juliust Posted July 25, 2022 Share #1 Posted July 25, 2022 Advertisement (gone after registration) Liebe Freunde de Leica Fotografie. Ja, ich weiss es ist "mindestens" Bähhh...! Aber trotzdem eine Frage. Ich bin im Besitz des oben genannten TTARTISAN 11 2,8. Kaum 2 Jahre alt und nur einmal testweise an einer Panasonic S1R benutzt. Das hat gut funktioniert ohne Handling Auffälligkeiten. Jetzt habe ich wieder eine Leica SL2 und bin ganz happy damit. Ich habe viele Objektive die ich auch vorher an der S1 und der S5 benutzt habe. Alles funktionier auch an meiner SL2. Mit einer Ausnahme: Das FIsheye passt zwar in den Bajonett Verschluss aber lässt sich so gut wie nicht in das Bajonett drehen. Ich hatte es extra für einen Trip durch Frankfurt eingepackt. Das Erstaunen war sehr groß als es nicht gepasst hat! Viel zu fest und viel zu steif da habe ich schon Bedenken die Dichtung an dem Kamera Bajonett zu beschädigen. Diese ist ja an der Kamera um die Dichtigkeit bei Regen etc. und gegen Staub sicher zu stellen. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!? Viele Grüße Julius Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2022 Posted July 25, 2022 Hi juliust, Take a look here TTArtisans FISHEYE Lens 11mm 2,8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Devaprem Posted November 23, 2022 Share #2 Posted November 23, 2022 Hello Julius, Did you ever solve the problem of the tight bayonet mount? I have this problem too on a TTArtisan 25mm f2 lens for my CL. I've posted a message about it here on this forum: I'll be interested to know what was the final outcome. David Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts