Leiniko Posted September 16, 2022 Share #1 Posted September 16, 2022 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4510637'>More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2022 Posted September 16, 2022 Hi Leiniko, Take a look here Ein Hauch von Herbst (darf gerne erweitert werden). I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted October 10, 2022 Share #2 Posted October 10, 2022 - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4529519'>More sharing options...
Talker Posted October 10, 2022 Share #3 Posted October 10, 2022 ..in diesen Tagen, ein "Blühstreifen" um ein Sonnenblumenfeld herum. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4529839'>More sharing options...
Leiniko Posted October 11, 2022 Author Share #4 Posted October 11, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4530082'>More sharing options...
Leiniko Posted October 11, 2022 Author Share #5 Posted October 11, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4530084'>More sharing options...
Leiniko Posted October 11, 2022 Author Share #6 Posted October 11, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4530085'>More sharing options...
Leographie Posted October 11, 2022 Share #7 Posted October 11, 2022 Advertisement (gone after registration) Herbst gibt es hier schon mit über 4.200 Beiträgen.Herbst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leiniko Posted October 14, 2022 Author Share #8 Posted October 14, 2022 (edited) Am 11.10.2022 um 11:34 schrieb Leographie: Herbst gibt es hier schon mit über 4.200 Beiträgen.Herbst Aber „hier“ befinden wir uns in der Rubrik „Tier und Natur“; warum dort keine Fotos zum Thema „Herbst“ eingestellt werden sollen, erschließt sich mir nicht - und meine sind übrigens nicht die einzigen…. Edited October 14, 2022 by Leiniko Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted October 14, 2022 Share #9 Posted October 14, 2022 vor 5 Stunden schrieb Leiniko: Aber „hier“ befinden wir uns in der Rubrik „Tier und Natur“; warum dort keine Fotos zum Thema „Herbst“ eingestellt werden sollen, erschließt sich mir nicht - und meine sind übrigens nicht die einzigen…. Du hast ja nichts falsch gemacht, aber das Leica-Forum ist leider so stark geschrumpft, dass von den Beiträgen her wohl ein Thread zum Thema Herbst reichen sollte. Aber natürlich könnte man diskutieren in welcher Rubrik ("Landschaft" oder "Tier und Natur") dieser Thread untergebracht werden sollte. Mir persönlich wäre das im Prinzip egal. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted October 15, 2022 Share #10 Posted October 15, 2022 vor 23 Stunden schrieb Leiniko: Aber „hier“ befinden wir uns in der Rubrik „Tier und Natur“; warum dort keine Fotos zum Thema „Herbst“ eingestellt werden sollen, erschließt sich mir nicht - und meine sind übrigens nicht die einzigen…. Es ist halt schade, wenn ein Thema über mehrere Fäden verteilt wird. So bekommen die Aufnahmen immer weniger Aufmerksamkeit, ist hier eh schon extrem wenig los. Meine Meinung. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted October 15, 2022 Share #11 Posted October 15, 2022 Das ist aber unvermeidbar, da viele Fotos aufgrund ihres Inhalts und ggf. der Interpretation in unterschiedliche Threads passen. Ich stehe auch oft vor der Frage, wo passt es denn am besten rein? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted October 15, 2022 Share #12 Posted October 15, 2022 vor 28 Minuten schrieb AndreasG: Das ist aber unvermeidbar, da viele Fotos aufgrund ihres Inhalts und ggf. der Interpretation in unterschiedliche Threads passen. Ich stehe auch oft vor der Frage, wo passt es denn am besten rein? Bei "Tier und Natur" ist halt leider seit längerer Zeit sehr wenig los. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 15, 2022 Share #13 Posted October 15, 2022 (edited) vor 19 Stunden schrieb r+m: Du hast ja nichts falsch gemacht, aber das Leica-Forum ist leider so stark geschrumpft, dass von den Beiträgen her wohl ein Thread zum Thema Herbst reichen sollte. Aber natürlich könnte man diskutieren in welcher Rubrik ("Landschaft" oder "Tier und Natur") dieser Thread untergebracht werden sollte. Mir persönlich wäre das im Prinzip egal. Gruß Joachim ist das so, bitte? Stark geschrumpft.? Sind unsere Schubladen mit den u.E. vorzeigbaren Bildern erschöpft? Leica- Forum weniger Bilder-Forum, mehr Fototechnik-Forum…? Lagerung von Objektiven und Auswirkung einer Einlagerung von Kameras in luftdichten Safes? Rotes oder doch schwarzes Logo auf der Kamera? Die Frage nach dem ultimativen Auslöserknopf ist auch lange nicht diskutiert! ……… Ein laufender Mitgliederwechsel verändert das Forum….. die Alt- Mitglieder reißt nichts mehr vom Hocker…… Frankfurt ist auch abfotografiert. Erinnert mich an einen Satz, über den immer wiederholten Krimi-Geschehensort München Grünwald ( Edelstadtbezirk): „Grünwald ham‘s a scho ganz leergschoßn “ Neue, jüngere Fotofreaks braucht das Forum und sicher auch mehr teilnehmende Frauen hielte ich wünschenswert. Edited October 15, 2022 by Talker 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted October 15, 2022 Share #14 Posted October 15, 2022 vor 57 Minuten schrieb Talker: ....... Sind unsere Schubladen mit den u.E. vorzeigbaren Bildern erschöpft? ...... Ja, wenn die Betonung auf vorzeigbar liegt. Die Summe der Beliebigkeiten ist ungleich größer und wird dann noch in Sammelthreads entsorgt, bei denen man sich gelegentlich fragt, welche Zielrichtung sie haben. Wer sich mal durch einen solchen Thread durchgeklickt hat, dem fehlt dann vielleicht die Kraft sich anderen Bildbeiträgen im Fotoforum zuzuwenden. Eine technische Frage/Diskussion ist dann oft erholsamer :-)) Sorry, dass war jetzt sehr polemisch und ich bitte mir zu verzeihen, aber die digitale Bilderflut ist eine andere als die analoge und führt damit auch zu anderen Verhaltensweisen. Just my 2cts Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted October 15, 2022 Share #15 Posted October 15, 2022 vor 4 Stunden schrieb Talker: ist das so, bitte? Stark geschrumpft.? Sind unsere Schubladen mit den u.E. vorzeigbaren Bildern erschöpft? Leica- Forum weniger Bilder-Forum, mehr Fototechnik-Forum…? Lagerung von Objektiven und Auswirkung einer Einlagerung von Kameras in luftdichten Safes? Rotes oder doch schwarzes Logo auf der Kamera? Die Frage nach dem ultimativen Auslöserknopf ist auch lange nicht diskutiert! ……… Ein laufender Mitgliederwechsel verändert das Forum….. die Alt- Mitglieder reißt nichts mehr vom Hocker…… Frankfurt ist auch abfotografiert. Erinnert mich an einen Satz, über den immer wiederholten Krimi-Geschehensort München Grünwald ( Edelstadtbezirk): „Grünwald ham‘s a scho ganz leergschoßn “ Neue, jüngere Fotofreaks braucht das Forum und sicher auch mehr teilnehmende Frauen hielte ich wünschenswert. Ja, nach meiner Wahrnehmung ist das Forum stark geschrumpft, sowohl was Bild- als auch Diskussionsbeiträge angeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 15, 2022 Share #16 Posted October 15, 2022 vor 4 Stunden schrieb DN: Ja, wenn die Betonung auf vorzeigbar liegt. Die Summe der Beliebigkeiten ist ungleich größer und wird dann noch in Sammelthreads entsorgt, bei denen man sich gelegentlich fragt, welche Zielrichtung sie haben. Wer sich mal durch einen solchen Thread durchgeklickt hat, dem fehlt dann vielleicht die Kraft sich anderen Bildbeiträgen im Fotoforum zuzuwenden. Eine technische Frage/Diskussion ist dann oft erholsamer :-)) Sorry, dass war jetzt sehr polemisch und ich bitte mir zu verzeihen, aber die digitale Bilderflut ist eine andere als die analoge und führt damit auch zu anderen Verhaltensweisen. Just my 2cts Zu verzeihen ist da sicher nichts… jede Meinung ist zulässig. Ja, ich habe auf die persönliche Bewertung des Fotografen der eigenen Bilder hingewiesen. Natürlich hat das eine große Qualitätsspanne zu Folge. Vielleicht gar nicht mal hauptsächlich Qualität, sondern Interesse an bestimmten Motivbereichen. Und: wir sind überwiegend Amateure und keine „studierten“ Fotografen, Kunsthistoriker, oder akademisch ausgebildete Maler…. Menschen/Fachleute denen man eine kritischere und begründete Beurteilung von Bildern unterstellen würde. Also normaler Alltag im Forum und doch, finde ich, mit vielen Lichtblicken und guten Bildern,oft interessanten Meinungen und was mir nicht zusagt, mich nicht interessiert…. beachte ich weniger oder gar nicht. D 306. Rose, die 5000ste Lokomotive, der 200ste beliebige Blick in die Fußgängerzone einer Stadt…. ( meine Fotos immer eingeschlossen) ermüden. Sind aber natürlich zulässig…. Wer will da die Messlatte sein? „Immer gut Licht“ reicht leider nicht immer. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted October 15, 2022 Share #17 Posted October 15, 2022 Genau, wer will die Messlatte sein. Hier stellen halt auch Forumsmitglieder ein, die sich vielleicht nicht getrauen selbst eigene Threads für ihre Bilder zu erstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 16, 2022 Share #18 Posted October 16, 2022 vor 10 Stunden schrieb r+m: Genau, wer will die Messlatte sein. Hier stellen halt auch Forumsmitglieder ein, die sich vielleicht nicht getrauen selbst eigene Threads für ihre Bilder zu erstellen. Guten Morgen Joachim, ja und nein! Das von Dir soeben beschriebene ist sicher oftmals der Grund, allerdings für mich gilt eben oft, ich stelle in einem Sammelthread dann ein, wenn es das Thema dadurch bereits gibt. Warum soll ich dann für gleiches nochmals einen Faden auf machen?! Gibt's das Thema nicht nicht, eröffne ich einen, entweder als "privates" Thema, oder gerne auch als "offenes Thema". Die siehst, es ist eben wie immer im Leben, es kommt darauf an.😁 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 16, 2022 Share #19 Posted October 16, 2022 Eindeutig das Llicht des Herbstes Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336625-ein-hauch-von-herbst-darf-gerne-erweitert-werden/?do=findComment&comment=4535955'>More sharing options...
Leographie Posted October 22, 2022 Share #20 Posted October 22, 2022 Am 15.10.2022 um 10:32 schrieb Talker: Neue, jüngere Fotofreaks braucht das Forum und sicher auch mehr teilnehmende Frauen hielte ich wünschenswert. Genau die haben schon längst andere, attraktiver Platformen gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts