die Frage ist berechtigt und die Antwort löst das Problem nicht. Grundsätzlich denke ich aber (meine Erfahrung), dass feste Speicher mit begrenztem Fassungsvermögen immer ein Problem sind, wenn sie voll werden. Zusätzlich ist der Umgang mit dem internen Speicher der M11 nicht unbedingt einfach, vor allem wenn er voll wird, ist. Ich bevorzuge deshalb nur SD Karten, wie frühe Filme. Vielleicht gibt es dann eine M12 mit 2 Karten …. Edited January 23, 2023 by SiggiGun Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted January 23, 2023 Share #8 Posted January 23, 2023 Jetzt hat die Leica M11 schon zwei getrennte Speicher-Optionen, großzügig bemessen und mannigfaltig konfigurierbar – und es ist immer noch nicht jedem recht gemacht 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts