Jump to content

Da hat noch einer auf dem Oktoberfest geknipst,

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Diese Bilder haben nichts mehr von dem wofür Parr bekannt ist.Kein Witz, keine Ultra-Farben....

Ja, ich habe sie heute morgen beim Frühstück auch im SZ Magazin gesehen und finde sie extrem durchschnittlich.

Guest s.m.e.p.

Auf mich wirken die Fotos so, wie wenn M.P. von der SZ zum Mittagessen bei Käfer eingeladen war und dieser hat sich mit ein paar schnell geknipsten Bildchen bedankt. :(

Mich würde ganz ernsthaft interessieren, ob die Süddeutsche von Parr auch für jedes Foto ein Model-Release verlangt hat, wie das Verlage heutzutage üblicherweise tun, um sich abzusichern.

Ich habe auch schon mal einen über den Durst getrunken und würde mich dann nur ungern abgelichtet in der SZ wiederfinden, egal ob von Parr oder jemand anders.:(

LG,

Waldi

Guest s.m.e.p.

Die SZ ist eine sehr seriöse Zeitung, die halten sich bestimmt an alle rechtlichen Bestimmungen. Es war vermutlich ein Rechtsanwalt bei der Fotoproduktion dabei, der vor oder nach der Aufnahme die von Parr fotografierten Oktoberfest-Besucher über ihre Rechte aufgeklärt hat und ihnen dann den Modelrelease unterschreiben liess.

Aber Du könntest ja sicherheitshalber mal bei der SZ anrufen und nachfragen ob´s wirklich so war, waldi2. ;)

Gruss Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...