soeser Posted September 14, 2007 Share #1 Posted September 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo hat jemand schon so einen Belichtungsfehler gesehen? Habe seit den letzten zwei Filmen bei meiner M7 einen dunklen Streifen am linken Rand. Besonders bei den kurzen Zeiten 1/500 - 1/1000. Habe die Kamera schon geprüft auf undichte Stellen aber nichts entdeckt. Kann mir da jemand einen Tipp geben was das sein kann? Danke! Grüsse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2007 Posted September 14, 2007 Hi soeser, Take a look here Streifen bei M7 - Hilfe!. I'm sure you'll find what you were looking for!
laurin Posted September 14, 2007 Share #2 Posted September 14, 2007 Hallo Stefan, sieht nach einem Verschlussfehler aus. Ab 300.- bist Du dabei. :mad: LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 14, 2007 Share #3 Posted September 14, 2007 Warum denn gleich so einen Schuß vor den Bug des armen LEICA- Besitzers ?? Vielleicht ist´s ja nur eine kleine Reinigung u. Verschlußmagneteinstellung fällig. Leider kostet die aber auch wenn´s außerhalb der Garantie ist. Ein undichter Verschluß würde helle Stellen erzeugen, hier läuft m. E. wohl das Verschlusstuch ungleichmäßig ab. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 14, 2007 Share #4 Posted September 14, 2007 Da die M7 2002 auf den Markt kam und fünf Jahre Garantie hat........ Ich würde den CS umgehend anrufen Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 14, 2007 Share #5 Posted September 14, 2007 Das sind mit fast 100%iger Sicherheit ungleichmäßig ablaufende Verschlussvorhänge. Macht sich - wie richtig beobachtet - besonders bei der 500stel und 1000stel bemerkbar. Zusammen mit Musterbildern oder Dias einschicken an den CS. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted September 14, 2007 Share #6 Posted September 14, 2007 Hallo, genau den Effekt hatte ich auch - allerdings nachdem meine M6 Classic direkt aus dem CS kam. Kurz vor Abreise in die Toscana zurück bekommen nicht mehr testen können (warum auch). Wieder zu Hause dann die Ernüchterung: Alle Bilder mit 1/1000 hatten den Effekt. Der CS hat's dann wieder zu Hause kostenlos gerichtet, aber die Bilder sind trotzdem fast hinüber. Fast, weil man sie mit Einscannen und Photoshop und wieder ausbelichten vermutlich halbwegs retten kann. Aber dazu fehlt mir der Nerv und die Zeit. Wenn die Kamera noch nicht lange im Besitz ist, den Händler das erledigen lassen. Es kann jedenfalls nach meiner Erfahrung nur Solms helfen. Sorry, no better Idea ;-) Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
soeser Posted September 14, 2007 Author Share #7 Posted September 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo - danke Euch für die Antworten - jetzt weis ich wenigstens was los ist! Ich versuchs mal beim Leica Shop Wien - vielleicht können die das ja richten. Danke nochmal! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted September 14, 2007 Share #8 Posted September 14, 2007 Da die M7 2002 auf den Markt kam und fünf Jahre Garantie hat........ Ich würde den CS umgehend anrufen seit wann hat denn die M7 5 Jahre garantie? ich dachte das wäre nur uns MP-Besitzern vorbehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 14, 2007 Share #9 Posted September 14, 2007 seit wann hat denn die M7 5 Jahre garantie?ich dachte das wäre nur uns MP-Besitzern vorbehalten. siehe "Leica World News" 01/04 unter Verschiedenes Seite 12 " Verbesserter Sucher und noch mehr Garantie" Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 18, 2007 Share #10 Posted September 18, 2007 Genau deshalb musste die >>LEICA World<< eingestellt werden. So viele Versprechungen kann keine profitable Firma halten ... M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.