Jump to content

Nikon D3

ErichF

Recommended Posts

Guest waldi2

Advertisement (gone after registration)

Ein kleiner Blick bei den idalo gibt heute morgen, 2 Monate vor dem Start, folgendes Preisspektrum:

4.673,10 EUR - 5.249,90 EUR

Es sollte mich nicht wundern, wenn die Kamera nach Serienanlauf für unter 4000 Euronen zu haben wäre. D. h. der Wert der Kamers beginnt schon vor der Auslieferung zu sinken. Gibt es eine besseren Hinweis auf einen völlig überverkauften Markt?

Für mich ein Grund mehr, jetzt erst recht auf das Leica-Pferd zu setzen.;)

Gruß

Erich

Das ist ganz meine Meinung! Ich habe alle LEICA-Preislisten aufgehoben und muss sagen, dass die Wertentwicklung einer LEICA so manchen DAX-Wert schlägt.

LG,

Waldi

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
Das ist ganz meine Meinung! Ich habe alle LEICA-Preislisten aufgehoben und muss sagen, dass die Wertentwicklung einer LEICA so manchen DAX-Wert schlägt.

LG,

Waldi

Die beste Wertentwicklung habe ich übrigens bei einem Olympus O-Product erlebt:

An einem Donnerstag nachmittag zwei gekauft (eine "mint" mit Box und allen Papieren, die andere mit Gebrauchsspuren).

Da es mir zu doof wurde ab und zu ganz vorsichtig in die Schachtel zu schau´n ob auch noch alles drin ist habe ich sie an einem Sonntag abend wieder verkauft:

Wertsteigerung: 100%!!! :D

Die beste Wertentwicklung habe ich übrigens bei einem Olympus O-Product erlebt:

An einem Donnerstag nachmittag zwei gekauft (eine "mint" mit Box und allen Papieren, die andere mit Gebrauchsspuren).

Da es mir zu doof wurde ab und zu ganz vorsichtig in die Schachtel zu schau´n ob auch noch alles drin ist habe ich sie an einem Sonntag abend wieder verkauft:

Wertsteigerung: 100%!!! :D

Haste die D3 schon bedellt?:)

Advertisement (gone after registration)

Irgendwann nächstes Jahr werfe ich 'ne Münze: weiter mit N oder Umschwung auf C

So sehe ich das auch, allerdings ein wenig erweitert betr. DSLR:

N, C oder neue Leica DSLR.

Wenn N nicht mit einem ähnlichen Modell wie die 1DS MkIII kommt. auf das ich eigentlich bereits jetzt statt der D3 gehofft hatte, dann wird mir auch die vielerorts zitierte unterlegene Qualität der C Optiken gegenüber den N Optiken nichts mehr machen, denn ich kann diese sowieso nicht nachvollziehen.

Bei Leica brauchen wir über die Optiken nicht zu diskutieren, allerdings fürcht ich die Preise für deren neue DSLR inkl. Optiken in einer Region, die ich nicht gewillt bin zu betreten. Außerdem muß diese Kamera erst mal zeigen, daß sie auch tatsächlich bessere Ergebnisse liefert als eine C (oder hoffentlich dann auch vergleichbare N).

Guest s.m.e.p.
Irgendwann nächstes Jahr werfe ich 'ne Münze: weiter mit N oder Umschwung auf C

Ich auch, allerdings mein Leica M-System betreffend: Digitalisieren oder reduzieren. :confused:

Wenn N nicht mit einem ähnlichen Modell wie die 1DS MkIII kommt. auf das ich eigentlich bereits jetzt statt der D3 gehofft hatte, dann wird mir auch die vielerorts zitierte unterlegene Qualität der C Optiken gegenüber den N Optiken nichts mehr machen, denn ich kann diese sowieso nicht nachvollziehen.

