feuervogel69 Posted October 9, 2007 Share #1 Posted October 9, 2007 Advertisement (gone after registration) von meinem ersten makro-experimenten :-) sehr umständlich mit dem 200er telyt.... was für ein teil brauche ich eigentlich um den summi90kopf an den viso 3 zu adaptieren? wo nehmt ihr eure hintergründe her? farbiges papier? samtpapier? [ATTACH]57065[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 9, 2007 Share #2 Posted October 9, 2007 Sieht wie Bismut aus... ________________________________________________________ Ich nehme farbige Pappe im Format 50x70 aus dem Bastelgeschäft. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 9, 2007 Author Share #3 Posted October 9, 2007 richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 9, 2007 Share #4 Posted October 9, 2007 Das Teil hieß ZOOEP 16463, dazu kam noch für Entfernungen unter 1m OEUPO 16474. Das Zeug ist nicht oft zu finden. Es gab auch einen Ring für den Balgen und den Summicron 90 Kopf: UOOZK 16598. Ein dunkler Hintergrund ergibt sich oft durch eine große Naheinstellung vor weitem und nicht hellem Hintergrund. Es ist immer deutlich abzublenden, schon weil die Schärfentiefe sehr gering ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 10, 2007 Author Share #5 Posted October 10, 2007 danke. dank diesem forum (besonders die "altherren" darin ;-))) bleiben die ganzen leicateile alle benutzbar. mal sehen ob ebay sowas hat... lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 10, 2007 Share #6 Posted October 10, 2007 Zum Summicron im Nahbereich: ich hab früher mal damit herumprobiert. Seine Leistung am Balgen ist nicht besonders. Mein Elmarit bringt dagegen hervorragende Ergebnisse. Allerdings ist es für größere Entfernungen mit der ZOOEP-Schnecke und Visoflex gut zu gebrauchen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.