Parkplatzmann Posted October 24, 2022 Share #1 Posted October 24, 2022 Advertisement (gone after registration) Am Samstag war ich mit Rafaela in Neu-Ulm unterwegs. Alle Bilder sind in einem Umkreis von wenigen 100m entstanden und doch völlig unterschiedliche Anmutung. Fortsetzung folgt... Alle M10R & APO50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342125-rafaela/?do=findComment&comment=4544109'>More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2022 Posted October 24, 2022 Hi Parkplatzmann, Take a look here Rafaela. I'm sure you'll find what you were looking for!
Parkplatzmann Posted October 25, 2022 Author Share #2 Posted October 25, 2022 Ein bisschen in schwarz/weiß und mit dem Lux 35… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342125-rafaela/?do=findComment&comment=4545240'>More sharing options...
joachimw Posted October 29, 2022 Share #3 Posted October 29, 2022 Na ja, es ist mir ein Rätsel, wie man sich solche Augenbrauen hinschmikt. Wenn ich das letzte Bild sehe, denke ich kein Geschmack oder sehr schlecht beraten. Zu dem Gesicht passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted October 29, 2022 Share #4 Posted October 29, 2022 (edited) Zuallererst sind das arme Frauen, die von Männern (Fotografen) verführt werden. Ich halte von dieser Art Fotografie rein gar nichts. @Parkplatzmann Sorry, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht. Edited October 29, 2022 by M11 for me Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted October 29, 2022 Author Share #5 Posted October 29, 2022 vor einer Stunde schrieb M11 for me: Zuallererst sind das arme Frauen, die von Männern (Fotografen) verführt werden. Ich halte von dieser Art Fotografie rein gar nichts. @Parkplatzmann Sorry, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht. Vielen Dank für Deine Meinung zu den Bildern, nicht besonders freundlich, dafür anmaßend. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted October 29, 2022 Author Share #6 Posted October 29, 2022 vor 2 Stunden schrieb joachimw: Na ja, es ist mir ein Rätsel, wie man sich solche Augenbrauen hinschmikt. Wenn ich das letzte Bild sehe, denke ich kein Geschmack oder sehr schlecht beraten. Zu dem Gesicht passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der übliche Konsens ist, dass man gerne Bilder kritisieren darf, aber nicht das Model, aber gut, jeder hatte eine andere Kinderstube. 6 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted October 29, 2022 Author Share #7 Posted October 29, 2022 Advertisement (gone after registration) Und weil ihr und mir die Bilder so gut gefallen, Nachschub 😜 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/342125-rafaela/?do=findComment&comment=4549188'>More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 29, 2022 Share #8 Posted October 29, 2022 vor 2 Stunden schrieb joachimw: Na ja, es ist mir ein Rätsel, wie man sich solche Augenbrauen hinschmikt. Vielleicht mal die Frau Gemahlin oder Freundin fragen ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maron Posted October 29, 2022 Share #9 Posted October 29, 2022 3 hours ago, joachimw said: Na ja, es ist mir ein Rätsel, wie man sich solche Augenbrauen hinschmikt. Wenn ich das letzte Bild sehe, denke ich kein Geschmack oder sehr schlecht beraten. Zu dem Gesicht passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich weiß nicht, aber bei Bewertungen irgendwelcher Art von fotografierten Personen halte ich mich aus Respekt grundsätzlich zurück. just my two cents, soll keine Moralkeule sein… Gruss Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 29, 2022 Share #10 Posted October 29, 2022 3 hours ago, joachimw said: Na ja, es ist mir ein Rätsel, wie man sich solche Augenbrauen hinschmikt. Wenn ich das letzte Bild sehe, denke ich kein Geschmack oder sehr schlecht beraten. Zu dem Gesicht passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Was bin ich froh, dass Deine Meinung hier überhaupt nichts zählt. 