Die D3X (> 20 MP) lauert bereits in den Startlöchern

...dann wird mir auch die vielerorts zitierte unterlegene Qualität der C Optiken gegenüber den N Optiken nichts mehr machen, denn ich kann diese sowieso nicht nachvollziehen...

Einfach mal eine 1DsMkII leihen und staunen-es gibt KEIN Zoom von Canon, dass der Sensorauflösung gerecht wird und nur wenige Festbrennweiten, und die alle >=85mm, die auch nur annähernd damit zurechtkommen.

Einfach mal eine 1DsMkII leihen und staunen-es gibt KEIN Zoom von Canon, dass der Sensorauflösung gerecht wird und nur wenige Festbrennweiten, und die alle >=85mm, die auch nur annähernd damit zurechtkommen.

Ist das tatsächlich so mies?

Ist das tatsächlich so mies?

Mies ist falsch ausgedrückt: Tatsache ist, dass das C.-Objektivprogramm Sensoren über 10 MPixel kaum noch bedienen kann. Weiterhin hat man angeblich auch die stichprobenartige Qualitätskontrolle der L-Objektive eingestellt, so dass der Kauf ein Roulette-Spiel ist.

Ein Leica 21-35 asph an der 1DsMkII ist, verglichem selbst mit C.-Festbrennweiten, eine Offenbarung. Ebenso ein C. 2.8/300-eines der wenigen Objektive, mit dem diese Cam zeigt, was sie zu leisten in der Lage ist.

Peter,

warum brauchst du > 20 MegaPixel? Druckst du alles im Format DinA 0 aus?

Das ist sowieso eine berechtigte Frage :-) Brauchen tu ich das sicher nicht.

Ich habe derzeit den Versuch laufen, ob mir nicht die 10MP der M8 oder auch der künftigen E3 genügen, wenn dem so ist, was ich eigentlich denke, dann relativiert sich das Ganze wiederum. Mal sehen :-)

Mies ist falsch ausgedrückt: Tatsache ist, dass das C.-Objektivprogramm Sensoren über 10 MPixel kaum noch bedienen kann. Weiterhin hat man angeblich auch die stichprobenartige Qualitätskontrolle der L-Objektive eingestellt, so dass der Kauf ein Roulette-Spiel ist.

Ein Leica 21-35 asph an der 1DsMkII ist, verglichem selbst mit C.-Festbrennweiten, eine Offenbarung. Ebenso ein C. 2.8/300-eines der wenigen Objektive, mit dem diese Cam zeigt, was sie zu leisten in der Lage ist.

Ob "mies" so falsch ausgedrückt ist, weiß ich dann eigentlich nicht. Wozu die 20MP wenn man sie nicht nutzen kann? Oder zählt C auf Fremdoptikhersteller wie Leica?

Bei 20MP steigt die Druckausgabegröße gegenüber 12MP mit einer Auflösung von 300dpi von 36*24cm auf 46*31cm.:( Ich weiss nicht, ob das den Bock fett macht!

Mir wären jedenfalls eine hohe Rauschfreiheit wichtiger, als ein marginaler Zugewinn

an Auflösung.

Gruß Andreas

... Oder zählt C auf Fremdoptikhersteller wie Leica?

Wahrlich nicht. Es gibt regelmäßig Inkompatibilitäten neuerer Gehäuse mit Fremdobjektiven, deren Hersteller keine Lizenzgebühren an C. zahlen.

C. ist eben nur führend in der Sensorherstellung.

Bei 20MP steigt die Druckausgabegröße gegenüber 12MP mit einer Auflösung von 300dpi von 36*24cm auf 46*31cm.:( Ich weiss nicht, ob das den Bock fett macht!

Mir wären jedenfalls eine hohe Rauschfreiheit wichtiger, als ein marginaler Zugewinn

an Auflösung.

Gruß Andreas

Naja, in 5 Jahren redet keiner mehr über 20 MP beim 24x36 mm Sensor

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...