Jump to content

Talkin' ta me


rainer_p

Recommended Posts

Guest menze_as

*näher ran!* (:D - nein, nur ein Witz) - ich finde das Bild schön gestaltet, grad auch mit dem Umfeld (Gullideckel vorne, Beine hinten). Bei diesen Hunden sieht man echt nicht, ob sie aggressiv sind ... aber immerhin hat er eine sehr feste Leine. :o

Ich habe immer ein wenig Angst beim Laufen ... nicht alle Hunde sind angeleint, und gerne rennen sie hinterher ... :)

 

Grüße, Astrid

Link to post
Share on other sites

...danke ihr beiden. hast recht astrid, der deckel und der fuss waren wichtig. man musst doch wissen wo die leine hingeht. hey, fuers "naeher dran" ding bin ich doch hier nicht der schlimmste....oder? :)

 

dank dir auch smep. mit den hunden weiss man nie ob die wirklich harmlos sind aber die schuld ist doch mehr dem besitzern anzugeben

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

totgeil - das Bild finde ich klasse. Es mag vermessen erscheinen, aber es erinnert mich an ein Hundebild von HCB. Genau den richtigen Moment erwischt und den richtigen Ausschnitt.

Link to post
Share on other sites

....dank dir Stefan. das bild vom Cartier kenn ich doch garnicht und hab meine hundeserie vor bewissen von dem Eliott Erwitts hundebilder zu haben (hab mir aber seit da ein kleines buch von seine hunde photos gekauft) ......

 

@ smep, entschuldige, hab aber dein hunde thread garnicht vorher gesehen....so leg ich mal ein anderes da rein :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

......hab diesen kolegen hier in den strassen getroffen und er passte meiner hundeserie ganz gut. der wollte aber nicht still stehen und wenn ich mir das angucke frag ich mich immernoch ob der spielen wollte oder mir ein bein abbeissen :)

 

Einfach: ZUERST Dein Bein abbeißen, DANN damit spielen. :D Nein, im Ernst: Es gibt Schulstunden für jede Kleinigkeit (wieviele von uns sind denn nun wirklich Astronauten geworden und brauchten das Schulwissen um die Fluchtgeschwindigkeit von der Erde?), aber leider keine Grundausbildung in Hundeverhalten. Angesichts der Anzahl von Hunden um uns herum, und der Unfälle, die immer wieder durch Missverständnisse und Fehlverhalten verursacht werden, eine meines Erachtens sträfliche Nachlässigkeit.

 

Hättest Du so eine Schulstunde gehabt, lieber Rainer, dann hättest Du klar gesehen: Hintern in der Luft, Brust am Boden = Spiel mit mir, Du fauler Sack!!! ;)

 

Liebe Grüße,

Marcus

Link to post
Share on other sites

....danke fuer den hinweis Marcus. edr kam mir auch garnicht agressiv vor. als ich klen war, sechs, sieben jahre, hat mich son steifer Koeter, kenn die Rasse nicht....hier sagt man fox terrier (wie der Hund vom Tintin), im Hintern gebissen und den kannte ich gut.

seit dieser zeit pass ich mit allen arten von tieren ein wenig auf ohne richtig angst zu haben :)

Link to post
Share on other sites

Jo, heißen auch bei uns Foxterrier. Die Verständnisprobleme werden oftmals auch durch die - jetzt gottseidank illegale - Praxis verstärkt, Ohren und Schwänze abzuschneiden. Diese Körperteile sind für das Mienenspiel der Hunde enorm wichtig. Wenn ein Hund wie ein Hubschrauber wedelt, erkennt man klar, dass er sich freut und verspielt ist. Bei einem Stummel von ein paar Millimetern Länge geht das aber nicht. Das war bei den sogenannten "Gebrauchshunden" so beabsichtigt, denn niemand sollte zu einfach die Emotionen eines Wach- oder Diensthundes ablesen können. Das ist bei der französischen Bulldogge auf Deinem Bild nicht anders.

 

Grüße,

Marcus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...