Jump to content

Über den Tellerrand geblickt - room to discuss minor manufacturers

Recommended Posts

Guest fcbayern_ole

"room to discuss minor manufacturers"

Das "minor" finde ich gut. Ein Blick über den Tellerrand könnte wirklich nicht schaden. Oder ist das die im alten LF von den BESTEN vorgemachte Realitätsausblendung Leica zuliebe?

Ich finde die Idee von Philip gut. Über den Tellerrand gucken ist gut, aber eben nicht das Hauptthema dieses Forums. Anstatt immer ewig suchen zu müssen bis was Leicaspezifisches auftaucht ist eine Trennung in eine Unterabteilung für die diversen Interessenten anderer Marken für mein Verständnis eine gute Idee.

Apropos, Andreas: Darf Canon eigentlich auch Werbeeinschaltungen buchen, in deinem Leica-Forum ...!? :)

Das passiert doch automatisch, also wenn man jetzt ganz oft Canon schreiben würde...

Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon - Canon

Dann müsste Google eine Canon-Werbung einblenden... :mad:

Das passiert doch automatisch, also wenn man jetzt ganz oft Canon schreiben würde...

ich wundere mich aber auch über die FIFA, daß die alle Canon und Nikonfotografen mit ihren dicken Tüten ins Stadion läßt.......wo doch nur WM-Sponsoren Zutritt haben........:eek:

Dann schau mal unter ' auf dieser Seite werben' nach ...

Hast ja recht, Chris.

Ich habe übrigens auch schon interessante Angebote erhalten von Firmen die in meiner Signatur werben wollen... :D

• 2 months later...
  • 3 years later...
Guest Bernd Banken
nur mal so am Rande über den Tellerrand.......

eine Neuheit, so zumindest das Angebot:

fotokoch.de - Ricoh GXR Gehäuse 170384

Es sind die kleineren Hersteller, die nicht schon wieder ein 'Me Too' Produkt in den Ring werfen.

Die GXR scheint die bessere X1 zu werden, wenn ich an Sucher, Brennweitenangebot, rückwärtiges Display etc. denke....vom UI ganz zu schweigen.

DAs Bedienkonzept ist genial, vergleichbar mit dem der GRD3, die ich seit ein paar Tagen zum Knipsen genommen habe.

Das Angebot, die Kamera mit Modulen zum Testen von Foto-Koch ausleihen zu können, werde ich nutzen, mein 'Haben Wollen' bezüglich der X1 ist auf Null gesunken wegen des fehlenden Suchers und der nun fehlenden Kamera bis ??Frühjahr 2010......

Einzige Alternative für mich zur GXR ist die neue Pen2 oder G1 wegen des Suchers den beide bieten.

vor allem wenn man bedenkt, daß das 2,5/50 Makro Modul für 670 Euronen angeboten wird, kann man sich leicht ausmalen, welchen Wert noch der APS-C Sensor im Gesamtpaket ausmacht.

Ich finde das Konzept von Ricoh sehr interessant, wenn nur die Kamera nicht so potthäßlich wäre

Heute wird mir eine solche Diskussion eher zwiegespalten enden:

Eine Vitrinenliebe und eine praktische "Cam" für unterwegs- bei mir ist das z.Zt. so.

Die Dinge trennen sich- in eine professionelle, eine für's stille Kämmerlein und eine,

die man im Web findet...

Vergleicht man die Fakten der Darstellbarkeiten im Web, kommt man fix auf eine Ebene mit Dingen, die man zuvor nicht für möglich gehalten hatte.

Guest Bernd Banken
vor allem wenn man bedenkt, daß das 2,5/50 Makro Modul für 670 Euronen angeboten wird, kann man sich leicht ausmalen, welchen Wert noch der APS-C Sensor im Gesamtpaket ausmacht.

Ich finde das Konzept von Ricoh sehr interessant, wenn nur die Kamera nicht so potthäßlich wäre

Ferdl,

heute habe ich sie bei Foto-Koch befingert. Leider war die GXR Promotiondame krank, der Akku leer und die Verkäufer aufgrund des Andrangs und der Frische der Kamera auch nicht so informativ. Das Web ist da besser für die Infos und die sind richtig gut, speziell für das Modul mit den 50mm äquiv..

Der Sucher ist komfortabler und besser als der der GF-1, das Haptikgefühl war auch etwas besser, da größer, gegenüber den etwas kleineren Ricohs wie die GRD.

Das Wechseln der Module geht einfach, es kann stauben wie wild, man braucht keinen Blower oder Pads, alles rastet satt und präzise ein, allerdings ist die kleine Kiste schwarz-tot-matt und hat keine Chromleisten ala Pen oder anderen Augenschmeichlern.

Wichtig ist allerdings was hinten rauskommt, gell?.....;)

Wenn der Trubel nachläßt nehme ich einen zweiten Anlauf mit Speicherkarte.

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...