Jump to content

Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schön, wie Du die Grundlage deiner Entscheidungen für Alle hier noch einmal kurz, klar, prägnant und sehr eindeutig auf den Punkt bringst.

Gruß

Dirk

Daß Du nach Deinen Beiträgen hier noch nicht gesperrt bist ist schon verwunderlich....

• Replies 217
  • Created
  • Last Reply
Guest Joachim3
Daß Du nach Deinen Beiträgen hier noch nicht gesperrt bist ist schon verwunderlich....

Hallo Peter,

ich hatte Motivfinder für seinen 'Beitrag schon gerügt, auch in der Hoffnung, dasss Du dann Zurückhaltung üben kannst.....

Grüße an Euch beide

Joachim

Guest Motivfindender

Weswegen sollte ich gesperrt werden?

Weil ich eine andere meinung habe als Du?

Das haben fast alle hier im forum, vermute ich...

Weil Du Dir selber staendig widersprichst und Dich hier sichtlich in Groessenphantasien ( "zerquetschen" anderer etc. sowie nicht unerheblicher, staendiger Beleidigungen und Unterstellungen mir gegenueber) ergehst?

Weil ich die extreme Widerspruechlichkeit deiner Stellungnahmen hier im Forum mit sauberen Zitaten deiner eigenen postings sehr deutlich vor Augen gefuehrt habe?

Weil Du dem, was Stefan und ich hier schreiben, nichts Substanzielles entgegenzusetzen hast?

Du meinst so eine Art Tatbestand der Majestaetsbeleidigung aus Zeiten des Absolutismus?

Lies noch einmal, was Gerd Heuser schrieb, aber das war vermutlich zu subtil fuer Dich...

Mich wundert eher, dass Du nicht selber mal einen Hinweis bekommst...

Gruss

(trotz allem)

Dirk

Hallo Peter,

ich hatte Motivfinder für seinen 'Beitrag schon gerügt, auch in der Hoffnung, dasss Du dann Zurückhaltung üben kannst.....

Grüße an Euch beide

Joachim

Dann hab ich das falsch verstanden - tut mir echt leid.

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Manchmal werde ich hier im Forum an eine kleine Anekdote erinnert:

Die Mutter schimpft und streitet mit ihrem kleinen Sohn....... Musst Du denn immer das letzte Wort haben? "Mama, ich wusste ja nicht, dass Du nichts mehr sagen wolltest!

Guest user9293

Musst Du denn immer das letzte Wort haben?

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? Sie hatte keine Antwort - bzw. Ausrede mehr

So konnte ich die Bundeswehr gut ertragen. Abgesehen davon, daß ich über meine Vorgesetzten sowieso nicht meckern konnte, gebot mir ja die Pflicht als Untergebener immer das letzte Wort zu haben:

"Gefreiter Reiß - Klappe halten!"

"Jawohl Herr Hauptmann."

Zumindest innerlich hatte ich dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Allerdings waren das 1984/'85 ja auch nur Sandkastenspiele ohne wirklich ernsten Hintergrund.

Guest leicageek

In anderen Foren gibt man sich von Administratorseite durchaus mehr Mühe "saukontroverse" Themen einzubringen, um die Hits hoch zu halten und somit seine Werbung besser und teurer an den Mann zu bringen. Ich kenne selbst mehrere Forenbetreiber (Nein, Namen sag ich jetzt bestimmt nicht), die durch das anheizen von Flamewars regelmäßig die Hits hochtreiben um mehr Geld zu verdienen.

Und unterm Strich? Es lockt mehr Leute an, als es vertreibt. Die Foren laufen rund und wachsen seit Jahren. Und nicht nur durch Besucherzahlen auf dem Papier, sondern durch Beiträge. Das ist nicht so ein Schnarchnasenhaufen wie hier..... Wie hier so die neuen Threads tröpfeln....manchmal gibt es Tage das steht Nachmittags noch nichts Neues in der Threadübersicht, verglichen mit dem Vortag. Da hat man ja schon keine Lust mehr reinzuschauen. Alles nur am Jammern.....Etikette ist wichtiger als irgendwas.....

Saukontrovers - HeiseForenWiki

Und davon mal ab: Alle Leute von den ich in den lezten Jahren gerne etwas gelesen habe, sind mittlerweile gesperrt. Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Wochen zig Leute hier gesperrt wurden bzw. verschwunden sind? Das macht richtig Lust hier immer wieder reinzuschauen! Ich habe mir gestern vom einem Forumstreffen ein paar Fotos angeschaut, da kann ich jetzt bei jedem zweiten ein Kreuz auf dem Kopp malen, weil sie alle gesperrt sind. Kann mir mal jemand sagen, was hier eigentlich abgeht?

Früher war ich täglich hier, selbst, wenn ich so wie jetzt auch gar keine Lust zum Fotografieren hatte, mittlerweile erscheint mir wöchentlich schon zu viel.

Übrigens: Admin und Modz: Ich war ausversehen am Samstag bei meinem Vater der nur einen 1024x768 Pixel Bildschirm hat auf der Forumsstartseite: Das sieht man ausser Werbung nichts mehr vom Forum. Haltet Ihr das für einladend?

Soll nur mal so eine Gedankenanregung sein......

Guest leicageek

Hier noch mal ein Bild von der Startseite bei 1024x768.... Also ich als Neuling wäre erstmal reichlich abgeschreckt...... Das ist meiner Meinung nach grauenhaft für eine Forumsstartseite und sieht nach meiner Meinung Teenie-Webshop-Bastelbude aus. :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest user9293

nachdenkenswert - mir ist aber schon lieber, daß unser Admin nicht vorsätzlich die Stimmung anheizt. Ob jede Sperre sein mußte, sei mal dahingestellt, aber insgesamt finde ich es gut, auf einen vernünftigen Umgangston zu achten. Wenn ich mich recht erinnere, schmeißt Du auch Leute aus dem Laden, wenn die sich trotz guten Zuredens nicht benehmen können.

Aber seitdem 2 ständige Aufreger das Forum verlassen haben, von denen besonders viel Unruhe ausging, ist es hier meines Erachtens bedeutend umgänglicher geworden - selbst bei durchaus heftigen Meinungsverschiedenheiten. Oft genug waren diese Aufreger der eigentliche Anlaß für das Sperren anderer. Daß die immer noch nicht wieder zurückfinden oder sich lieber woanders herumtreiben ist eben so. Zusätzlich ist die Nähe zu Leica nicht mehr gegeben - auch das könnte ein Grund für das Fortbleiben einiger Forenten sein.

Und davon mal ab: Alle Leute von den ich in den lezten Jahren gerne etwas gelesen habe, sind mittlerweile gesperrt. Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Wochen zig Leute hier gesperrt wurden bzw. verschwunden sind? Das macht richtig Lust hier immer wieder reinzuschauen! .

Merke: Nicht jeder Drecksack ist ein Querdenker!

Guest user9293

ich erinnere mich z.B. an einen Fall. Der wurde von einigen auch immer wieder gerne gelesen. Der kam hier grundsätzlich nur zum Stänkern herein. Immer wenn er dann ging, nahm er ein paar mit oder kam ein paar Wochen oder Monate später wieder um wieder zu stänkern. Dann kam er und war nett zu allen. Ich wunderte mich zwar, fand das aber sehr angenehm. Dann druckte LFI eine Strecke von ihm und er ward hier nicht mehr geseh'n

Guest Motivfindender
( ... ) Mich belastet inzwischen die elektronische Bilderflut (nicht nur meiner Aufnahmen) und die zwangsläufig sich ergebende Beliebigkeit vieler Fotos. ( ... ) Was man sich alles ausdenken kann, was eine neue Kamera haben könnte, um dann auf den Knopf zu drücken wie eh und jeh.

Ein schoener Beitrag, der es schoen auf den Punkt bringt, lieber Gerd ( = gugnie)!

:)

Gruss

Dirk

Irgendwo hab ich jetzt gelesen, daß die neue R10 sogar 40MP haben soll.

Das hast Du vor ein paar Stunden hier nebenan gelesen: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/34201-new-leica-dslr-system-3.html#post368535. Wenn es mit den Gerüchten so weiter geht, sind es in einem Monat 160 Megapixel.

Bei Leica hält man sich mit Auskünften über Entwicklungen neuer Produkte sehr zurück. Ich würde Gerüchten der Art „Mein Leica-Händler in Melbourne hat mir erzählt“ keinen Glauben schenken; solche Leute wissen nichts.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...