1 2 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 29, 2022 Share #11 Posted October 29, 2022 2 hours ago, M11 for me said: Zuallererst sind das arme Frauen, die von Männern (Fotografen) verführt werden. Ich halte von dieser Art Fotografie rein gar nichts. @Parkplatzmann Sorry, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht. Was soll denn der Blödsinn? Das ist ja schon seit einigen Jahrhunderten eingeführt, dass bildende Künstler Leute abbilden, üblicherweise mit deren freiwilligem Einverständnis. Wenn Du unterstellen willst, dass das hier oder überhaupt nicht so ist, liegt die Beweislast bei Dir. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 29, 2022 Share #12 Posted October 29, 2022 Bei den "Standbildern" in der Allee hätte ich mir gewünscht, Du hättest die Bilder gerade gerichtet. So ist mir die Abweichung von der Vertikalen zu klein um kreativ zu wirken und zu gross um sorgfältig bearbeitet zu wirken. Ich weiss, dass das für den Bildautor schwierig ist, aber eine kleinere Auswahl hätte die Bilder vielleicht noch etwas vorteilhafter zur Geltung gebracht. Das ist keine Kritik, mir gefallen die Bilder und wie sich das Model gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted October 29, 2022 Author Share #13 Posted October 29, 2022 vor 17 Minuten schrieb pop: Bei den "Standbildern" in der Allee hätte ich mir gewünscht, Du hättest die Bilder gerade gerichtet. So ist mir die Abweichung von der Vertikalen zu klein um kreativ zu wirken und zu gross um sorgfältig bearbeitet zu wirken. Ich weiss, dass das für den Bildautor schwierig ist, aber eine kleinere Auswahl hätte die Bilder vielleicht noch etwas vorteilhafter zur Geltung gebracht. Das ist keine Kritik, mir gefallen die Bilder und wie sich das Model gibt. Danke dafür 😀 Es ist insofern witzig, als ich die Bilder gerade gerichtet hatte und sie mir dann weniger gefallen haben, war mir dann zu ‚langweilig‘ 🤷♂️ Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 29, 2022 Share #14 Posted October 29, 2022 vor 1 Stunde schrieb Andreas_Kreuz: Vielleicht mal die Frau Gemahlin oder Freundin fragen ... Hab ich gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2022 Share #15 Posted October 29, 2022 vor 2 Minuten schrieb joachimw: Hab ich gemacht. Beide? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 29, 2022 Share #16 Posted October 29, 2022 vor 55 Minuten schrieb pop: Was bin ich froh, dass Deine Meinung hier überhaupt nichts zählt. Ganz schön anmaßend Herr Moderator Pop. Hauptsache Du hast recht. Warum habe ich das geschrieben: Weil es mein erster Eindruck war und mir die Bilder überhaupt nicht gefallen. Die zweite Serie finde ich besser, hatte aber noch gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 29, 2022 Share #17 Posted October 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb Apochromat: Beide? Freundin habe ich nicht nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted October 29, 2022 Share #18 Posted October 29, 2022 vor 2 Stunden schrieb Parkplatzmann: Der übliche Konsens ist, dass man gerne Bilder kritisieren darf, aber nicht das Model, aber gut, jeder hatte eine andere Kinderstube. Ich sag’s meiner Mama, dass die mich schlecht erzogen hat. Hatte wohl zu wenig Zeit für mich, da sie alleinerziehende Mutter von zwei Jungs war. Es war zu der Zeit auch klar, dass aus uns wegen den Familienverhältnissen nichts werden kann. Na ja, zu einer Leica hat’s ja gereicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2022 Share #19 Posted October 29, 2022 (edited) Beide Augenbrauen waren gemeint. Nicht alle Uhus sind griessgrämig Die meisten Grießgrämigen jeden Alters sind Gruftis. benqui haben Unbeschreibbare aus diesem Teil des Forums vergrault, was zur um so größeren Anerkennung seiner Fotografie und menschlichen Wertschätzung (auch im persönlichen Umgang) weltweit geführt hat. Edited October 29, 2022 by Apochromat Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 29, 2022 Share #20 Posted October 29, 2022 1 hour ago, joachimw said: Ganz schön anmaßend Herr Moderator Pop. Hauptsache Du hast recht. Aber natürlich habe ich recht. Es ist offenkundig, dass Du mit den aktuellen Trends der weiblichen Kriegsbemalung nicht vertraut bist. Wenn Dir meine Antwort sowenig gefällt wie ihr Makeup, kannst Du dich gern beim Admin beschweren. Er wird dich dann wohl auch darüber aufklären, wie viele Jahre lang ich hier nicht mehr Moderator bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts