Guest hagen Posted October 26, 2007 Share #41 Posted October 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe das etwas mißverständlch ausgedrückt. Der 17" wäre auch von der Vorgängergeneration gewesen. Gestern habe ich bei Jens den neuen 24" gesehen. Auf den ersten Blick war er gut, Jens hat mir aber für die Bildbearbeitung davon abgeraten. Ich bin allerdings auch diesbezüglich vergleichsweise anspruchslos und konzentriere mich lieber aufs Bildermachen. Für mich ist mein 20" iMac einfach nur praktisch und eine super Alternative zum Powerbook. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here neue I-MACs. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted October 26, 2007 Share #42 Posted October 26, 2007 Ich habe zwar keinen iMac, sondern einen 'normalen' mit Cinema 23'' und dieser (kalibrierte) Bildschirm ist für meine fotografischen Zwecke zu 100% OK. Ich weiß, es gibt besseres aber da muß man richtig in die Tasche greifen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 26, 2007 Share #43 Posted October 26, 2007 Ich habe zwar keinen iMac, sondern einen 'normalen' mit Cinema 23'' und dieser (kalibrierte) Bildschirm ist für meine fotografischen Zwecke zu 100% OK. Ich weiß, es gibt besseres aber da muß man richtig in die Tasche greifen. Ferdl Bei meinen Tests und Photo-Arbeiten mit Apple in verschiedenen Varianten muss ich feststellen, dass mich von allen Mac Monitoren der 23 " am meisten überzeugt hat. Das heisst aber nicht, dass ich einen Mac Monitor kaufen würde. Da gibt es , mit Sicherheit unwidersprochen besseres Gerät zum günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis , aber nach wie vor: designmäßig ein feines Stück Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 26, 2007 Share #44 Posted October 26, 2007 ich bin leidenschaftlicher Mac user,vor allem wegen der Leichtigkeit des Seins... Es gibt viele gute Gründe, mit einem Mac zu arbeiten. Ich fahre deshalb auch dual, da es trotz Bootcamp, Paralells etc auch gute Gründe gibt , der Pc Welt nicht den Rücken zu kehren. Was ich aber bei Deinen Zeilen entnehme , ist neben Behauptung ( Mini ???, Prozessorleistung ???? ) mehr die Leidenschaft zum Produkt. Ein Blick ins zur Zeit aktuelle Themengebiet zum iMac des Mac-User-Forums spricht hingegen eine völlig andere Sprache. Die von Dir angesprochene Leichtigkeit des Seins sollte zumindest nicht den kritischen Verstand eintrüben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sir_Peter Posted November 12, 2007 Share #45 Posted November 12, 2007 Wolfgang, nur um es Dir noch schwerer zu machen: NEC 2690 WUXi - 26 Zoll bei fast komplettem Adobe RGB Farbraum, mit ein wenig Aufwand auch hardwarekalibrierbar. Preis: um die 1200,- Test hier: PRAD | Testbericht NEC LCD2690WUXi Mit dem Teil und vom Monitor unabhängiger Hardware solltest Du wesentlich einfacher in den nächsten Jahren unterwegs sein als mit einem iMac. Der Monitor ist das teuerste Teil an einem System und hat den längsten Arbeitszeitraum - warum sollte man den also fest mit der restlichen, nach 2 Jahren veralteten Hardware verlöten? Die Antwort kannst Du Dir denken und die richtigen Schlüsse ableiten Gruß Dirk Hallo, Du könntest mir einen großen Gefallen tun mit einer Auskunft. Ich möchte den TFT NEC LCD2690WUXi kaufen, habe aber in einem PC Test gelesen er hätte ein hochfrequentes Piepsen. Flachbild-Flaggschiff: NEC LCD2690WUXi im Test Ich weiß, da ist jeder anders empfindlich, aber ich frage einfach mal, denn ich bin sehr geräuschempfindlich. Abgesehen davon nutze ich den Spyder 2 Pro für die Kalibration und einen MAC PRO mit GForce 7300GT. Andere Monitore habe ich kaum entdeckt. Ich war zuvor ganz zufrieden mit einem HP LP2465 (TFT) und kann mir nur den teuren Eizo CG241W als Alternative zum NEC vorstellen. Was ist Eure Erfahrung bitte?? Ganz herzlichen Dank!!! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.