Jump to content

DNG Dateien fehlerhaft

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nicht immer, aber oft passiert es das beim auslesen der DNG`s von dem Kartenleser zu Potoshop ein oder zwei defekte Dateien dabei sind? Der Fehler tritt bei unterschiedlichen SD Karten auf. Zum Glück lassen sich die Bilder immer noch mit dem Rettungstool wider herstellen.

Karten alle "Extreme 3" Lesegerät San Disk.

Währe sehr dankbar für Tipps !

Guest MAXAUSFFM

...ich habe die gleiche konstellation Karte und Lesegerät ( Sandisk ). Bei mir ist bei der Übertragung auch schon passiert, das der Hinweis "fehlerhaft" erschien. Ein herausnehmen der Karte und ein erneutes "festes" hereinstecken half dabei und die Dateien waren wieder gut zu lesen. Wahrscheinlich ein Fehler bei den Kontakten / leser - karte.

Gruß MAX

Nicht immer, aber oft passiert es das beim auslesen der DNG`s von dem Kartenleser zu Potoshop ein oder zwei defekte Dateien dabei sind? Der Fehler tritt bei unterschiedlichen SD Karten auf. Zum Glück lassen sich die Bilder immer noch mit dem Rettungstool wider herstellen.

Karten alle "Extreme 3" Lesegerät San Disk.

Währe sehr dankbar für Tipps !

Hi,

Franz,

an welcher Stelle im Rechner steckt denn dein USB Kabel ??

Solltest Du es nicht direkt hinten am Motherboard eingesteckt haben,

können unter bestimmten Umständen schon mal Fehler auftreten.

Gruß

Horst

Hi,

Franz,

an welcher Stelle im Rechner steckt denn dein USB Kabel ??

Solltest Du es nicht direkt hinten am Motherboard eingesteckt haben,

können unter bestimmten Umständen schon mal Fehler auftreten.

Gruß

Horst

Hallo Horst,

Das habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ich steck' den Reader (Vivanco, ein billiger Merhrfach-Reader mit USB 2.0) vorne an den Trekstor, der Beistellfestplatte. Der Trekstor UH 35J hat vorne einen 3-fach Hub ebenfalls mit USB 2.0, damit hatte ich noch keinen Ärger.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...