spassig123 Posted September 4, 2022 Share #1 Posted September 4, 2022 Advertisement (gone after registration) Obwohl alle notwendigen Einstellungen aktiviert sind, höre ich ab und an kein Auslōsegeräusch. Habe ich erst in jüngster Zeit festgestellt. Habe SL2 seit Anfang 2020 und diesen Effekt früher nicht festgestellt. Die letzte Firmware habe ich noch nicht installiert. SL2 habe ich noch nicht auf Standardeinstellungen zurück gestellt. Hat jemand dies bei seiner SL2 auch schon festgestellt? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2022 Posted September 4, 2022 Hi spassig123, Take a look here Manchmal kein Auslōsegeräusch an der SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 4, 2022 Share #2 Posted September 4, 2022 23 minutes ago, spassig123 said: Obwohl alle notwendigen Einstellungen aktiviert sind, höre ich ab und an kein Auslōsegeräusch. Habe ich erst in jüngster Zeit festgestellt. Habe SL2 seit Anfang 2020 und diesen Effekt früher nicht festgestellt. Die letzte Firmware habe ich noch nicht installiert. SL2 habe ich noch nicht auf Standardeinstellungen zurück gestellt. Hat jemand dies bei seiner SL2 auch schon festgestellt? Jochen Klingt nach der Einstellung "Hybrid Shutter" in Verbindung mit automatischer Verschlusszeit - bei schneller als 1/4000" wird der elektronische Auslöser verwendet, d.h. geräuschlos? Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted September 5, 2022 Author Share #3 Posted September 5, 2022 vor 13 Stunden schrieb mzbe: Klingt nach der Einstellung "Hybrid Shutter" in Verbindung mit automatischer Verschlusszeit - bei schneller als 1/4000" wird der elektronische Auslöser verwendet, d.h. geräuschlos? Danke Dir;-) Daran könnte es liegen. Habe 11 Aufnahmen von denen 9 Aufnahmen 1/4000 oder kleiner sind. Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted September 5, 2022 Author Share #4 Posted September 5, 2022 vor 2 Stunden schrieb spassig123: Danke Dir;-) Daran könnte es liegen. Habe 11 Aufnahmen von denen 9 Aufnahmen 1/4000 oder kleiner sind. Jochen Habe es nun mal getestet. Deine Aussage in #2 kann ich bestätigen. Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts