Guest leicajb Posted September 21, 2007 Share #101 Posted September 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Wird man bei dir schon zum "Hasser", nur weil man ein bestimmtes Leica-Modell NICHT mag/kauft und gegen verklärende Betrachtungen und Rechtfertigungen von M8-Käufern etwas schnöden Realismus ins Spiel bringt? Eine gewagte Theorie, aber das Internet ist ja ein demokratisches Medium... Eher ein tolerantes, geduldiges und leidensfähiges ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2007 Posted September 21, 2007 Hi Guest leicajb, Take a look here Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted September 21, 2007 Share #102 Posted September 21, 2007 Wo ist das Problem? Kann doch jeder halten wie er will? Das hat ja auch Niemand je bestritten, oder? Und die Überlegung ist immer die gleiche - da ich mit VF arbeiten will, habe ich die D2X und auch das DMR zu einem Zeitpunkt verkauft, wo es noch einigermassen wenig Verlust bringt. Nee, die Frage ist ja wohl: Wenn Du mit VF arbeiten (ich hätte an Deiner Stelle eher geschrieben: Dem Hobby frönen, denn Du ARBEITEST ja nicht damit) willst: Warum hast Du denn dann überhaupt die Nikon und das DMR gekauft? Erbschaft? Langeweile? privates Konjunkturprogramm? Und warum hast Du dann danach noch die M8 (ebenfalls kein VF) gekauft? und die Dlux3? Klingt nicht so wahnsinnig überzeugend, das Ganze.... Und jetzt willst Du evtl. eine R-10 kaufen, obwohl die Nikon-Objektive ja (siehe Zitat Deines postings vor 9 Monaten) teilweise nicht nur genausogut, nein - sogar besser als Leica-Objektive sind? Du erwartest nicht, daß das Irgendjemand als in sich schlüssig ansieht, oder? Wenn man das in 1 Jahr tut, kann man die Dinger auch gleich in den See schmeißen. Deswegen sollte man vorher und nicht nach dem Kauf gut überlegen.... Und übrigens - ich fühle mich geehrt, daß Du meine Postings so genau verfolgst und auch so ernst nimmst, das hätte ich Dir ja gar nicht zugetraut. Aber man kann sich eben täuschen, sogar ich. Nö, ich hatte meinen i-button nochmal kurz ausgestellt, weil ich mich in einem Thread an köstliche Äusserungen erinnerte, die in diametralem Gegensatz zu Deinen jetzigen Äusserungen stehen - die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen wiederum erscheint mir persönlich als die einzige wirkliche Kontinuität in Deinen postings im Forum hier... Es liegt also definitiv weniger an immensem Interesse an Deinen postings - eher einfach an meinem guten Gedächtnis. Ich wollte mithin einfach ohne weiteren Kommentar die Absurdität Deiner vermeintlich wohlüberlegten Strategien für die Zukunft vor Augen führen. Aber schön, daß Du darauf selber noch einmal in aller Deutlichkeit auf den hektischen Systemwechsel bei Dir hinweist, um mir das Vorgehen erheblich zu erleichtern Die Suche nach den postings dauerte übrigens nur wenige Minuten. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 21, 2007 Share #103 Posted September 21, 2007 ich denke schon daß sich Kaufmann und Lee (und auch Panasonic) derartige Entwicklungen sehr genau überlegt haben und sich die Möglichkeiten am Markt angesehen haben. Nur aus Jux und Tollerei macht man das sicher nicht. Die Frage ist doch eher, ob an Deinen Vermutungen überhaupt irgendetwas dran ist. Ich glaube nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #104 Posted September 22, 2007 Die Frage ist doch eher, ob an Deinen Vermutungen überhaupt irgendetwas dran ist. Ich glaube nicht. Es sind cinht nur Vermutungen, wenn also meine Quellen, an denen ich nicht besonders zweifle nicht total falsch liegebn, werden wir diese Entwicklungen in 1 Jahr sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 22, 2007 Share #105 Posted September 22, 2007 ist schon faszinierend, wie man einerseits bedauert auf Gerüchte und Sterndeutung angewiesen zu sein, anderseits aber harte Entscheidungen von daraus resultierenden Schlüssen zieht. Das ist Unternehmerlos. Was glaubst Du, wie oft und mit welchem miesen Faktenwissen und viel spekulativer Vermutungen man als letzte Instanz Entscheidungen treffen muß, die im Fehlerfall viel Geld kosten. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #106 Posted September 22, 2007 Das hat ja auch Niemand je bestritten, oder? Nee, die Frage ist ja wohl: Wenn Du mit VF arbeiten (ich hätte an Deiner Stelle eher geschrieben: Dem Hobby frönen, denn Du ARBEITEST ja nicht damit) willst: Warum hast Du denn dann überhaupt die Nikon und das DMR gekauft? Erbschaft? Langeweile? privates Konjunkturprogramm? Und warum hast Du dann danach noch die M8 (ebenfalls kein VF) gekauft? und die Dlux3? Klingt nicht so wahnsinnig überzeugend, das Ganze.... Und jetzt willst Du evtl. eine R-10 kaufen, obwohl die Nikon-Objektive ja (siehe Zitat Deines postings vor 9 Monaten) teilweise nicht nur genausogut, nein - sogar besser als Leica-Objektive sind? Du erwartest nicht, daß das Irgendjemand als in sich schlüssig ansieht, oder? Deswegen sollte man vorher und nicht nach dem Kauf gut überlegen.... Nö, ich hatte meinen i-button nochmal kurz ausgestellt, weil ich mich in einem Thread an köstliche Äusserungen erinnerte, die in diametralem Gegensatz zu Deinen jetzigen Äusserungen stehen - die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen wiederum erscheint mir persönlich als die einzige wirkliche Kontinuität in Deinen postings im Forum hier... Es liegt also definitiv weniger an immensem Interesse an Deinen postings - eher einfach an meinem guten Gedächtnis. Ich wollte mithin einfach ohne weiteren Kommentar die Absurdität Deiner vermeintlich wohlüberlegten Strategien für die Zukunft vor Augen führen. Aber schön, daß Du darauf selber noch einmal in aller Deutlichkeit auf den hektischen Systemwechsel bei Dir hinweist, um mir das Vorgehen erheblich zu erleichtern Die Suche nach den postings dauerte übrigens nur wenige Minuten. Gruß Dirk Ich denke, daß Du noch immer nicht meine Beweggründe verstanden hast, also mein Tipp, gibs einfach auf! Wenn man wie Du hier unterwegs ist, ohne auch nur das geringst Praxiswissen zu haben und sich trotzdem getraut, nein eigentlich besser gesagt erdreistet, nmitzureden, dann zeigt das auf wienerisch gesagt von besonderer "Kretzigkeit" auf hochdeutsch "Ignoranz", von der Du ganz offensichtlich besonders viel geerbt hast. Was aber das Schlimmste ist, das ist Neid, Neid weil andere Dinge tun, die man sich selbst nicht traut, oder leisten kann, oder leisten will. Aber Du wirst selbst sehen, wohin Du mit Neid und deiner kristallinen, starren Denkweise kommst. Und noch was, es kommt hier eigentlich auch nicht auf die angebliche Absurdität meiner Entscheidungen an, sondern es geht um die Diskussion einer künftigen Leica DSLR Lösung. Das hast Du aber scheinbar noch immer nicht begriffen, aber das resultiert eben auch aus Deiner überall ersichtlichen kristallinne Denkart, bei der man einfach nie über den Tellerrand hinausdenken kann. Meist ein Vorstadium zu noch schlimmeren Verhaltensweisen übrigens! Für mich ist das genug an negativem Geschwafel, das leider immer wieder in diesem Forum stattfindet und speziell in diesem Thread, daher gibts ab jetzt Ignore. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted September 22, 2007 Share #107 Posted September 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Nach meinem Wissensstand wird das jetzige R System aufgelassen. Könnte sein, daß noch ein Adapter die Anbindung der existierenden R Optiken an die neue DSLR bietet, aber das ist auch schon alles. Ansonsten komplett neues Bajonett und daher natürlich auch neue Optiken - natürlich mit AF und hoffentlich das Ganze mit Bildstabilisierung - aber ob im Gehäuse oder Optik ist mir nicht bekannt. Ich habe mit meinem Fotohändler darüber gesprochen und er glaubt nicht, dass LEICA mit AF kommen wird. Grund: die meisten Objektive müßten dann neu gerechnet werden, da sie in der vorliegenden Form für AF nicht geeignet sind. Um aber eine komplett neue Objektivlinie aufzustellen, fehlen bei LEICA die Ressourcen. Weiterhin fürchtet man, dass durch Einführung eines neuen Bajonetts die ohnehin schon dünne Käuferschicht beim R-System weiter wegbricht. Gruß, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 22, 2007 Share #108 Posted September 22, 2007 Was aber das Schlimmste ist, das ist Neid, Neid weil andere Dinge tun, die man sich selbst nicht traut, oder leisten kann, oder leisten will. Peter, lass dich nicht ärgern. Leute wie Du, sogenannte "early Adopters", braucht die Industrie (nicht nur Leica), sonst würden neue Technologien nie so weit entwickelt, daß sie für eine breite Käuferschicht bezahlbar werden. Wie sähe die Binnennachfrage erst aus, wenn jeder seine Produkte bis zum technischen Exitus weiterbenützte (so wie ich)? Meine jüngste Kamera ist 11 Jahre alt. Mein jüngstes Auto 6, das älteste (fahrbereite) 28. Meine Schlafzimmereinrichtung stammt aus den 60ern des letzten Jahrhunderts. Ich bin der lebende Alptraum jedes Wirtschaftsministers. Das Zeug ist einfach zu gut verarbeitet. Man kriegt es nicht kaputt. Du dagegen: Nikon D200 (?) Nikon D2x Leica R9 Leica DMR Panasonic TZ-3 Leica M8 Panasonic FX-100 Leica Digilux 3 Und das sind alleine die Modelle, von denen ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, daß Du sie dir gegönnt hast. Du bist der ideale Verbraucher. Der Kollege, der dich als Kunden hat, ist zu beneiden. Außerdem versorgst Du den Gebrauchtmarkt ständig mit jungen und interessanten Modellen, und bescherst damit manchem 2nd-Hand-Käufer ein Schnäppchen. Also nicht provozieren lassen. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #109 Posted September 22, 2007 Peter, lass dich nicht ärgern. Leute wie Du, sogenannte "early Adopters", braucht die Industrie (nicht nur Leica), sonst würden neue Technologien nie so weit entwickelt, daß sie für eine breite Käuferschicht bezahlbar werden. Wie sähe die Binnennachfrage erst aus, wenn jeder seine Produkte bis zum technischen Exitus weiterbenützte (so wie ich)? Meine jüngste Kamera ist 11 Jahre alt. Mein jüngstes Auto 6, das älteste (fahrbereite) 28. Meine Schlafzimmereinrichtung stammt aus den 60ern des letzten Jahrhunderts. Ich bin der lebende Alptraum jedes Wirtschaftsministers. Das Zeug ist einfach zu gut verarbeitet. Man kriegt es nicht kaputt. Du dagegen: Nikon D200 (?) Nikon D2x Leica R9 Leica DMR Panasonic TZ-3 Leica M8 Panasonic FX-100 Leica Digilux 3 Und das sind alleine die Modelle, von denen ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, daß Du sie dir gegönnt hast. Du bist der ideale Verbraucher. Der Kollege, der dich als Kunden hat, ist zu beneiden. Außerdem versorgst Du den Gebrauchtmarkt ständig mit jungen und interessanten Modellen, und bescherst damit manchem 2nd-Hand-Käufer ein Schnäppchen. Also nicht provozieren lassen. Gruß Peter Na siehst Du, Du findest das auch gut - ganz im Gegensatz zu mir :-)) D200 hatte ich nur ausgeborgt, bis die D2X kam. TZ3 und FX100 benutzen meine Kinder, diese Kameras sehe ich nicht viel. R System hätte ich wirklich gedacht, wird aber leider nicht weiterbestehen, daher DMR weg. Und auch R9 und Optiken, weil ich analog sicher Nichts mehr mache - war bis auf DMR alles gebraucht gekauft, der Verlust über das Gesamtesystem sind etwa 10% bei durchschnittlicher Verwendung von 3 Jahren - nicht so schlimm für den Spaß und die Erfahrungen die ich sammeln konnte. Dass ich ein potentieller Kunde für eine R10 bin wage ich zu bezweifeln - nicht weil ich an diesem System zweifle, sondern weil ich den Preis in Regionen erwarte, die ich nicht bereit bin zu zahlen. D2X auch weg, weil ich bei Nikon auf FX will, dafür habe ich auch alle Optiken - übrigens auch grösstenteils gebraucht. Und Nikon ist mein Backup System für analog - F5 (auch gebraucht um €700.-) und jede Menge alte Optiken. Digilux3 - habe mich lange geziert, aber ich habe sie um einen wirklich guten Preis gekriegt, eigentlich habe ich nur die Optik bezahlt - so gesehen würde einem neuerlichen Einstieg ins 4/3 System nichts im Weg stehen. Wenn mich eine E3 oder auch eine neue Lumix Profikamera überzeugt, dann lege ich aber Nikon aufs Eis. M8 ist nur als Zwischenlösung bis M9 zu verstehen, diese wird in 1 Jahr mit VF kommen, aber eine M8 kann man immer mit wenig Verlust verkaufen. Und alle meine M Optiken habe ich gebraucht erstanden - im Schnitt 50% unter Neupreis. Die könnte ich wenn gewollt ohne Verluste verkaufen. Also langfristig sehe ich das M System mit VF parallel zum Nikon FX System oder stattdessen 4/3. Kann sich natürlich ändern, wenn sich die Angebote ändern, aber aus heutiger Sicht ist das finde ich gut. Es kommt eigentlich nur drauf an wie man einkauft - man muß nicht immer (fast nie) den Neupreis bezahlen, es gibt viele Wege die zum günstigeren Ziel führen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 22, 2007 Share #110 Posted September 22, 2007 Na, du bist ja ein echter Sparfuchs, der immer auf Leute trifft, die gerade neueste Technologie sensationell günstig verschleudern. Ich bin mir sicher, du wirst noch im November eine Nikon D3 für 900 Euro bei einem Trödler finden. Es heißt ja immer, dass Papier geduldig ist, aber das Internet steht dieser Geduld offensichtlich in nichts nach... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 22, 2007 Share #111 Posted September 22, 2007 Ich denke, daß Du noch immer nicht meine Beweggründe verstanden hast, also mein Tipp, gibs einfach auf! Wenn man wie Du hier unterwegs ist, ohne auch nur das geringst Praxiswissen zu haben und sich trotzdem getraut, nein eigentlich besser gesagt erdreistet, nmitzureden, dann zeigt das auf wienerisch gesagt von besonderer "Kretzigkeit" auf hochdeutsch "Ignoranz", von der Du ganz offensichtlich besonders viel geerbt hast. Was aber das Schlimmste ist, das ist Neid, Neid weil andere Dinge tun, die man sich selbst nicht traut, oder leisten kann, oder leisten will. Aber Du wirst selbst sehen, wohin Du mit Neid und deiner kristallinen, starren Denkweise kommst. Und noch was, es kommt hier eigentlich auch nicht auf die angebliche Absurdität meiner Entscheidungen an, sondern es geht um die Diskussion einer künftigen Leica DSLR Lösung. Das hast Du aber scheinbar noch immer nicht begriffen, aber das resultiert eben auch aus Deiner überall ersichtlichen kristallinne Denkart, bei der man einfach nie über den Tellerrand hinausdenken kann. Meist ein Vorstadium zu noch schlimmeren Verhaltensweisen übrigens! Für mich ist das genug an negativem Geschwafel, das leider immer wieder in diesem Forum stattfindet und speziell in diesem Thread, daher gibts ab jetzt Ignore. Ein süßer, kleiner Strauß an üblen Beleidigungen. Der sagt weitaus mehr über Dich als Dir lieb sein kann. Aber Du kannst Dich ja der endlosen Ergebenheit der Mods hier erfreuen. Insofern gefahrlos für Dich, die Axt im Walde zu spielen. Das Problem dieses Threads besteht eher darin, daß alle bis auf Dich verstanden haben, worum es Dir wirklich geht. Deine Einschätzung meiner person ist absolut köstlich, ich habe mich bestens amüsiert. Deine ungewollt realsatirischen Einlagen finde ich mittlerweile derart gelungen, daß ich mich entschieden habe, das Ignore bedauernd zu beenden. Wo bekommt man so viel absurd-schräge Komik schon täglich zum Nulltarif geboten? Also - höre auf PwoS und schreib, was das Zeug hält. Und im Namen all jener, die wie ich nur zu gerne von den "early adopters" kaufen: KAUF, KAUF, KAUF!!! VERKAUF! , VERKAUF!, VERKAUF WIEDER!! Nur eine Frage zum Nachdenken an Dich (brauchst Du nicht zu beantworten) : Glaubst Du ernsthaft, es wäre Neid und nicht etwas gänzlich Anderes, was die meisten hier zu ihren postings motiviert? Du bist Consultant, schreibst Du? Das, was ich hier an Entscheidungsgrundlagen und schrägen Rationalisierungen lese, bestätigt alles, was ich bisher an (gottseidank persönlich nicht allzuvielen) Erfahrungen mit der Berufsgruppe machte und von Dritten hörte. Wer deren zumeist praxisfernen und schablonenhaften, schlichtgestrickten Standardreflexe nicht suizidartig nachvollzieht, wird von denen gerne mal als "kristallin" betrachtet. Die Treiben ja alle 6 Monate eine andere Sau durchs virtuelle Dorf der Schein-Realitäten. Mich als kristallin zu bezeichnen, ist wohl so eine Form der Gegenübertragung, vermute ich. Immerhin - Du bist der erste Nutzer dieses Forum, der die M8 anschafft (sicherlich nur für ein paar Euro auf dem vor Angeboten platzenden gebrauchtmarkt ) und dann sagt, dies sei halt nur eine Zwischenlösung... einfach nur köstlich... übrigens ist "early adopter" ja nur der offizielle Sprachgebrauch der Industrie für ganz bestimmte Kunden, die man hausintern mit eher weniger dipolmatischen und gänzlich unschmeichelhaften Bezeichnungen versieht. Gruß Dirk dessen Tag mit viel Lachen nun gerettet ist - Danke dafür. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #112 Posted September 22, 2007 Na, du bist ja ein echter Sparfuchs, der immer auf Leute trifft, die gerade neueste Technologie sensationell günstig verschleudern. Ich bin mir sicher, du wirst noch im November eine Nikon D3 für 900 Euro bei einem Trödler finden. Es heißt ja immer, dass Papier geduldig ist, aber das Internet steht dieser Geduld offensichtlich in nichts nach... Um 900 würde ich sie auch nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #113 Posted September 22, 2007 Ein süßer, kleiner Strauß an üblen Beleidigungen. Der sagt weitaus mehr über Dich als Dir lieb sein kann. Aber Du kannst Dich ja der endlosen Ergebenheit der Mods hier erfreuen. Insofern gefahrlos für Dich, die Axt im Walde zu spielen. Das Problem dieses Threads besteht eher darin, daß alle bis auf Dich verstanden haben, worum es Dir wirklich geht. Deine Einschätzung meiner person ist absolut köstlich, ich habe mich bestens amüsiert. Deine ungewollt realsatirischen Einlagen finde ich mittlerweile derart gelungen, daß ich mich entschieden habe, das Ignore bedauernd zu beenden. Wo bekommt man so viel absurd-schräge Komik schon täglich zum Nulltarif geboten? Also - höre auf PwoS und schreib, was das Zeug hält. Und im Namen all jener, die wie ich nur zu gerne von den "early adopters" kaufen: KAUF, KAUF, KAUF!!! VERKAUF! , VERKAUF!, VERKAUF WIEDER!! Nur eine Frage zum Nachdenken an Dich (brauchst Du nicht zu beantworten) : Glaubst Du ernsthaft, es wäre Neid und nicht etwas gänzlich Anderes, was die meisten hier zu ihren postings motiviert? Du bist Consultant, schreibst Du? Das, was ich hier an Entscheidungsgrundlagen und schrägen Rationalisierungen lese, bestätigt alles, was ich bisher an (gottseidank persönlich nicht allzuvielen) Erfahrungen mit der Berufsgruppe machte und von Dritten hörte. Wer deren zumeist praxisfernen und schablonenhaften, schlichtgestrickten Standardreflexe nicht suizidartig nachvollzieht, wird von denen gerne mal als "kristallin" betrachtet. Die Treiben ja alle 6 Monate eine andere Sau durchs virtuelle Dorf der Schein-Realitäten. Mich als kristallin zu bezeichnen, ist wohl so eine Form der Gegenübertragung, vermute ich. Immerhin - Du bist der erste Nutzer dieses Forum, der die M8 anschafft (sicherlich nur für ein paar Euro auf dem vor Angeboten platzenden gebrauchtmarkt ) und dann sagt, dies sei halt nur eine Zwischenlösung... einfach nur köstlich... übrigens ist "early adopter" ja nur der offizielle Sprachgebrauch der Industrie für ganz bestimmte Kunden, die man hausintern mit eher weniger dipolmatischen und gänzlich unschmeichelhaften Bezeichnungen versieht. Gruß Dirk dessen Tag mit viel Lachen nun gerettet ist - Danke dafür. Immerhin traue ich mir 1) meine Berufsgruppe zu nennen 2) gebe klar mein Geschlecht an und versuche das nicht wie Du hinter Namen und Avatars zu verstecken 3) gebe auch meinen vollen Namen an und schreibe daher nicht anonym wie Du 4) verzapfe nicht diese alle ach so wahnsinnig amüsierenden Inhalte wie Du, wo wir alle stundenlang lachen müssen Also falls Du ein wenig Mumm hast, dann oute Dicvh doch endlich - Gisela oder auch Dirk oder wer da sonst immer dahintersteckt. Wenn nicht, dann würde ich sehr empfehlen, in Zukunft weniger zu stören und mich nur an den Threads zu beteiligen, zu denen man auch wirklich was beitragen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 22, 2007 Share #114 Posted September 22, 2007 Immerhin traue ich mir 1) meine Berufsgruppe zu nennen 2) gebe klar mein Geschlecht an und versuche das nicht wie Du hinter Namen und Avatars zu verstecken 3) gebe auch meinen vollen Namen an und schreibe daher nicht anonym wie Du 4) verzapfe nicht diese alle ach so wahnsinnig amüsierenden Inhalte wie Du, wo wir alle stundenlang lachen müssen Also falls Du ein wenig Mumm hast, dann oute Dicvh doch endlich - Gisela oder auch Dirk oder wer da sonst immer dahintersteckt. Wenn nicht, dann würde ich sehr empfehlen, in Zukunft weniger zu stören und mich nur an den Threads zu beteiligen, zu denen man auch wirklich was beitragen kann. Manche haben halt einen deutlich weniger ausgeprägten Exhibitionismus als Du. Und legen mehr Wert auf schlüssige Argumente als auf Selbstdarstellung. Gruß Dirk, Gisela or whoever... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #115 Posted September 22, 2007 Manche haben halt einen deutlich weniger ausgeprägten Exhibitionismus als Du.Und legen mehr Wert auf schlüssige Argumente als auf Selbstdarstellung. Gruß Dirk, Gisela or whoever... Eiegntlich eine Schande wenn man sich nicht mal traut seine Identität zu zeigen - was man da wohl zu verbergen hat? Auch egal, solche Typen wie Du sind eben nicht existent, weil sie das auch gar nicht wollen, mußt Du eben alleine mit fertig werden. Also noch viel Spaß und Erfolg im Untergrund beim Erfinden schlüssiger Argumente und Textpassagen die dann angeblich so viele erheitern. Und bitte oute Dich nicht, es ist wahrschinlich besser nicht zu wissen wer da wirklich hinter WHOEVER steckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted September 22, 2007 Share #116 Posted September 22, 2007 M8 ist nur als Zwischenlösung bis M9 zu verstehen, diese wird in 1 Jahr mit VF kommen [...] Vor lauter Streiterei muß man in diesem thread die nützlichen Informationen wirklich mit der Lupe suchen Aber weißt du das wirklich sicher? Das würde bedeuten, dass LEICA zur Fotochina 2008 mit 2 Neuigkeiten kommt (R10 und M9). Gruss, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #117 Posted September 22, 2007 Vor lauter Streiterei muß man in diesem thread die nützlichen Informationen wirklich mit der Lupe suchen Aber weißt du das wirklich sicher? Das würde bedeuten, dass LEICA zur Fotochina 2008 mit 2 Neuigkeiten kommt (R10 und M9). Gruss, Waldi Sorry für die Streitigkeiten, ich werde auf diesen Unsinn sowieso nimmer antworten. Offensichtlich dreht sich bei eingen Forenten der Magen um, wenn plötzlich etwas progressiver abläuft, besonders wenn es um Leica geht . ist aber nicht meine Schuld! Ich habe diese Info von Leuten, die sehr guten Kontakt zum Hause Leitz haben. Ich will und kann diese Quellen hier nicht nennen, aber wenn Du Genaueres erfahren willst, kannst Du mir eine private Email schreiben. Ich selbst war auch sehr erstaunt ob dieser Aussagen. Aber auch wenn beide Neuigkeiten auf der PK2008 vorgestellt werden sollten, dann heißt das ja noch lange nicht da? sie dan auch schon verfügbar sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 22, 2007 Share #118 Posted September 22, 2007 Ich habe diese Info von Leuten, die sehr guten Kontakt zum Hause Leitz haben..... Wirklich aus dem Hause Leitz?? Ich habe da mal nachgefragt....Leitz Keine Antwort. Gruß aus Wetzlar/Solms (hier gibt es die Firma Leica Camera AG) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2007 Author Share #119 Posted September 22, 2007 Wirklich aus dem Hause Leitz?? Ich habe da mal nachgefragt....Leitz Keine Antwort. Gruß aus Wetzlar/Solms (hier gibt es die Firma Leica Camera AG) Natürlich - Leica Camera AG Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 22, 2007 Share #120 Posted September 22, 2007 Hä hä - wirklich bemerkenswert, wenn man im INTERNET ganz verschwiegen über die "geheimen" Pläne einer Firma plaudert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.