etibeti Posted October 20, 2007 Share #1 Posted October 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Version 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2007 Posted October 20, 2007 Hi etibeti, Take a look here Ich kann mich nicht entscheiden... . I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted October 20, 2007 Author Share #2 Posted October 20, 2007 Version 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 20, 2007 Share #3 Posted October 20, 2007 Hallo Andreas, auf jeden Fall Bild Nr. 1 ! - schon wegen der schönen Farben Gruß MAX PS: ist oben eine Vigentierung zu sehen - oder ist es etwas anderes ? Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted October 20, 2007 Share #4 Posted October 20, 2007 Ich kann mich auch nicht entscheiden. Beide Bilder gefallen mir Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 20, 2007 Share #5 Posted October 20, 2007 Mir gefällt auch das erste besser; selbst die Vígnettierungen, sofern es welche sind, wirken für mich positiv, wie in der Dunkelkammer mit einer Lochblende abgewedelt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 20, 2007 Share #6 Posted October 20, 2007 Ich kann Deine Schwierigkeiten verstehen - mir gefallen beide auf ihre Art. Das erste ist auch grafisch sehr schön, nicht nur von den FArben her. DAs zweite würde ich vielleicht in den hellen Partien ein kleines bißchen dunkler gestalten. schöne Bilder ! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 20, 2007 Author Share #7 Posted October 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Ja, die Farben sind sicher ein Aspekt. Beim 2. gefiel mir der Kontrast so gut. @ Dirk Meinst Du eher in den Bergen oder dem weißen Baum? Den Baum fand ich in dieser Variante so interessant, weil er aussieht, als sei er mit Rauhreif überzogen. Gruß Andreas P.S. Keine Vignettierung - leichter Farbverlauf, durch den Sonnenstand bedingt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 20, 2007 Share #8 Posted October 20, 2007 Nimm mal den Kontrast zurück, dann könnte es vielleicht noch etwas werden. So war es in natura garrantiert nicht. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 20, 2007 Share #9 Posted October 20, 2007 @ Dirk Meinst Du eher in den Bergen oder dem weißen Baum? Den Baum fand ich in dieser Variante so interessant, weil er aussieht, als sei er mit Rauhreif überzogen. Gruß Andreas Der BAum ist ja rechtsseitig leider leicht ausgefressen in den "Spitzlichtern" , daher ist die einzige Chance, Baum und Gebirge mehr zu trennen, das Gebirge dezent dunkler zu gestalten. Aber vielleicht sieht es auch andersherum gut aus, das kann ich mir so in Gedanken nicht 100% vorstellen - versuch´doch mal Beides? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2007 Author Share #10 Posted October 21, 2007 Etwas moderater: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 21, 2007 Share #11 Posted October 21, 2007 gefällt mir besser... und man sieht mit Vergnügen: Der Baum ist ja garnicht rechts in den Spitzlichtern ausgefressen. Prima. Trotzdem frage ich mich, ob man irgendwie den Baum vom Hintergrund trennen kann - ich finde, das wäre für die Tiefenwirkung sehr günstig. Vielleicht so eine Art dünne dunklere Zone ein, zwei Millimeter um den Baum herum, wie man sie ja auch im Fotolabor früher gerne mal abwedelte? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 21, 2007 Author Share #12 Posted October 21, 2007 Hallo Dirk, ich weiss was Du meinst. Die Umsetzung ist sicher möglich, wenn auch nicht gerade einfach und schon gar nicht in den meinen Bildern momentan zugestandenen 2-Minuten-Bearbeitungszeit möglich. Hier gehts dann schon ans Eingemachte mit Einstellungsebenen,Maskierungsmodus,Freistellen usw.. Wenn ich einmal Zeit und Muse habe, probier ich es mal aus. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 21, 2007 Share #13 Posted October 21, 2007 Bild 2 ist einfach weniger als mäßig für mich. Die Lärche ist schlichtweg keine Lärche mehr, ein weißes, undefinierbares, unscharfes Etwas, genau wie der Grasstreifen vor den Bäumen. Bild 1 sieht mir ein wenig wie eingezwängt aus... große Landschaft und dann dieser enge Ausschnitt, für mich immer Querformat-Bilder, die Höhe der Berge wird durch Hochformat nur seltenst zu vermitteln sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.