iPhonisto Posted August 17, 2022 Share #1 Posted August 17, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, nach Update auf 1.5.0.1 insbesondere in Verbindung mit dem Noctilux 1.2 / 50 mm (2021) friert die M11 nach jedem 3. oder 4. Shot ein. Dann hilft nur Ein-/Ausschalten oder manchmal nur den Akku entfernen. Kennt jemand das Problem? Gruß, Michael, Köln Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2022 Posted August 17, 2022 Hi iPhonisto, Take a look here M11 friert nach Update 1.5.0.1 ein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Scharlih Posted August 17, 2022 Share #2 Posted August 17, 2022 Ist mir mit 1.5.0.1 auch einmal passiert. Dachte es lag an mir (versehentlich zu lange Belichtungszeit?) Es half nur, denAkku rauszunehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank F. Krüger Posted August 22, 2022 Share #3 Posted August 22, 2022 Das habe ich auch. War aber auch schon vor den Update auf 1.5.0.1 so. Habe auch diesbezüglich eine Anfrage laufen. Es hängt wohl mit den Display zusammen. LV sollte nicht an sein - und die Option sich das Bild nach dem Auslösen anzugucken sollte auch auf nein gesetzt sein - warum auch immer. ich habe es inzwischen so gemacht, dass ich alle diese Optionen auf aus gestellt habe und die Speicherkarte habe ich entnommen und lasse nur noch intern speichern. Am Ende des Tages stecke ich eine formatierte SD ein und überspiele die Daten auf die SD. Überspiele das ganze auf ein Sicherungslaufwerk und erst nach Kontrolle ob alle Daten vorhanden sind lösche ich den internen Speicher und die SD. Damit habe ich es immerhin geschafft den Aufenthalt in Kopenhagen zu überstehen. Ausfall insgesamt nur noch sporadisch. Befriedigend ist das ganze aber nicht. Mal sehen wann der BUG behoben wird. Hoffentlich bald. p.s. wir sind nicht die einzigen. Im englischen Teil des Forums ist das auch ein Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts