leif e Posted October 4, 2007 Share #1  Posted October 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich bin kein guter Leser von Betriebsanleitungen. Diesmal habe ich doch versucht, aber ... Die Frage ist dumm - ic weiss - aber (halt fest!) wie kann ich schwarz-weiss direkt in M8 photographieren? (Entschuldigt auch bitte mein Deutsch, es ist so rostig geworden, ich weiss - es braucht praxis!)  Danke  leif e Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2007 Posted October 4, 2007 Hi leif e, Take a look here Scchwarz/weiss direkt - in M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
kohlgruber Posted October 4, 2007 Share #2  Posted October 4, 2007 Du gehst ins Menü und zum Punkt "Farbsättigung", und dort ist neben anderen Menüpunkten auch "Schwarz/Weiß" anwählbar. Bzw. auf Englisch "Color Saturation", Menüpunkt "Black + White"  Gruß,   Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted October 4, 2007 Share #3 Â Posted October 4, 2007 Aber nur wenn man DNG+Jpeg oder Jpeg benutzt. Mit nur DNG geht das nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted October 4, 2007 Share #4  Posted October 4, 2007 Empfehlenswert ist das aber nicht, mit Photoshop oder auch Fixfoto kannst Du auf die jeweiligen Farbkanäle abstellen und do die Grauabstufungen wesentlich genauer einstellen. Die Umwandlung in der M8 stellt nur auf die gesamte Helligkeit ab,  lg  Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
leif e Posted October 4, 2007 Author Share #5 Â Posted October 4, 2007 Vielen dank! Es muss versucht werden - aber ich glaube schon es geht besser in Photoshop! Â leif e Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 4, 2007 Share #6  Posted October 4, 2007 Vielen dank!Es muss versucht werden - aber ich glaube schon es geht besser in Photoshop!  leif e  Das Thema hatten wir diese Tage schon mal, schau mal hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.