Guest m.w. Posted October 20, 2007 Share #21 Posted October 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Einen Mac Pro mit 3 GB RAM + Eizo 2111W oder 2411W, 2 Jahre ohne einen einzigen Absturz! Die Apple Displays sind Müll, wie M8 Bilder ohne IR Filter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2007 Posted October 20, 2007 Hi Guest m.w., Take a look here neue I-MACs. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M8-Freak Posted October 20, 2007 Share #22 Posted October 20, 2007 Die Apple Displays sind Müll, wie M8 Bilder ohne IR Filter. DANKE ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 21, 2007 Share #23 Posted October 21, 2007 Die Apple Displays sind Müll, wie M8 Bilder ohne IR Filter. ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted October 21, 2007 Share #24 Posted October 21, 2007 @venkmann: Ich empfehle den MiniMac mit einem guten Bildschirm. Ich bin sehr zufrieden. Sehr interessant, da ich zur Zeit ebenfalls vor der Frage stehe, welcher Mac es denn sein soll. Könntest Du uns etwas mehr zur Leistung Deines Mini in Hinsicht auf Photoshop CS3 schreiben? Danke. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 21, 2007 Share #25 Posted October 21, 2007 Sehr interessant, da ich zur Zeit ebenfalls vor der Frage stehe, welcher Mac es denn sein soll. Könntest Du uns etwas mehr zur Leistung Deines Mini in Hinsicht auf Photoshop CS3 schreiben? Danke. Gruß jopa viele Informationen kannst Du hier bekommen: http://www.barefeats.com/ Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted October 21, 2007 Share #26 Posted October 21, 2007 viele Informationen kannst Du hier bekommen:Real World Speed Tests for Performance Minded Mac Users Prima, danke. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
chessi Posted October 23, 2007 Share #27 Posted October 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Screenshot ist das abgegriffene Signal der GraKaabfotografiert Bildschirm: dokumentiert das was das TFT-Panel daraus macht klar, und der Einäugige ist der König unter den Blinden Du kannst ja gerne mit Deinem iMac glücklich sein, aber wenn hier jemand um Erfahrung bittet, sollte man objektiv antworten. Die Frage war auch nach dem 24". Hast Du bei deinem Display schonmal die Farbtemperatur verstellt? Hast Du bei deinem Display schonmal den Kontrast verstellt? Hast Du Dein Display schonmal kalibriert? Ich bin übrigens selbst Apple-Jünger, aber die Displays sind echt alle scheiße Nein, nur deine Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 23, 2007 Share #28 Posted October 23, 2007 Nein, nur deine Kamera! wer hat denn an deinem Käfig gerappelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted October 24, 2007 Share #29 Posted October 24, 2007 Die aktuellen iMac-Displays sind viel schlechter, die Grafik zeigt Tonwertabrisse statt Verläufe etc. Aber wenn man sich den Preis guter einzelner Displays anschaut, sollte eigentlich auch klar sein, dass es bei Apple nicht diese Qualität dann für Nüsse oben drauf gibt. Von der Konzeption ist der iMac eine Maschine für den Privatbereich, nicht für Fotografen oder professionelle Nutzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 24, 2007 Share #30 Posted October 24, 2007 Von der Konzeption ist der iMac eine Maschine für den Privatbereich, nicht für Fotografen oder professionelle Nutzer. Frage: Gibt es keine Fotografen im Privatbereich? Was würdest Du denn machen? macMini mit eizo? iMac? MBP mit Eizo? ich frage, weil du einen Laden mit Appleprodukten hast Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 24, 2007 Share #31 Posted October 24, 2007 ich bin leidenschaftlicher Mac user, vor allem wegen der Leichtigkeit des Seins... Mein MacBook Pro hat ein Display das sich sehr gut für die Darstellung meiner Fotografie eignet, aber auch ich betreibe ab und an einen separaten Monitor daran, ein Formac Gallery 20,1" raven black. Mag sein, dass es bessere TFTs gibt, mag sein. dass man andere unter XP auch besser kalibrieren kann, nur das gesamte System muss stimmen. Und beim Mac passt für mein Bedarf einfach alles. Ein Mac Mini ist ebenfalls eine gute Wahl, wie immer gilt, mehr Leistung vor allem durch mehr RAM Speicher. Also lieber schwächeren Prozessor und mehr Speicher, als umgekehrt. In Freiburg kann man derzeit die 24" iMacs testen, und die sind trotz glossy einfach klasse. Wenn man da durch photo.net stöbert sieht man Fotos in super Qualität auf dem Display leuchten. Für Photoshop würde sogar die alte vor Intel-Prozessor Technik besser geeignet sein, ein Kollege betreibt einen PowerMac 2x2GHz ebenfalls am Formac und ist schneller am Ziel wie ich mit dem Intel MacBook Pro. Allerdings braucht seine Kiste bis 300 Watt, während meiner mit 30 Watt auskommt. Ich kenne Leute die haben die teuersten Displays, die schnellsten Rechner und die edelsten Linsen auf der M8, aber keine Ahnung vom Fotografieren, wissen nicht mit dem Histogramm umzugehen und sehen draußen vor lauter Wald die Bäume nicht. Und wenn man sie dann nach Ebenen in PS fragt, und sie fragend um sich schauen, sie das jpeg Format in der Kamera als ausreichend erachten, dann stellen sich mir keine Fragen mehr. Jetzt nur noch den sw Modus in der Kamera nutzen und sich ärgern dass es keinen Sepia Modus gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted October 24, 2007 Share #32 Posted October 24, 2007 Frage: Gibt es keine Fotografen im Privatbereich? Fotograf ist für mich erst mal eine Berufsbezeichnung. Ich selbst sehe mich als Privatknipser und für meine Ansprüche und 99% anderer Privatknipser ist die Farbdarstellung eines iMac mit Sicherheit ausreichend. Farbe ist ein weiter Begriff und wenn ich sehe, was "anspruchsvolle semiprofesionelle Hobbyknipser" aus Ihrem Drucker rausholen bzw. alles verstellen und ganz neue Farbstimmungen generieren, dann ist es eigentlich egal, wie gut oder wie schlecht der Monitor ist. Viele legen auf den Super/Duper Monitor wert und drucken dann unprofiliert auf Aldi-Papier. Bunt ist gut. Darum geht es in der Masse. Für den Rest, der wirklich weiss was er tut, oder der durch Farbverbindlichkeit Geld verdient (das ist für viele Berufsfotografen nicht zwingend so!), ist der Monitor nur ein Glied der Kette eines professionellen Farbmanagments. Neben Colorimeter für Monitor und (!) Drucker sind haufenweise Investitionen in Normlichtquellen etc. nötig. Um den Monitor Bohei zu machen und dann beim Rest der Verarbeitungskette auf billig zu machen und rumzuschlampen ist vollkommen wertlos. Meine Meinung, jeder soll das tun, was ihn glücklich macht. Vor allem aber erstmal Schulungen und Literatur zum Thema Farbmanagement. Dann sacken lassen und dann noch mal überlegen wieviel man wirklich ausgeben will und muss. Was habe ich gelernt nach 20 Jahren in diesem Job? Viele haben Ansprüche wie Graf Koks, wenig echte Kenne vom Thema, viel Halbwissen von Internetsforumsblabla und selbstgerechtem Bloggefasel irgendwelcher Selbstdarsteller. Das ist wie das Grabenstreitgeschwätz der Anhänger verschiedener Kamerafraktionen. Irgendwann fängt man an zu Nicken und sagt: "Ihr habt ja alle Recht. Alle!" Was würdest Du denn machen? macMini mit eizo? iMac? MBP mit Eizo? Ich würde einen MacPro mit 4 Gbyte RAM und schnellen Festplatten kaufen, wenn ich wert auf mein Hobby oder meinen Beruf lege. 4 oder 8 Prozessorkerne, Photoshop fliegt. MacMini = billigster Mac, schnarchlangsame Festplatte, beschissene Grafik(leistung). Eher was für den Umsteiger, der mal schnell billig in die AppleWelt eintauchen will. MBP ist nett, macht aber nur Sinn, wenn ich auch transportabel sein muß, sonst als Desktop-Maschine viel zu langsam (u.a. wg. der Festplatte). Unter Strich verstehe ich nicht: 5000 Euro für eine M8. Nochmal 10-15 tsd. Euro für Objektive. Aber der Computer zum weiteren Verunstalten der Fotos darf nicht mehr als 600 Euro kosten und der Monitor dazu am Besten auch nicht mehr, dann aber bitte alles schön farbverbindlich und Hauptsache das oberflächeliche Gewissen beruhigt. Ich würde mir wünschen dass einige ihren arogant hohen Anspruch an Fotoequipment auch in der weiteren Bearbeitungskette beibehalten. Nicht für mich - Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich schreibe hier nix wg. Werbung oder so. Ich mache kein Versandgeschäft und habe zu 99,99% Gewerbekunden, Privatkunden machen andere hier im Unternehmen, nicht meine Baustelle. Nur meine Gedanken. Kauft was Ihr wollt Leute. Ihr müßt ja anscheinend alle kein Geld damit verdienen, wenn ich das richtig verstehe, was ich hier so mitbekomme. Wäre das so, würden wir uns bestimmt in einem anderen Foto-Forum unterhalten :-) Nix für ungut. Profis brauchen Lösungen, nicht einzelne Geräte. ;-) Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 24, 2007 Share #33 Posted October 24, 2007 hallo Jens, zwar etwas OT aber doch recht nett: habe gerade einen Lexmark All-in-One Drucker/Scanner, Erdgescho,. per Bonjour mit meinem macmini (itunes-maschine) in meinem Arbeitszimmer 1. Stock drahtlos verbunden. Vorige Tage das MBpro und das iBook G3 auch. Einschließlich Treiberladen ca. 5 Minuten. Das nenne ich geschmeidig.... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 26, 2007 Share #34 Posted October 26, 2007 Nach eigenen anschaulichen Versuchen in verschiedenen Gravis-Shops kann ich jedem ernsthaften Photobearbeiter nur dringend abraten , es mit einem neuen Alu i Mac zu versuchen.Ein an sich phantastisch gelungenes System mit einem einem billigen Display. Sehr schade ! Der Screen ist, sowohl bei 20" , wie 24 " einfach S...........Dreck. Weitere Infos sollte sich der Interessierte hier suchen: Alu-iMac – Monitor-Problem - MacUser.de Community! es gibt dort genügend User , die gleich mehrfach den Apple wieder getauscht haben. Weitere Threads zu diesem Thema sind auch interessant. Wer es dennoch versuchen möchte, sollte sich unbedingt die entsprechenden Bildschirm-Test-programme auf einen Stick herunterladen, damit zum Shop gehen und per eigener Anschauung entscheiden, ob es für ihn persönlich reicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 26, 2007 Share #35 Posted October 26, 2007 ich frage mich nun warum ich immer wieder als doof dargestellt werde wenn ich gegen Apple-Displays (auch die ACD) rede Link to post Share on other sites More sharing options...
bodo horn Posted October 26, 2007 Share #36 Posted October 26, 2007 Ich mache kein Versandgeschäft und habe zu 99,99% Gewerbekunden, Privatkunden machen andere hier im Unternehmen, nicht meine Baustelle. Nur meine Gedanken. Kauft was Ihr wollt Leute. Ihr müßt ja anscheinend alle kein Geld damit verdienen, wenn ich das richtig verstehe, was ich hier so mitbekomme. Wäre das so, würden wir uns bestimmt in einem anderen Foto-Forum unterhalten :-) Nix für ungut. Profis brauchen Lösungen, nicht einzelne Geräte. ;-) Mach mal halblang Mr Wichtig! Ich denke daß die Wirtschaft ganz gut von Privatkunden lebt. Es kann halt nicht jeder Provi, Händler, Großhändler, Fotograph oder so sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 26, 2007 Share #37 Posted October 26, 2007 Mach mal halblang Mr Wichtig! Ich denke daß die Wirtschaft ganz gut von Privatkunden lebt. Es kann halt nicht jeder Provi, Händler, Großhändler, Fotograph oder so sein... ich finde das sich Jens hier nicht als Mr.Wichtig aufspielt. er macht doch keine Werbung für seine Firma. Jens hat auf meine Frage geantwortet, und das - so finde ich sehr gut - danke Jens Ich gehe davon aus, das Jens sein Unternehmen richtig am Markt positioniert hat - eine Sache von der du wahrscheinlich keine Ahnung hast. Also Bodo, rechts und einmal sorry sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 26, 2007 Share #38 Posted October 26, 2007 Jens hat übrigens auch Privatkunden Als Privatkunde hat mich Jens vor einem 17" iMac bewahrt (dat willsu nicht wirklich, den verkauf' ich Dir nicht) und mir einen 20" der Vorläufergeneration verkauft. Mit diesem bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. Seit dem fristet mein Powerbook ein eher ruhiges Leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted October 26, 2007 Share #39 Posted October 26, 2007 Jens hat übrigens auch Privatkunden Als Privatkunde hat mich Jens vor einem 17" iMac bewahrt (dat willsu nicht wirklich, den verkauf' ich Dir nicht) und mir einen 20" der Vorläufergeneration verkauft. Mit diesem bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. Seit dem fristet mein Powerbook ein eher ruhiges Leben. Entnimmt man dem dass der Bildschirn des weißen iMAC besser ist als der des ALU iMAC Wolfgang? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted October 26, 2007 Share #40 Posted October 26, 2007 Entnimmt man dem dass der Bildschirn des weißen iMAC besser ist als der des ALU iMAC Wolfgang? ja, aber schlecht sind dennoch beide Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.