Jump to content

Drachenflug

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Rodgau hat sich eine ziemlich aktive Drachenflug-Gemeinde gebildet, die internationale Veranstaltungen organisiert.

Bei abendlicher Ostwindlage gibt es reizvolle aber sehr kontrastreiche Effekte.

Komprimiert durch Mithilfe eines Forenten hier :)

x
"...auf der Wiesn ließ man die Drachen fliegen, aber leuder meiner war nicht dabei"

(aus Ludwig Thoma, Filserbriefe) :D :D

Ja, leider waren diesmal keine Lenkdrachen dabei. Das sind zum Teil Dinger so groß, daß der "Drachenführer" (ich weiß nicht, ob die wirklich so heißen) von einem oder gar zwei Hilfsleuten festgehalten werden müssen, um nicht vom Drachen davongeschleppt zu werden.

Gruß

Erich

Ja, leider waren diesmal keine Lenkdrachen dabei. Das sind zum Teil Dinger so groß, daß der "Drachenführer" (ich weiß nicht, ob die wirklich so heißen) von einem oder gar zwei Hilfsleuten festgehalten werden müssen, um nicht vom Drachen davongeschleppt zu werden.

Gruß

Erich

Das wäre mal ein richtiges Foto... der Drachenführer in der Luft.... angeleint gibts das ja schon.

Das wäre mal ein richtiges Foto... der Drachenführer in der Luft.... angeleint gibts das ja schon.

Ich werde mal sehen, es sind ja nur 7 km weg, vielleicht gibt es die Gelegenheit dazu...

Und die Herbststürme kommen ja noch ;)

Gruß

Erich

@Erich, nicht ernst zu nehmen: Wenn es nur 7 km sind, bräuchtest Du eigentlich nur auf die Windrichtung zu warten.... sie müssten vorbeikommen!?

Advertisement (gone after registration)

@Erich, nicht ernst zu nehmen: Wenn es nur 7 km sind, bräuchtest Du eigentlich nur auf die Windrichtung zu warten.... sie müssten vorbeikommen!?

Aber nur bei Ostwind, und dann muß ich schnell sein, sonst landen sie auf dem Flughafen Ffm. :D

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...