Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein letzter Besuch im Leitz Park war der bisher erfreulichste - mit etwas Unterstützung 😉 habe ich nach Abgabe meines Personalausweises eine Q2 ausgeliehen bekommen und konnte diese bei einem Spaziergang durch den „Naturlehrpfad“ ausgiebig ausprobieren.

Ich habe mir eine Speicherkarte gekauft - eine eigene hatte ich natürlich zu Hause vergessen - ich bin aber noch nicht dazu gekommen, die Fotos auszuwerten.

Jetzt komme ich zum Thema: Die Q2 hatte einen sehr schönen Schulterriemen. Kann man davon ausgehen, dass dies einer der „Leica Ropes“ war, die man auch im Online Store findet?

Die Mitarbeiterin hat die Q2 (mit Schulterriemen) direkt aus der Glasvitrine genommen. Die gleiche Farbzusammenstellung finde ich im Online Store jedoch nicht. Ob es doch ein Fremdhersteller war? Kaum zu glauben.

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, es war genau dieser „Rope“, auch in der Farbe. Habe ich die Antwort selbst gefunden?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Am 17.5.2022 um 20:49 schrieb Thomas_M10:

 Habe ich die Antwort selbst gefunden?

 

Ich habe im letzten Oktober ebenfalls dort eine Q2 ausgeliehen. Davon hat meine Begleitung dann ein Foto gemacht. Habe ich mir gerade noch einmal angeschaut: ich würde sagen, ja, das ist der gleiche Kameragurt.

(Haus und Hof würde ich nicht darauf verwetten, aber 73€ würde ich schon setzen😉)

 

Edited by 35 mm
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb 35 mm:

ich würde sagen, ja, das ist der gleiche Kameragurt.

Das glaube ich inzwischen auch. Da ich inzwischen auch den Unterschied zwischen Öse und Stoffschlaufe verstanden habe (echt peinlich) geht es jetzt nur noch um die Länge. 100cm ist wohl der Standard, das werde ich, wenn ich wieder zu Hause bin, einmal ausprobieren. Und aus Ermangelung einer Q2 werde ich den Rope an meiner M10 nutzen.

Falls ich mich dazu entscheide, die 73 EUR dafür auszugeben. Immer noch günstiger als die Q2 zum Kameragurt 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe meine Wunsch-Rope erhalten. Sehr schön, gefällt mir wirklich. Wenn ich unterwegs bin habe ich meine Kamera entweder in der entsprechenden Tasche oder trage sie in der Hand. Um den Hals trage ich sie eigentlich nur vorübergehend. Dafür ist solch ein solider und fester Kameragurt eher besser geeignet als die längeren und dünneren Kameragurte. Die wickel ich 2-3 mal um die Hand, das ist lästig. Für mich jedenfalls.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...