motard Posted September 21, 2022 Share #1 Posted September 21, 2022 Advertisement (gone after registration) Bei meiner CL funktioniert die Fokussierhilfe "Vergrößerung" nicht mehr - weder mit den TL-Objektiven noch mit adaptierten M-Objektiven. Laut Kundendienst scheint diese Funktion mit dem Firmwareupdate 4.1 verlorengegangen zu sein. Man schlug mir vor, diese Funktion auf das rechte Daumenrad zu legen - was erstens auch nicht funktioniert und zweitens sehr unpraktisch wäre, weil ich das rechte Daumenrad sehr häufig für seine originäre Funktion "Blendeneinstellung" benutze. Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Und gibt es eine Lösung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2022 Posted September 21, 2022 Hi motard, Take a look here Leica CL Fokussierhilfe Vergrößerung. I'm sure you'll find what you were looking for!
thefarside Posted November 18, 2022 Share #2 Posted November 18, 2022 Bei meiner CL mit 4.1 geht die Vergrößerung mit TL, M und anderen adaptierten Objektiven einwandfrei wenn man auf dem Wahltastenkreuz hinten auf die obere Taste drückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted November 19, 2022 Author Share #3 Posted November 19, 2022 Mit TL-Objektiven auch dann, wenn Du im Modus Autofokus bist und den manuellen Fokus nur durch Drehen der Entfernungseinstellung aktivierst, um zu kontrollieren, ob der Autofokus wirklich das scharf gestellt hat, was Du im Fokus haben möchtest? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts