Guest s.m.e.p. Posted October 12, 2007 Share #1 Posted October 12, 2007 Advertisement (gone after registration) dessen Fotos ich eigentlich immer geschätzt habe: Martin Parr Leider hat er keine Weisswurst-Zutzeleien abgelichtet. Bild Nr. 1 ist übrigens P1 und nicht Käferzelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 12, 2007 Posted October 12, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Da hat noch einer auf dem Oktoberfest geknipst,. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest trix Posted October 12, 2007 Share #2 Posted October 12, 2007 Diese Bilder haben nichts mehr von dem wofür Parr bekannt ist.Kein Witz, keine Ultra-Farben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted October 12, 2007 Share #3 Posted October 12, 2007 Diese Bilder haben nichts mehr von dem wofür Parr bekannt ist.Kein Witz, keine Ultra-Farben.... Ja, ich habe sie heute morgen beim Frühstück auch im SZ Magazin gesehen und finde sie extrem durchschnittlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 12, 2007 Share #4 Posted October 12, 2007 Auf mich wirken die Fotos so, wie wenn M.P. von der SZ zum Mittagessen bei Käfer eingeladen war und dieser hat sich mit ein paar schnell geknipsten Bildchen bedankt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted October 15, 2007 Share #5 Posted October 15, 2007 Wirklich Knipsebilder. Und der Mann war mal ein guter Fotograf? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 15, 2007 Share #6 Posted October 15, 2007 das ist der Beweis: Bayern im Oktober verbiegt... Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 15, 2007 Share #7 Posted October 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann es sein, daß die Fotos dem Gegenstand angemessen sind, darüberhinaus die Lesererwartungen erfüllen, und ein Mittagessen bei Käfer für Parr das größte, denkbare Vergnügen gewesen wäre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 15, 2007 Share #8 Posted October 15, 2007 Das hätten die Münchener Leica-Forenten mit ihrer C-Lux aber locker getoppt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted October 16, 2007 Share #9 Posted October 16, 2007 Mich würde ganz ernsthaft interessieren, ob die Süddeutsche von Parr auch für jedes Foto ein Model-Release verlangt hat, wie das Verlage heutzutage üblicherweise tun, um sich abzusichern. Ich habe auch schon mal einen über den Durst getrunken und würde mich dann nur ungern abgelichtet in der SZ wiederfinden, egal ob von Parr oder jemand anders. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 16, 2007 Share #10 Posted October 16, 2007 Die SZ ist eine sehr seriöse Zeitung, die halten sich bestimmt an alle rechtlichen Bestimmungen. Es war vermutlich ein Rechtsanwalt bei der Fotoproduktion dabei, der vor oder nach der Aufnahme die von Parr fotografierten Oktoberfest-Besucher über ihre Rechte aufgeklärt hat und ihnen dann den Modelrelease unterschreiben liess. Aber Du könntest ja sicherheitshalber mal bei der SZ anrufen und nachfragen ob´s wirklich so war, waldi2. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted October 16, 2007 Share #11 Posted October 16, 2007 In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, daß es eher Ärger mit den nicht "Ausgewählten" geben könnte. Wer nicht von Parr geknipst wurde, gehört nicht dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.