Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 8.9.2022 um 13:04 schrieb NurLeicaR:

Danke an alle für die Hinweise und Tipps.

Habe mittlerweile auch die Fa. Diaspeed angeschrieben, ob bzw. wann sie wieder Diarahmen liefern können (seit 2020 keine Auslieferung mehr). Leider kam noch keine Reaktion.

Ich werde wohl die (noch) erhältlichen CS-Wechselrahmen verwenden. Mit meinem Projektor (Pradovit Color 2) funktionieren die auch mit den vorhandenen Universalmagazinen. Neben dem "normalen" Colorplan 2,5/90 mm habe ich auch das entsprechende Colorplan-CF, das für die Kodak-Papprahmen entwickelt wurde. Vielleicht bewährt es sich auch bei den CS-Rahmen.

Hallo,

da würde mich interessieren, wie das CF Objektiv mit den CS Rahmen funktioniert... wenn es dir keine Umstände bereitet, würde ich mich freuen, von deinen Erfahrungen hier zu hören. Danke. 

LG

vor 5 Stunden schrieb Skydog:

da würde mich interessieren, wie das CF Objektiv mit den CS Rahmen funktioniert...

funktioniert, aber nicht ganz so gut wie mit Kodachrome in den Kodak-Papprähmchen (habe auch ein CF-Objektiv, und CS-Rähmchen)

[auch haben nicht alle Diafilme dieselben Wölbungen und Ploppeigenschaften wie Kodachrome]

• Like 1