Jump to content

Visoflex III Crop-Maske für M8

coquillat

Recommended Posts

Aussprache und Schreibweise haben auf die technische Funktion keinen meßbaren

Einfluß. Ein Experiment mit dem OZTNO dürfte also keine neuen Aufschlüsse geben.

str.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß Gregor

Dann kauf ich mir keine M8! Ohne meinen O... kann ich nicht leben. Pech für Herrn Lee, mir haben nur noch 4400€ gefehlt. Und dann reden die bei Leica immer von Systemkompatibilität... tzzz

Gruß Gregor

Advertisement (gone after registration)

Da ich zu wenig Muße habe, selbst Testreihen über den richtigen Ausschnitt mit Visoflex+M8 anzufertigen,...

Testreihen sind auch gar nicht nötig. Mach Folgendes: Stell deine M8 mit Viso + 65er auf

ein Stativ und fotografiere ein durchweg gut strukturiertes Motiv. Nimm dann - ohne die

Kamera/Stativ-Kombination zu bewegen - das Prisma oder die Sucherlupe vom Visoflex ab

und vergleiche das Bild auf der Mattscheibe mit der Ansicht deines eben geschossenen

Fotos auf dem Display der M8. (Gegebenenfalls musst du die Mattscheibe ein bisschen

mit der Hand gegen störendes Licht abschatten.) Klebe jetzt die Mattscheibe mit vier

Tesa-Streifen ab (oder zeichne Dir - wie ich es gemacht habe - die entsprechenden Linien

mit einem feinen Permanent-Marker direkt auf die Mattscheibe.

Weg 2: Zeichne Dir in die Mitte der Mattscheibe ein Rechteck mit einer Breite von 27mm

und einer Höhe von 18mm. Fertig.

Peter

Danke für den Hinweis. Die Schraube am OZTNO ist aber so fein, daß ich das

lieber nicht probiere, zumal mir scheinen will, daß damit nichts gewonnen

wird.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...