lookbook Posted March 6, 2022 Share #1 Posted March 6, 2022 Advertisement (gone after registration) .. danksagungen bitte weiter unten! : ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330465-nur-aufgestanden-wegen-dir/?do=findComment&comment=4395727'>More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 Hi lookbook, Take a look here nur aufgestanden wegen dir .... I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted March 6, 2022 Share #2 Posted March 6, 2022 Wann lernt der gemeine Sprayer, dass der Präposition „wegen“ kein Dativ folgt? Auch dann nicht, wenn es uns die Schlagerbande jeden Tag falsch vorsingt. (Ich bin) nur deinetwegen aufgestanden. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 6, 2022 Author Share #3 Posted March 6, 2022 vor 3 Stunden schrieb XOONS: Wann lernt der gemeine Sprayer, dass der Präposition „wegen“ kein Dativ folgt? Auch dann nicht, wenn es uns die Schlagerbande jeden Tag falsch vorsingt. (Ich bin) nur deinetwegen aufgestanden. deiner argumentation steht der beweis, im bild oben, gegenüber! - der dativ des sprayers folgt auf den fuß der präposition sozusagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 6, 2022 Share #4 Posted March 6, 2022 Neuzeitromantik - trotz der kalten grauen Wand wird einem doch ein wenig warm ums Herz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 6, 2022 Author Share #5 Posted March 6, 2022 vor einer Stunde schrieb Stefan2010: Neuzeitromantik - trotz der kalten grauen Wand wird einem doch ein wenig warm ums Herz .. schöne schrift und der kussmund ist eindeutig feminin - ich fands auch sehr ansprechend Stefan. interessant fand ich es auch, weil es ausieht wie ein bild in einer wand. ich nehme an, da ist ein fenster nachträglich zugemauert und geklinkert worden. so ist die botschaft ansprechend gerahmt! : ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2022 Share #6 Posted March 6, 2022 (edited) 11 hours ago, XOONS said: Wann lernt der gemeine Sprayer, dass der Präposition „wegen“ kein Dativ folgt? Auch dann nicht, wenn es uns die Schlagerbande jeden Tag falsch vorsingt. (Ich bin) nur deinetwegen aufgestanden. „deinetwegen“ ?? Wenn man / frau meist nur Vorwürfe hört / ausspricht, dann wäre das der übliche Ausdruck. Eine sinngemäße Alternative zu diesem Satz, gemäß den veralterten Regeln der Grammatik: Dir zuliebe Edited March 6, 2022 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 7, 2022 Author Share #7 Posted March 7, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 18 Stunden schrieb tri: „deinetwegen“ ?? Wenn man / frau meist nur Vorwürfe hört / ausspricht, dann wäre das der übliche Ausdruck. Eine sinngemäße Alternative zu diesem Satz, gemäß den veralterten Regeln der Grammatik: Dir zuliebe .. also - ich schreibe das jetzt nicht noch mal neu - auch nichtDir zuliebe Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 8, 2022 Share #8 Posted March 8, 2022 Zum eigentlichen Bild: klasse umgesetzt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted March 8, 2022 Share #9 Posted March 8, 2022 Am 6.3.2022 um 22:49 schrieb tri: Eine sinngemäße Alternative zu diesem Satz, gemäß den veralterten Regeln der Grammatik: Dir zuliebe leider veraltet, grammatikalisch richtig und in diesem Fall sinnerhaltend wäre "wegen deiner". Aber Dein Vorschlag "Dir zuliebe" ist schöner ... deshalb: meinetwegen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2022 Share #10 Posted March 8, 2022 On 3/6/2022 at 11:00 AM, lookbook said: .. danksagungen bitte weiter unten! : ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. Heut ist Frauentag, Leute! 🌷 🌸 🌹 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 8, 2022 Author Share #11 Posted March 8, 2022 vor 1 Minute schrieb tri: Heut ist Frauentag, Leute! 🌷 🌸 🌹 .. ich dachte, wir wären hier unter uns - 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2022 Share #12 Posted March 8, 2022 (edited) 6 minutes ago, lookbook said: .. ich dachte, wir wären hier unter uns - Deswegen jetzt noch schnell: die Blumengeschäfte schließen in 9 Minuten. Nicht sehr originell, aber n netten Eindruck machen… Edited March 8, 2022 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 8, 2022 Author Share #13 Posted March 8, 2022 vor 10 Minuten schrieb tri: Deswegen jetzt noch schnell: die Blumengeschäfte schließen in 9 Minuten. Nicht sehr originell, aber n netten Eindruck machen… valentinstag muss reichen!! : ) Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 21, 2022 Author Share #14 Posted March 21, 2022 ÜBERIGENS .. das motiv oben kann, ähnlich gestaltet von einem künstler, käuflich erworben werdennur aufgestanden wegen dir (ein klein wenig scrollen) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 21, 2022 Share #15 Posted March 21, 2022 vor einer Stunde schrieb lookbook: ÜBERIGENS .. das motiv oben kann, ähnlich gestaltet von einem künstler, käuflich erworben werdennur aufgestanden wegen dir (ein klein wenig scrollen) dem fehlte halt Dein tolles 24er Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 21, 2022 Author Share #16 Posted March 21, 2022 vor 4 Minuten schrieb Stefan2010: dem fehlte halt Dein tolles 24er .. er hat vor mir fotografiert Stefan - ich habe den baum umgesägt!! : ) 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 21, 2022 Share #17 Posted March 21, 2022 vor 17 Minuten schrieb lookbook: .. er hat vor mir fotografiert Stefan - ich habe den baum umgesägt!! : ) "Vordergrund macht Bild gesund" ist aber auch ein dermaßen überkommenes bourgeoises Konzept, da war ein mutiges Zeichen überfällig 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 21, 2022 Author Share #18 Posted March 21, 2022 vor 1 Minute schrieb Stefan2010: "Vordergrund macht Bild gesund" ist aber auch ein dermaßen überkommenes bourgeoises Konzept, da war ein mutiges Zeichen überfällig genau - ab mit den alten zöpfen und den jungen bäumen! (spätestens wenn sie im bild stören) : ) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 21, 2022 Share #19 Posted March 21, 2022 (edited) NUR WEGEN DIR AUFGESTANDEN GLG SCHLAFMÜTZE (Je größer die Schrift, desto geringer der Realitätsbezug der Botschaft, m M nach; d h desto mehr wird meist gelogen.)💋 Edited March 21, 2022 by tri Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 22, 2022 Author Share #20 Posted March 22, 2022 vor 8 Stunden schrieb tri: (Je größer die Schrift, desto geringer der Realitätsbezug der Botschaft, m M nach; d h desto mehr wird meist gelogen.)💋 .. ist halt so ein beziehungsding - da wird schon mal dick aufgetragen! : ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts