MikeN Posted August 20, 2022 Share #1 Posted August 20, 2022 Advertisement (gone after registration) Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo bekannt gegeben wurde, aber hier ist eine kleine Videoreihe, die sehr (sehr) tiefe Einblicke gibt, wie Kodak seinen Film herstellt: ...enjoy! 2 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2022 Posted August 20, 2022 Hi MikeN, Take a look here So macht Kodak Film. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 20, 2022 Share #2 Posted August 20, 2022 Hallo, sicherlich interessant, aber für nahezu dreieinhalbstunden gebrabbel bin ich dann doch nicht leidensfähig genug. Trotzdem danke. 😀 Gruß Thomas 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted August 20, 2022 Share #3 Posted August 20, 2022 Mike, mach mal eine Zusammenfassung! Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted August 20, 2022 Share #4 Posted August 20, 2022 Hoffentlich finden sich ein paar Nachahmer ;-) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MikeN Posted August 21, 2022 Author Share #5 Posted August 21, 2022 Am 20.8.2022 um 12:40 schrieb thowi: sicherlich interessant, aber für nahezu dreieinhalbstunden gebrabbel bin ich dann doch nicht leidensfähig genug. Trotzdem danke. 😀 Na ja, nichtlineare Medien haben eben den Vorteil, wann und wie man schaut vor 22 Stunden schrieb R-ler: Mike, mach mal eine Zusammenfassung! Zusammenfassend kann ich sagen: Es lohnt sich ...also wenn man an der Anatomie von Film interessiert ist, und seiner Entstehung. Sowohl Science als auch Engineering. Die Insights sind wirklich erstaunlich. Ich vermute in der pre-digital Ära waren das alles Betriebsgeheimnisse; ob der ausgeklügelten Hightech, die es bedarf Film herzustellen. Man erfährt viel, und sicher viel Neues. Vor allem über Farbfilm. Und die Kodak Leute sind gut drauf. Am Ende hat man auch eine Vorstellung darüber, warum neben Fuji/Kodak, niemand mehr in der Lage sein wird, einen ernstzunehmenden Farbfilm zu entwickeln. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts