Jump to content

Verkehrsarchitektur aus 3 Jahrhunderten

kohlgruber

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Von unten nach oben:

Straße mit Straßenbahngeleisen, 19.+20. Jhd.

Stadtautobahnast, 20. Jhd.

Fußgängerübergang, 21. Jhd.

Ehemalige Hochbahn, 19. Jhd.

Gesehen gestern in Wien vom neueröffneten überdachten und verglasten Fußgängerübergang von der U-Bahn-Station Spittelau über die Heiligenstädter Straße und Gürtel-Autobahn, unterhalb der Hochbahn. Blick nach Norden

M8, Tri 50 mm

Hans

x

Hallo Hans,

du hast das chaos schön zusammengefasst. ein wenig kippt das ganze nach rechts - bitte graderichten. ist diese gegend deine engere heimat?

der ausdruck "hochbahn" passt aber weder zu wien noch zum objekt: man sieht hier eindeutig die stadtbahn! :D

hochbahnen überlassen wir gern dem ho©hen norden!

freundliche grüße,

günter

Hallo Hans,

du hast das chaos schön zusammengefasst. ein wenig kippt das ganze nach rechts - bitte graderichten. ist diese gegend deine engere heimat?

der ausdruck "hochbahn" passt aber weder zu wien noch zum objekt: man sieht hier eindeutig die stadtbahn! :D

hochbahnen überlassen wir gern dem ho©hen norden!

freundliche grüße,

günter

Jetzt, wo du mich darauf hingewiesen hast, stelle ich fest, daß da eine kleine Geradrichtung fällig ist und hiermit durchgeführt wird.

Meine engere Heimat ist der dritte Bezirk; dort kam ich auf dem Weg zum Jazzfrühschoppen in der Billrothstraße vorbei

Klar daß das die alte Stadtbahnstrecke der Linie "G" ist, und der Ausdruck "Hochbahn" in Wien nur für die "Floridsdorfer Hochbahn" zwischen Nordwestbahn und Nordbahn gilt. Doch hier lesen auch Leute mit, die zwar allesamt gut Deutsch können, aber nicht unbedingt Österreichisch

Håst mi? (alles klaro)

:D

Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...