vbehrens Posted October 2, 2007 Share #1 Posted October 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! PSCS3 bietet ja nun die Möglichkeit, auch Jepg-Dateien in Camera Raw zu öffnen und wie RAW Dateien zu bearbeiten (es geht mir nicht darum ob das auch Sinn macht!!!!). So z.B. bei den Jepg-Dateien der D-Lux 3. Diese Möglichlkeit existiert aber nicht bei den Jepg-Dateien der M8. Die Auswahlmöglichkeit ist gar nicht vorhanden. Warum nicht? Mach ich etwas verkehrt? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Jepg in Camera Raw öffnen. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted October 2, 2007 Share #2 Posted October 2, 2007 Hallo Volker, ich meine Bridge spinnt manchmal etwas! Man kann sich aber mit einem Trick helfen: Wenn Du bei PS in den Voreinstellungen folgendes Häkchen setzt, öffnet sich der RAW-Dialog auch, wenn Du in Bridge die Datei markierst und "öffnen mit .. PS" wählst. Gruß Andreas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/34840-jepg-in-camera-raw-%C3%B6ffnen/?do=findComment&comment=367755'>More sharing options...
vbehrens Posted October 3, 2007 Author Share #3 Posted October 3, 2007 Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werden diesen Tipp bei Gelegenheit mal testen. Kannst Du (oder jemand anders hier) mir vielleicht noch verraten, warum gerade bei den Jepg-Dateien der M8 die Bridge zickt? Was ist so anders? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 4, 2007 Author Share #4 Posted October 4, 2007 Habe es nun getestet, so funktioniert es! Gruß Volker Hat sonst niemand hier diese Probleme? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 4, 2007 Share #5 Posted October 4, 2007 Habe es nun getestet, so funktioniert es! Gruß Volker Hat sonst niemand hier diese Probleme? NEIN :) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 5, 2007 Author Share #6 Posted October 5, 2007 NEIN :) Ich wusste schon immer das ich etwas gaaaanz besonderes bin! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 5, 2007 Share #7 Posted October 5, 2007 Advertisement (gone after registration) So, Volker, und nun kannst Du auch jpgs wunderbar mit dem RAW-Konverter in sw konvertieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 6, 2007 Author Share #8 Posted October 6, 2007 So, Volker, und nun kannst Du auch jpgs wunderbar mit dem RAW-Konverter in sw konvertieren. Vor allem für die D-Lux 3 Jpeg Dateien interessant. Intern entrauscht, gut zu bearbeiten... das hat was. Gruß Volker Bilder von mir kommen aber erst wieder zum Winter hier ins Netz (da habe ich halt die meiste Zeit um alles mal aufzuarbeiten... ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.