Jump to content

M11 friert nach Update 1.5.0.1 ein


iPhonisto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

nach Update auf 1.5.0.1 insbesondere in Verbindung mit dem Noctilux 1.2 / 50 mm (2021) friert die M11 nach jedem 3. oder 4. Shot ein. Dann hilft nur Ein-/Ausschalten oder manchmal nur den Akku entfernen.

Kennt jemand das Problem?

Gruß, Michael, Köln

 

 

Link to post
Share on other sites

Das habe ich auch. War aber auch schon vor den Update auf 1.5.0.1 so. Habe auch diesbezüglich eine Anfrage laufen. Es hängt wohl mit den Display zusammen. LV sollte nicht an sein - und die Option sich das Bild nach dem Auslösen anzugucken sollte auch auf nein gesetzt sein - warum auch immer.

ich habe es inzwischen so gemacht, dass ich alle diese Optionen auf aus gestellt habe und die Speicherkarte habe ich entnommen und lasse nur noch intern speichern. Am Ende des Tages stecke ich eine formatierte SD ein und überspiele die Daten auf die SD. Überspiele das ganze auf ein Sicherungslaufwerk und erst nach Kontrolle ob alle Daten vorhanden sind lösche ich den internen Speicher und die SD.

Damit habe ich es immerhin geschafft den Aufenthalt in Kopenhagen zu überstehen. Ausfall insgesamt nur noch sporadisch. Befriedigend ist das ganze aber nicht.

Mal sehen wann der BUG behoben wird. Hoffentlich bald.

p.s. wir sind nicht die einzigen. Im englischen Teil des Forums ist das auch ein Thema.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...