Jump to content

Fotolabor für Hybrid-Fotografen gesucht

kempi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forenten,

ich fotografiere analog auf Negativfilm und lasse dann den Film entwickeln und mir die Bilddateien auf CD-ROM zusenden, die ich dann in meinem PC (digitales SW-Labor) weiter bearbeite.

Bisher macht das Farbglanz <www.farbglanz.de> für mich. Eigentlich bin ich mit Farbglanz zufrieden, aber wenn ich eine höhere Auflösung als 300 dpi bei 10 x 15 cm haben möchte, wird die Sache unverhältnismäßig teuer.

Wer weiß eine Alternative für mich? Bitte mit www-Adresse angeben

Ach ja, ich lebe in Frankfurt und bin oft in Bad Homburg, aber ein Labor mit einem guten Versandservice ist auch i.O.

Vielen Dank

Danke für die schnelle erste Reaktion.

Und hier die Antwort:

Auflösung = 300 dpi bei einer

Printgröße = 10 x 15 cm

Bildgröße = 1228 x 1818 Pixel

Dateigröße = 1 MB

Im Anhang habe ich als Beispiel einen IrfanView-Kommentar angehängt

Viele Grüße

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da habe ich eine Empfehlung für dich.

Ich fotografiere analog und lasse die Filme meist entwickeln.

Wenn ich diese digitalisiert haben möchte, schicke ich diese an die Firma Lobers.

digitalisate scan digitalisierung einscannen Archive aufsichtsvorlagen halbtonvorlagen Agfa Kodak Farbnegativfilme unmaskierte Colorfilme Glasplattennegative Roentgenfilm

Die digitalisieren für Museen und Archive.

Die Auflösung der Scans liegt bei ca bei 4500 * 3200 pixel sprich um die 16 Mio.

Da kannst du dir selbst ausrechnen, bei welcher Grösse dir die 300 dpi flöten gehen.

Du kannst auf Anfrage wählen, ob du einen reine Scan im RAW Format haben möchtest, eine fertige Licht bestimmte unausgefleckte Tiff Datei oder ein komplettes Bild ( Tiff, lichtbestimmt und ausgefleckt).

Ich nehme immer die reinen Scanns im RAW- Kostenpunkt für 36 Negativ oder Dias ( egal ob SW oder Farbe ) 25 Euro in o.g. Ausführung.

Da kann ich am heimischen Rechner nacharbeiten wie ich möchte und habe alle Eingriffsmöglichkeiten.

Nicht ausgefleckt und Licht bestimmt kostet pro Negativ 2,00 Euro, komplett in Top Qualität 3,50 Euro

Rufe dort mal an, der Mann ist sehr nett und erklärt dir alles ganz genau und bietet in der Regel auch kostenlose Probescanns an, nur Portokosten fallen an.

Mit dem kann man auch bestimmt mal über Mengenrabatt reden.

Hier mal ein Beispielbild von mir.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/32419-die-zeit-ueberdauert.html

Gruss Sven

Da habe ich eine Empfehlung für dich.

Ich nehme immer die reinen Scanns im RAW- Kostenpunkt für 36 Negativ oder Dias ( egal ob SW oder Farbe ) 25 Euro in o.g. Ausführung.

Da kann ich am heimischen Rechner nacharbeiten wie ich möchte und habe alle Eingriffsmöglichkeiten.

Nicht ausgefleckt und Licht bestimmt kostet pro Negativ 2,00 Euro, komplett in Top Qualität 3,50 Euro

Gruss Sven

Hallo Sven,

entweder du laesst nur drei Filme im Jahr scannen, dann kann ich den Preis den du bezahlst akzeptieren. Wenn nicht, ich gehe mal ueber das Jahr von 20 bis 30 Filmen aus, was mit ein bisschen Urlaub und sonstiger Fotogrfie nicht viel ist, solltest du ueber einen eigenen hochwertigen Scanner nachdenken. Bei 20 bis 30 Filmen hat der sich in 2 Jahren locker gerechnet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...