terra34 Posted September 24, 2007 Share #1 Posted September 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich hab da mal ne Frage: Einstellung Kompression JPEG fein. Fotos anschauen. Größe der Dateien schwanken erheblich von 3 - fast 10 MB, und das bei fast gleichen Motiven, bei gleichen Aufnahmebedingungen. WIE KOMMT DAS? Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted September 24, 2007 Share #2 Posted September 24, 2007 Bereits geringe Helligkeits- und vor allem Schaerfeunterschiede koennen bei der jpeg-Kompression zu sehr verschieden grossen Dateien fuehren. Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted September 24, 2007 Share #3 Posted September 24, 2007 Das war bei allen Kameras so, die ich bisher hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 24, 2007 Share #4 Posted September 24, 2007 Ich hab da mal ne Frage:Einstellung Kompression JPEG fein. Fotos anschauen. Größe der Dateien schwanken erheblich von 3 - fast 10 MB, und das bei fast gleichen Motiven, bei gleichen Aufnahmebedingungen. WIE KOMMT DAS? Die Schärfe spielt eine Rolle (scharfe Aufnahmen lassen sich schlechter komprimieren), ebenso das Rauschen (Rauschen läßt sich ebenfalls schlecht komprimieren). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.