Sven005 Posted March 19, 2022 Share #1 Posted March 19, 2022 Advertisement (gone after registration) Hilfe...Ich Idiot habe versucht mit einem Hähnel Funkauslöser einen Blitz zu zünden. Jetzt lässt sich der Funkauslöser nicht mehr vom Blitzschuh entfernen. Habe gelesen, dass einige Blitze und Auslöser ein kleinen Stift einrasten lassen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie man das Ding wieder von der Kamera bekommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2022 Posted March 19, 2022 Hi Sven005, Take a look here Funkauslöser lässt sich nicht lösen. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted March 19, 2022 Share #2 Posted March 19, 2022 Welcher ist es denn genau? Schon mal nach Bildern im Internet gesucht, ob deiner so einen Stift wirklich hat…? Ältere Nikons haben so einen Sift. Allerdings geht der runter, wenn man einen Schalter umlegt. Also verriegelt. Und mal geschaut, ob die Schraube richtig los ist - also wenn dein Blitzauslöser mit so einer Schraube angezogen wird. Und dann mal mit einem richtigen ‚Ruck‘ versucht? Eigentlich sollte da nicht viel kaputt gehen können… Also bei Gewalt in Maßen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sven005 Posted March 20, 2022 Author Share #3 Posted March 20, 2022 Ja hab ich schon probiert...das Ding sitz sowas von fest. Habe Angst, dass mir der Blitzschuh abbricht. Ich glaube ich muss den Auslöser vorsichtig am Schuh absägen und ihn dann chirurgisch zerlegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter macht Pixel Posted March 20, 2022 Share #4 Posted March 20, 2022 von hinten mit einer Fühlerlehre dazwischen schieben Link to post Share on other sites More sharing options...
Sven005 Posted March 22, 2022 Author Share #5 Posted March 22, 2022 Vielen Dank, das mit der Fühlerlehre hat geklappt 🥳 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts