mac-123 Posted October 1, 2007 Share #1 Posted October 1, 2007 Advertisement (gone after registration) könnte jemand mal ein bild, das mit der digilux 3 gemacht ist einstellen? mich würde besonders die tiefenschärfe/unschärfe bei 50mm und offener blende im bereich von 1,5-3 m interessieren! danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2007 Posted October 1, 2007 Hi mac-123, Take a look here bildanfrage digilux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest audivis Posted October 2, 2007 Share #2 Posted October 2, 2007 Hallo mac-123 Digilux 3, 1/50s ; f 3,5 ; iso 400 ; 50mm Auch wenn die Schärfe nicht optimal auf Augenhöhe sondern einen Tick weiter hinten am rechten Sesselbein liegt, ist es doch ein gutes Beispiel für die Schärfeverteilung. Gruß Andree Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/34742-bildanfrage-digilux-3/?do=findComment&comment=367331'>More sharing options...
saam Posted October 2, 2007 Share #3 Posted October 2, 2007 Hallo mac-123, habe auch ein Foto dazu Leica Digilux 3 mit 50 mm bei Blende 3,5 aufgenommen. Viele Grüße Martin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/34742-bildanfrage-digilux-3/?do=findComment&comment=367623'>More sharing options...
ptomsu Posted October 2, 2007 Share #4 Posted October 2, 2007 Geh am besten in ein Fotogeschäft wo eine Digilux3 geführt wird (schlimmstenfalls tut es auch eine Pana L1) frage ob Du testen darfs (geht eigentlich immer), schieb eine SD Karte rein und mach ein paar Fotos bei verschiedenen Einstellungen und Lichtverhältnissen. Das gibt Dir die beste Antwort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Manuel.N. Posted November 3, 2007 Share #5 Posted November 3, 2007 Ich finde die Bilder recht beeindruckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 3, 2007 Share #6 Posted November 3, 2007 Ich finde die Bilder recht beeindruckend. Im ersten Bild ist die Farbsättigung wohl auf Sparflamme? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 3, 2007 Share #7 Posted November 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich finde die Bilder recht beeindruckend. Meinst du, du könntest bei den paar Pixelchen, die hier möglich sind, einen Unterschied zu Aufnahmen sehen, die mit einer alten EOS 300D mit Setobjektiv (oder mit irgendeiner anderen Einsteiger-DSLR) entstanden sind? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 3, 2007 Share #8 Posted November 3, 2007 Die Schärfeverteilung ist genau gleich wie bei einer KB-Kamera, eingestellt auf zwei Blenden mehr und mit doppelter Brennweite. 25mm/f4 (Vier-Drittel) = 50mm/f8 (Kleinbild) LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Manuel.N. Posted November 3, 2007 Share #9 Posted November 3, 2007 Im ersten Bild ist die Farbsättigung wohl auf Sparflamme? Meinst du, du könntest bei den paar Pixelchen, die hier möglich sind, einen Unterschied zu Aufnahmen sehen, die mit einer alten EOS 300D mit Setobjektiv (oder mit irgendeiner anderen Einsteiger-DSLR) entstanden sind? ich weiss gar nicht was ihr habt? Es ist ja nur meine subjektive Meinung zu diesen Bilder ohne irgendwelche Begründung. Ich bin halt von diesen Bildern beeindruckt weil sie mir gefallen haben nicht mehr und nicht weniger. Es soll auch Leute mit unterschiedlichen Meinungen geben und manche geben überhaupt keine Begründung dafür ab. Also nix für Ungut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 3, 2007 Share #10 Posted November 3, 2007 ich weiss gar nicht was ihr habt? Es ist ja nur meine subjektive Meinung zu diesen Bilder ohne irgendwelche Begründung.Ich bin halt von diesen Bildern beeindruckt weil sie mir gefallen haben nicht mehr und nicht weniger. Es soll auch Leute mit unterschiedlichen Meinungen geben und manche geben überhaupt keine Begründung dafür ab. Also nix für Ungut hallo manuel, laß dich nicht ärgern, das geht allen neuen so. sie (die alten "säcke") meinen das gar nicht böse. man nennt es, glaube ich, stutenbissigkeit ;-) mach´ einfach weiter so. die meisten fotografInnen (sorry, erich!) freut jeder kommentar und ein positiver sowieso, auch ohne begründung. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 3, 2007 Share #11 Posted November 3, 2007 hallo manuel,laß dich nicht ärgern, das geht allen neuen so. sie (die alten "säcke") meinen das gar nicht böse. man nennt es, glaube ich, stutenbissigkeit ;-) mach´ einfach weiter so. die meisten fotografInnen (sorry, erich!) freut jeder kommentar und ein positiver sowieso, auch ohne begründung. grüsse tom also ich nenne das einfach unterzuckert....das erste Bild ansich ist vom Inhalt ein schöner Familienschnappschuss, aber die Farbausarbeitung ist etwas "blutarm", das hat nichts mit Bissigkeit zu tun;) Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 3, 2007 Share #12 Posted November 3, 2007 also ich nenne das einfach unterzuckert....das erste Bild ansich ist vom Inhalt ein schöner Familienschnappschuss, aber die Farbausarbeitung ist etwas "blutarm", das hat nichts mit Bissigkeit zu tun;) Gruß Bernd hallo bernd, ich wollte dir keinesfalls auf die füsse treten. man kann sicher an diesen fotos bildkritik üben und das auch berechtigt. es ging mir lediglich darum, dass manuel sich angegriffen fühlt (obwohl das sicher nicht so gemeint war, wie ich ja auch schon schrieb) und nach seinem 3. beitrag vielleicht die segel streicht, was ich gerne verhindern möchte, wenn mir das denn möglich wäre. natürlich waren die alten "säcke" (zu denen ich mich mindestens durch mein alter auch zählen muss) und die "stutenbissigkeit" (von der ich ja lediglich "glaubte", das es so heißt ;-)) ironisch und nicht wirklich ernst gemeint. ok? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 3, 2007 Share #13 Posted November 3, 2007 ... und mein Hinweis wollte lediglich sagen, dass 960x680-Fotos im Internet gänzlich ungeeignet sind, um Rückschlüsse auf eine bestimmte Kamera oder ein bestimmtes Objektiv zu ziehen. In diese Richtung ging ja der "Beeindruckend-Kommentar", oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 4, 2007 Share #14 Posted November 4, 2007 ... und mein Hinweis wollte lediglich sagen, dass 960x680-Fotos im Internet gänzlich ungeeignet sind, um Rückschlüsse auf eine bestimmte Kamera oder ein bestimmtes Objektiv zu ziehen. In diese Richtung ging ja der "Beeindruckend-Kommentar", oder? frank, mein hinweis an bernd gilt genauso für dich!!! grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 4, 2007 Share #15 Posted November 4, 2007 frank, mein hinweis an bernd gilt genauso für dich!!! grüsse tom Kein Problem. Bin zwar keine 30 mehr, aber im Vergleich zu so manch anderem "alten Sack" hier doch noch um einiges frischer... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 4, 2007 Share #16 Posted November 4, 2007 Kein Problem. Bin zwar keine 30 mehr, aber im Vergleich zu so manch anderem "alten Sack" hier doch noch um einiges frischer... Eine Deiner besten Aussagen :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
mora Posted November 14, 2007 Share #17 Posted November 14, 2007 Hallo mac-123, habe auch ein Foto dazu Leica Digilux 3 mit 50 mm bei Blende 3,5 aufgenommen. Viele Grüße Martin Hallo, Weilburger Löwe vor der Schloßkirche, richtig? gruß mora Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted November 15, 2007 Share #18 Posted November 15, 2007 Um auf das Thema zurückzukommen ! 50er Lux an L1 komplett manuell eingestellt 400 ISO 1/160 eingebauter Blitz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/34742-bildanfrage-digilux-3/?do=findComment&comment=403041'>More sharing options...
krabat Posted November 15, 2007 Share #19 Posted November 15, 2007 Hübsch! Und was waren Blende, Entfernung, Brennweite? Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted November 15, 2007 Share #20 Posted November 15, 2007 Hübsch! Und was waren Blende, Entfernung, Brennweite? Gruß, Peter. Blende 1,4 Entfernung 1,1m Brennweite wie gesagt : 50er Das 50er Lux macht sich gut an der L1. Auch die manuelle Entfernungseinstellung mit Hilfe des Entfernungsindikators im Sucher hilft gut. Gruß, Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.