ErichF Posted October 10, 2007 Share #1 Posted October 10, 2007 Advertisement (gone after registration) In Rodgau hat sich eine ziemlich aktive Drachenflug-Gemeinde gebildet, die internationale Veranstaltungen organisiert. Bei abendlicher Ostwindlage gibt es reizvolle aber sehr kontrastreiche Effekte. Komprimiert durch Mithilfe eines Forenten hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2007 Posted October 10, 2007 Hi ErichF, Take a look here Drachenflug. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted October 10, 2007 Share #2 Posted October 10, 2007 "...auf der Wiesn ließ man die Drachen fliegen, aber leuder meiner war nicht dabei" (aus Ludwig Thoma, Filserbriefe) :D Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 10, 2007 Author Share #3 Posted October 10, 2007 "...auf der Wiesn ließ man die Drachen fliegen, aber leuder meiner war nicht dabei" (aus Ludwig Thoma, Filserbriefe) :D Ja, leider waren diesmal keine Lenkdrachen dabei. Das sind zum Teil Dinger so groß, daß der "Drachenführer" (ich weiß nicht, ob die wirklich so heißen) von einem oder gar zwei Hilfsleuten festgehalten werden müssen, um nicht vom Drachen davongeschleppt zu werden. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 11, 2007 Share #4 Posted October 11, 2007 Ja, leider waren diesmal keine Lenkdrachen dabei. Das sind zum Teil Dinger so groß, daß der "Drachenführer" (ich weiß nicht, ob die wirklich so heißen) von einem oder gar zwei Hilfsleuten festgehalten werden müssen, um nicht vom Drachen davongeschleppt zu werden. Gruß Erich Das wäre mal ein richtiges Foto... der Drachenführer in der Luft.... angeleint gibts das ja schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 11, 2007 Author Share #5 Posted October 11, 2007 Das wäre mal ein richtiges Foto... der Drachenführer in der Luft.... angeleint gibts das ja schon. Ich werde mal sehen, es sind ja nur 7 km weg, vielleicht gibt es die Gelegenheit dazu... Und die Herbststürme kommen ja noch Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 11, 2007 Share #6 Posted October 11, 2007 @Erich, nicht ernst zu nehmen: Wenn es nur 7 km sind, bräuchtest Du eigentlich nur auf die Windrichtung zu warten.... sie müssten vorbeikommen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 11, 2007 Author Share #7 Posted October 11, 2007 Advertisement (gone after registration) @Erich, nicht ernst zu nehmen: Wenn es nur 7 km sind, bräuchtest Du eigentlich nur auf die Windrichtung zu warten.... sie müssten vorbeikommen!? Aber nur bei Ostwind, und dann muß ich schnell sein, sonst landen sie auf dem Flughafen Ffm. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 11, 2007 Share #8 Posted October 11, 2007 Ostwind....7 km .... kombiniere : Erich wohnt in Rödermark ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 12, 2007 Author Share #9 Posted October 12, 2007 Ostwind....7 km .... kombiniere : Erich wohnt in Rödermark ?! So ungefähr Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2007 Share #10 Posted October 12, 2007 Es geht doch nichts über Nick Knatterton! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted October 12, 2007 Share #11 Posted October 12, 2007 So ungefähr Gruß Erich Dann besonders herzliche Grüße von einem Ex-Rödermärker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.