mr35mm Posted October 16, 2022 Share #1 Posted October 16, 2022 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, ich habe wohl die letzte M7 gekauft die man in einem Leica Store überhaupt neu erwerben konnte 🙂 Auf dem 'Umkarton' steht als Produktionsjahr Dezember 2015. Ich habe den Verschluss und die Zeiten getestet alles scheint prima zu laufen. Der Film ist noch nicht fertig verschossen, das Resultat werde ich aber bald vorliegen haben. Registriert ist die Kamera bereits, Garantieverlaengerung und LFI auch erledigt. Meint Ihr, ich sollte die M7 trotzem mal zum checken schicken, 7 Jahre ist sie ja im Shop gelegen und hat geschlafen 🙂 Danke für Eure Meinungen LG/Murat 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2022 Posted October 16, 2022 Hi mr35mm, Take a look here ich hab's getan :-). I'm sure you'll find what you were looking for!
maron Posted October 16, 2022 Share #2 Posted October 16, 2022 Einfach nutzen, check nur bei Fehlfunktion. Garantie hast du ja ohnehin… Gruss Wolfgang 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 16, 2022 Share #3 Posted October 16, 2022 Ich würde einfach mal abwarten, wie die Ergebnisse werden. Die M7 einfach regelmäßig nutzen und gut ist. Vor Ablauf der Garantie nochmals zum Check nach Wetzlar, mehr würde ich definitiv nicht tun, sondern einfach Spaß haben mit der feinen M! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 16, 2022 Share #4 Posted October 16, 2022 (edited) Glückwunsch. Und daran denken…für den Gegenwert einer gleichwertigen Digitalen gibt es auch zu heutigen Preisen Filme auf Lebenszeit. Also nicht den Verlockungen des Marketings nachgeben. Es ist schwer. Edited October 16, 2022 by Nosferatu 4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted October 16, 2022 Share #5 Posted October 16, 2022 vor 57 Minuten schrieb mr35mm: Guten Morgen, ich habe wohl die letzte M7 gekauft die man in einem Leica Store überhaupt neu erwerben konnte 🙂 Auf dem 'Umkarton' steht als Produktionsjahr Dezember 2015. Ich habe den Verschluss und die Zeiten getestet alles scheint prima zu laufen. Der Film ist noch nicht fertig verschossen, das Resultat werde ich aber bald vorliegen haben. Registriert ist die Kamera bereits, Garantieverlaengerung und LFI auch erledigt. Meint Ihr, ich sollte die M7 trotzem mal zum checken schicken, 7 Jahre ist sie ja im Shop gelegen und hat geschlafen 🙂 Danke für Eure Meinungen LG/Murat Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Die M7 ist meine Lieblings-M und ich finde, dass mit ihr u.a. wunderbare Nachtaufnahmen entstehen. Bitte zeige Deine Kamera mal hier im Bild. Ich bin gespannt, welche Version (0,58, 0,72 oder 0,85) es geworden ist. Meine M7s stammen aus dem Jahr 2003 und laufen seitdem perfekt ohne Störung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mr35mm Posted October 16, 2022 Author Share #6 Posted October 16, 2022 vor 39 Minuten schrieb drpagr: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Die M7 ist meine Lieblings-M und ich finde, dass mit ihr u.a. wunderbare Nachtaufnahmen entstehen. Bitte zeige Deine Kamera mal hier im Bild. Ich bin gespannt, welche Version (0,58, 0,72 oder 0,85) es geworden ist. Meine M7s stammen aus dem Jahr 2003 und laufen seitdem perfekt ohne Störung. Vielen lieben Dank Euch Allen, es ist das Standartmodel mit 0,72 in silber. Lt Leica's SAP ist es tatsaechlich die letzte M7 die man nagelneu in einem Leica Store (in diesem Fall Istanbul) kaufen hat können. Nichts gegen digitale M's, alle sicherlich tolle Kameras mit zum Teil besserer Ausstattung als die analogen (Lupe usw) aber zu mir passen diese einfach nicht. Man mag es 'ewig gestriger', 'Klemmi bei digitalen Entwicklungen' oder auch einfach nur 'dumm' nennen. Es macht mir persönlich sehr viel Spass analog zu fotografieren, nicht an Kabel, Speicherkarten, Firmware updates zu denken etc. Der (oder Das) einzige Kabel was ich mitnehme ist der für das Iphone. Aber das alles gilt nur für mich, also My Way und das soll auf keinem Fall so zu deuten sein als waeren digitale Kameras nicht mit analogen zu vergleichen dieses bla bla bla haben wir zur genüge.... LG Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/340904-ich-habs-getan/?do=findComment&comment=4535975'>More sharing options...
Talker Posted October 16, 2022 Share #7 Posted October 16, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, wie die Umverpackungen der Wettbewerber NiCaFuj aussehen, ich kann mir kaum vorstellen dass man da die Leica- Kästchen für eine Kamera noch toppen kann…… schön sind sie ja!! Die Rückkehr zu einem vernünftigeren „Pappkarton“ darf man bei dem Bemühen von Leica um Wertigkeit, und bei den Preisen wohl nicht erwarten ….. für Fans: Befürchten. Und Glückwunsch zur neuwertigen M7, wird sicher Freude bereiten! Edited October 16, 2022 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts