Micha_L Posted October 23, 2022 Share #1 Posted October 23, 2022 Advertisement (gone after registration) Bei der Verwendung des VF2 wandert die Fokussierhilfe (Kreuz) ohne bewusstes Zutun meinerseits an den rechten Bildrand. Ich hatte zunächst das Display in Verdacht, weil ich eine Luigi-Tasche mit geschlossener Rückseite benutze, aber das Display wird ja wohl abgeschaltet, wenn der VF2 aktiv ist. Mir ist nicht so ganz klar, woran das liegt…. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 23, 2022 Posted October 23, 2022 Hi Micha_L, Take a look here Visoflex 2 Fokussierhilfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alf60 Posted October 23, 2022 Share #2 Posted October 23, 2022 (edited) Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz,dessen Position lässt sich durch Tippen mit dem Finger auf das Display verschieben.Wenn Du mit dem LV fokussierst und mit dem Finger das Kreuz auf ein bestimmte Stelle fixierst wird beim verwenden der Fokussierhilfe der Bildausschnitt auf dem das Kreuz steht vergrößert und der Schärfepunkt ist leichter zu bestimmen(Porträt Nasenwurzel).Selbiges funktioniert mit dem Viso natürlich auch nur das Kreuz muß rechts mit der Wippe unter dem Daumenrad verschoben werden.Ich denke an einen unbewussten Bedienfehler. Edited October 23, 2022 by Alf60 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted October 23, 2022 Share #3 Posted October 23, 2022 vor 4 Stunden schrieb Alf60: Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz,dessen Position lässt sich durch Tippen mit dem Finger auf das Display verschieben.Wenn Du mit dem LV fokussierst und mit dem Finger das Kreuz auf ein bestimmte Stelle fixierst wird beim verwenden der Fokussierhilfe der Bildausschnitt auf dem das Kreuz steht vergrößert und der Schärfepunkt ist leichter zu bestimmen(Porträt Nasenwurzel).Selbiges funktioniert mit dem Viso natürlich auch nur das Kreuz muß rechts mit der Wippe unter dem Daumenrad verschoben werden.Ich denke an einen unbewussten Bedienfehler. Wenn Du Dich mit dem Auge vom Viso entfernst schaltet die Kamera auf LV um und eine leichte Berührung des Displays reicht um das Kreuz zu verschieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha_L Posted October 23, 2022 Author Share #4 Posted October 23, 2022 Das meinte ich auch: das Luigi-Case berührt natürlich das Display…und das mit dem Steuerkreuz wusste ich nicht. Ich lasse jetzt mal das Display offen und achte darauf, das Steuerkreuz nicht unbeabsichtigt zu aktivieren. Danke erstmal ! Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted October 24, 2022 Share #5 Posted October 24, 2022 Ich habe es so eingestellt, dass wenn ich einen VF ansetze, das Display ausgeht. Bild Wiedergabe geht dann über das Display. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts