Jump to content

Ich kann mich nicht entscheiden...

etibeti

Recommended Posts

Guest MAXAUSFFM

Hallo Andreas,

auf jeden Fall Bild Nr. 1 ! - schon wegen der schönen Farben

Gruß MAX

PS: ist oben eine Vigentierung zu sehen - oder ist es etwas anderes ?

Guest Motivfindender

Ich kann Deine Schwierigkeiten verstehen - mir gefallen beide auf ihre Art.

Das erste ist auch grafisch sehr schön, nicht nur von den FArben her.

DAs zweite würde ich vielleicht in den hellen Partien ein kleines bißchen dunkler gestalten.

schöne Bilder ! :)

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

Ja, die Farben sind sicher ein Aspekt.

Beim 2. gefiel mir der Kontrast so gut.

@ Dirk

Meinst Du eher in den Bergen oder dem weißen Baum?

Den Baum fand ich in dieser Variante so interessant, weil er aussieht, als sei er mit

Rauhreif überzogen.

Gruß Andreas

P.S. Keine Vignettierung - leichter Farbverlauf, durch den Sonnenstand bedingt.

Guest Motivfindender

@ Dirk

Meinst Du eher in den Bergen oder dem weißen Baum?

Den Baum fand ich in dieser Variante so interessant, weil er aussieht, als sei er mit

Rauhreif überzogen.

Gruß Andreas

Der BAum ist ja rechtsseitig leider leicht ausgefressen in den "Spitzlichtern" , daher ist die einzige Chance, Baum und Gebirge mehr zu trennen, das Gebirge dezent dunkler zu gestalten. Aber vielleicht sieht es auch andersherum gut aus, das kann ich mir so in Gedanken nicht 100% vorstellen - versuch´doch mal Beides?

Gruß

Dirk

Guest Motivfindender

gefällt mir besser...

und man sieht mit Vergnügen: Der Baum ist ja garnicht rechts in den Spitzlichtern ausgefressen. :) Prima.

Trotzdem frage ich mich, ob man irgendwie den Baum vom Hintergrund trennen kann - ich finde, das wäre für die Tiefenwirkung sehr günstig.

Vielleicht so eine Art dünne dunklere Zone ein, zwei Millimeter um den Baum herum, wie man sie ja auch im Fotolabor früher gerne mal abwedelte?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

ich weiss was Du meinst. Die Umsetzung ist sicher möglich, wenn auch nicht gerade

einfach und schon gar nicht in den meinen Bildern momentan zugestandenen 2-Minuten-Bearbeitungszeit möglich. Hier gehts dann schon ans Eingemachte mit Einstellungsebenen,Maskierungsmodus,Freistellen usw.. Wenn ich einmal Zeit und Muse habe, probier ich es mal aus.

Gruß Andreas

Bild 2 ist einfach weniger als mäßig für mich. Die Lärche ist schlichtweg keine Lärche mehr, ein weißes, undefinierbares, unscharfes Etwas, genau wie der Grasstreifen vor den Bäumen.

Bild 1 sieht mir ein wenig wie eingezwängt aus... große Landschaft und dann dieser enge Ausschnitt, für mich immer Querformat-Bilder, die Höhe der Berge wird durch Hochformat nur seltenst zu vermitteln sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...