esposo Posted September 12, 2007 Share #1 Posted September 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, da bestellt man extra beim Fachhandel einen alten Universalsucher 3,5-13,5. Laut Bescheibung im funktionsfägigen Zustand, jedoch mit mittleren Gebrauchsspuren, was auf dem Foto auch zu erkennen war. 49 Euro kostet der Sucher... Er ist eben mit der Post gekommen. In der Tat, aussen hat er Gebrauchsspuren, ist ja auch nicht verwunderlich. Ein Ledertäschchen war auch dabei. Beim blick durch den Sucher dann die Ernüchterung - mechansich ist alles OK jedoch ist es die Optik nicht. Es schaut so aus als ob Schmierfett von oben innen auf die Linsen gekommen sei. Mit der Folge, dass ca. 30% des Sucherfeldes sehr unscharf und verschwommen ist. Naja, den richtigen Ausschnitt passend zum Objektiv habe ich nun, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ist das bei den Suchern in dem Alter normal, und kann man als Normal sterblicher die Optik reinigen? Gruß, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Hi esposo, Take a look here Universalsucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 12, 2007 Share #2 Posted September 12, 2007 Normal ist das überhaupt nicht, die Dinger sind meist noch sehr sauber. Selber reinigen würde ich das auch nicht. Da ist ein etwas komplizierter Mechanismus drin. Aber mit einem freundlichen Brief zurückschicken würde ich es und meine Aufwendungen zurückerstatt erbitten. Der Händler mag sich ja bei seiner Beschreibung geirrt haben oder nicht gründlich genug geprüft. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 12, 2007 Share #3 Posted September 12, 2007 Wenn der Sucher vom Händler ist, können Sie das Teil ohne Angabe von Gründen zurücksenden und sich einen Besseren auf einer Fotobörse (Dortmund,Köln) besorgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holger2 Posted September 12, 2007 Share #4 Posted September 12, 2007 wann ist denn wieder Fotobörse in Köln? Hast Du einen Termin? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 12, 2007 Share #5 Posted September 12, 2007 wann ist denn wieder Fotobörse in Köln? Hast Du einen Termin? Hallo Holger, ich bin zwar nicht Holger D., aber ich schreib es Dir trotzdem mal. Termin: 23.09.2007, Stadthalle Köln- Mühlheim, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Eintritt 5,-- €. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holger2 Posted September 12, 2007 Share #6 Posted September 12, 2007 Danke und schon vorgemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 13, 2007 Share #7 Posted September 13, 2007 Advertisement (gone after registration) wann ist denn wieder Fotobörse in Köln? Hast Du einen Termin? Die Fotobörse am 23.9. in Köln-Mühlheim Stadthalle, Wiener Platz geht von: 11:00 bis 16:00 Uhr nicht bis 17:00 Uhr. Dann gibt es noch am Sa. 22.9. eine Börse in Dortmund im Werksaal der Stadtwerke, Von den Berkenstrasse. 10:00 bis 17:00 Uhr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holger2 Posted September 13, 2007 Share #8 Posted September 13, 2007 Danke Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.