Thomas_M10 Posted March 14, 2022 Author Share #21 Posted March 14, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich war ja schon einmal dort - im September 2018, mittags, an einem Donnerstag. Das war damals spontan und ich hatte nichts vorbereitet. Damals war ich nur auf der einen Straßenseite - nicht im Leica Store und nicht im Museum. Auch damals war alles menschenleer und man konnte sich nur in paar Leicas in Vitrinen ansehen. Deshalb dachte ich ja, dass es nicht alles sein kann und ich etwas übersehen hatte. Aber wir müssen das Thema wirklich nicht weiter vertiefen. Ich war sowieso auf der Autobahn und bin nur die 2 km abgefahren, hatte jede Menge Zeit, und meine Begeisterung für Leica hat nicht darunter gelitten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2022 Posted March 14, 2022 Hi Thomas_M10, Take a look here Besuch in Wetzlar. I'm sure you'll find what you were looking for!
mmg Posted March 14, 2022 Share #22 Posted March 14, 2022 vor 9 Stunden schrieb Thomas_M10: Aber ich sehe schon, ich bin alleine mit meiner Meinung. Meine Begeisterung für Leica ist irgendwie eine ganz persönliche, Informationen und Anregungen bzw. Antworten auf Fragen suche ich mir selbst zusammen, als Teil einer Community fühle ich mich nicht. Da hat der Besuch im Leitz-Park auch nichts geändert. Schade eigentlich. Hallo Thomas, vielleicht wäre es dir leichter gefallen dich als Teil der Community zu fühlen, wenn Du auf mein Angebot reagiert hättest. Ich hatte angeboten, dir alles zu zeigen. Außerdem kenne ich die Leute dort und ich hätte dir gerne die Gepflogenheiten erklärt. Dann hättest Du sogar mit zwei Kameras um den Hals durch das zu Leica gehörende Naturschutzgebiet laufen und alles in Ruhe testen können. Es gibt den Spruch: "Jeder ist seines Glückes Schmied". Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_M10 Posted March 14, 2022 Author Share #23 Posted March 14, 2022 vor 34 Minuten schrieb mmg: Ich hatte angeboten, dir alles zu zeigen. Hallo Marc, das tut mir echt leid, darauf hätte ich antworten sollen. Ich war mir nicht sicher, ob ich am Freitag oder Samstag dort vorbei komme, deshalb konnte/wollte ich mich nicht festlegen. Vielleicht gebe ich mir und der Community ja noch einmal eine Chance 😉, aber dann nicht ohne richtige Vorbereitung. Hin und wieder bin ich ja in der Gegend, darf ich mich dann noch einmal melden? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted March 15, 2022 Share #24 Posted March 15, 2022 Klar doch, gerne. Mit ein wenig Tolleranz ist die Community schon so gerade eben zu ertragen - finde ich 😁😄😆 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted March 15, 2022 Share #25 Posted March 15, 2022 Am 14.3.2022 um 11:33 schrieb Thomas_M10: ... Isgeamt eine schläfrige Atmosphäre im gesamten Leitz-Park, nichts, was einen begeistern könnte. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich weis nicht, wie oft ich inzwischen schon oben - aus Sicht des Rheins - war. Es hat immer irgendwie gepasst. Oft habe ich dann auch noch zufällig einen Bekannten getroffen. Und wenn man noch etwas Wetzlar kennt (seit 1988 und Leica war noch Solms), erinnert man sich an die vielen feuchtfröhlichen Abenden im Kreis der Gleichgesinnten. Vorschlag: Sag wann Du da bist und irgendwer kommt bestimmt zum Aufheitern Deiner Stimmung. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Ahrens Posted March 20, 2022 Share #26 Posted March 20, 2022 Hi, eigenartig, ich habe die Atmosphäre dort ganz anders in Erinnerung bzw. es hat anders auf mich gewirkt: Ich war damals an einem sehr heißen Sommertag dort und habe mir die Ausstellung Wolff / Tritschler angesehen und auch auf der anderen Straßenseite das Museum mit den ganzen schönen alten Kameras und dem Blick in die Produktion. Ich fand es damals sehr inspirierend – obwohl mein Verhältnis zu Leica ja durchaus "differenziert" ist. Im Store war ich nicht, weil ich nur einmal bei Leica etwas gekauft habe – und es dabei vermutlich auch bleiben wird. Aber die Atmosphäre fand ich toll: die coole Architektur, der tiefe Blick in die Geschichte des Unternehmens und eine interessante Ausstellung. Ich war mit meiner Kollegin und einer Praktikantin dort, es war ein richtig schöner Tag, der durch das Leica-Café und das Mittagessen im Hotel prima abgerundet wurde. VG, Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts