zeppel Posted September 29, 2007 Share #1 Posted September 29, 2007 Advertisement (gone after registration) M8 Test Meine ersten Fotos mit einer M8. Ich wählte den SW Modus, schraubte den Kontrast und die Schärfe etwas nach oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2007 Posted September 29, 2007 Hi zeppel, Take a look here Friedhof Strobl am Wolfgangsee. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted September 29, 2007 Share #2 Posted September 29, 2007 M8 TestMeine ersten Fotos mit einer M8. Ich wählte den SW Modus, schraubte den Kontrast und die Schärfe etwas nach oben. Es ist nie von Vorteil, diese Einstellungen in der Kamera vorzunehmen, da man erheblich an nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten verliert. Deshalb Aufnahme in Farbe , S/W Konvertierung in der Bildbearbeitung mit entsprechender Tonwertkorrektur, ebenso Schärfe und wenn´s sein muß Kontrast, aber besser über Gradationskurven... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 1, 2007 Share #3 Posted October 1, 2007 Es ist nie von Vorteil, diese Einstellungen in der Kamera vorzunehmen, da manerheblich an nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten verliert. Deshalb Aufnahme in Farbe , S/W Konvertierung in der Bildbearbeitung mit entsprechender Tonwertkorrektur, ebenso Schärfe und wenn´s sein muß Kontrast, aber besser über Gradationskurven... Gruß Andreas ...absolute Zustimmung. Ist auch meine Erfahrung mit der Nachbearbeitung. Vorallem bei S/W die Graustufen sind harmonischer. Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.