Guest user9293 Posted September 22, 2007 Share #1 Posted September 22, 2007 Advertisement (gone after registration) M8, 50er Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2007 Posted September 22, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Auslöseverzögerung? Kein Problem...... I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted September 23, 2007 Share #2 Posted September 23, 2007 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted September 23, 2007 Share #3 Posted September 23, 2007 Schön! Ich erinnere mich, dass ich vor 28 Jahren mit meinem ältesten Sohn einen Streichelzoo aufsuchte. Klar, war ein Fotoapparat dabei ( Yashica Mat 124 G) . Mein Sohn saß auf dem Boden und hielt seinen Zeigefinger der rechten Hand einem Kaninchen entgegen... es kam, wie es kommen musste: Kaninchen dacht´es wäre Möhrchen und knabberte am Fingerchen... auch ich machte 2 Fotos hintereinander bevor ich merkte, da stimmte Sohnes Gebrüll nicht mit der von mir gedachten Begeisterung überein. Dauerte einige Sekunden bevor ich begriff, dass hier mein Eingreifen notwendig war. Dieser Besuch endete dann im Krankenhaus zur weiteren Wundversorgung... Bilder sind aber als Dokument heute Anlass von kleineren Geschichten... Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 27, 2007 Share #4 Posted September 27, 2007 Warum sind die beiden vom Farbcharakter etwas unterschiedlich ? Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 27, 2007 Share #5 Posted September 27, 2007 ...vielleicht weil ich zu dusselig bin die gleich abzustimmen - vielleicht war mir das aber auch nicht wichtig genug Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted October 9, 2007 Share #6 Posted October 9, 2007 Wenn ich das recht sehe keine Serie, sondern zwei Bilder aufeinanderfolgender Würfe. Wie sollte da die Auslöseverzögerung eine Rolle spielen? Notfalls muss man eben schon auslösen, wenn der Knabe die Schaufel im Sandkasten füllt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 9, 2007 Share #7 Posted October 9, 2007 Advertisement (gone after registration) ich habe ja nicht behauptet, daß es sich um ein und denselben Wurf handelte. Aber es geht auch nicht darum, wann man abdrücken muß, um den Sand in diesem Moment zu erwischen - sondern, wie weit ist der Sand weg, wenn ich versuche in dem Moment auszulösen wenn Max wirft, denn damit haben ja viele Digitalkameras ein Problem. Mit der D-Lux muß ich ja wirklich schon fast abdrücken, während Max noch die Leiter hochsteigt Daß diese 2 Versuche Bilder ergaben, die man bei flüchtiger Betrachtung für Sequenzen eines Wurfes halten könnte, fand ich einfach nett und habe sie deshalb zusammen eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.