poseidon Posted September 12, 2007 Share #1 Posted September 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, ein Bild, das in PS seinen Ursprung hat, und bei dem die Kamera nur Mittel zum Zweck war. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mal was anders. Ihr braucht also mal keine Linien zwecks Auflösung und sonst was zu Zählen, hier war alles so gewollt. :D Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Hi poseidon, Take a look here Malen mit der Kamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted September 13, 2007 Share #2 Posted September 13, 2007 Hallo Horst, find ich gar nicht schlecht. Und warum sollte sowas nicht erlaubt sein. Ich mache auch sowas, allerdings ist es bei mir (auch) die große Ausnahme. Gruß Nils Frühstück im Hotel: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted September 13, 2007 Share #3 Posted September 13, 2007 hallo nils, dein stillleben gefällt mir sehr gut. und warum sollten nicht auch mit der camera experimentelle felder betreten werden dürfen. für mich gibt es nämlich zwischendurch noch wirklicheres als die wirklichkeit: die reine fantasie. es fehlt für mich auf dem tische nur noch picasso´s dackel.... schönen Gruß wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 13, 2007 Share #4 Posted September 13, 2007 .. beide Bilder, jedes für sich, haben ihren eigenen Reiz. Mir gefallen sie beide sehr gut. Allerdings zeigen sie auch die Grenzen zwischen reiner Abbildung und künstlerischer Abstraktion auf, die ganz ohne die Abbildung auskommen kann. Da liegt meines Erachtens auch die Schwierigkeit in der Fotografie, die den Künstler immer noch an das Objekt binded. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 14, 2007 Share #5 Posted September 14, 2007 Nee - da hol' ich dann doch meinen Öl-Farbkasten und die Staffelei raus ! Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 15, 2007 Share #6 Posted September 15, 2007 Hallo Horst, Dein Experiment gefällt mir. Am besten gefällt mir aber folgender Ausschnitt: Abschneiden ca. des oberen Drittels, bis von den Blüten so gerade eben weder etwas gelbes noch weißes mehr zu sehen ist. DAnn lebt das nunmehr sehr abstrakte, zweifarbige Bild nur von der Spannung zwischen dem Blau zweier verbleibender Reste von Bättern oben und den verwischten grünen Linien und em Hintergrund zwischen ihnen und dem Farbtupfer unten rechts, welche durch die wundervollen grafischen Wischeffekte miteinander in Verbindung stehen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.