lookbook Posted March 5, 2022 Share #1 Posted March 5, 2022 Advertisement (gone after registration) cab ride hamburg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. iso10000 F5.6 1/4000sec. 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. iso10000 F5.6 1/4000sec. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330437-this-is-so-not-what-i-wanted/?do=findComment&comment=4395164'>More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 Hi lookbook, Take a look here this is so not what I wanted ... I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted March 8, 2022 Share #2 Posted March 8, 2022 Witzig, witzig.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 8, 2022 Author Share #3 Posted March 8, 2022 vor 3 Stunden schrieb vbehrens: Witzig, witzig.. .. durch bremen bin ich auch durchgekommen - allerdings mit dem zug : ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330437-this-is-so-not-what-i-wanted/?do=findComment&comment=4397325'>More sharing options...
vbehrens Posted March 9, 2022 Share #4 Posted March 9, 2022 Solche Impressionen gefallen mir sehr. Bremen hat aber natürlich auch viele Gründe, mal auszusteigen :-).. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 11, 2022 Author Share #5 Posted March 11, 2022 kunsthalle hamburg .. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. F9.5 1/4000sec. iso12500 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. F9.5 1/4000sec. iso12500 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330437-this-is-so-not-what-i-wanted/?do=findComment&comment=4398977'>More sharing options...
lookbook Posted March 11, 2022 Author Share #6 Posted March 11, 2022 für Demokratie - gegen Nazis für Wissenschaft - gegen Verschwörungstheorien für Impfschutz - für Kultur .. ich bin nicht in der kunsthalle gewesen - aber sie gefällt mir .. Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 12, 2022 Author Share #7 Posted March 12, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) nordsee - st. pauli Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. Edited March 12, 2022 by lookbook Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330437-this-is-so-not-what-i-wanted/?do=findComment&comment=4399310'>More sharing options...
lookbook Posted March 12, 2022 Author Share #8 Posted March 12, 2022 (edited) café mimosa Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH Edited March 12, 2022 by lookbook 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/330437-this-is-so-not-what-i-wanted/?do=findComment&comment=4399312'>More sharing options...
Talker Posted March 12, 2022 Share #9 Posted March 12, 2022 vor 25 Minuten schrieb lookbook: nordsee - st. pauli Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M MONOCHROM | Elmar-M 1:3.8/24 ASPH. Wie soll man sich in den Städten unserer Zeit noch wohlfühlen... fördert so etwas die Mitmenschlichkeit oder doch die Einstellung LmA, Hauptsache mir geht's gut und mein Handy ist geladen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 14, 2022 Share #10 Posted March 14, 2022 So langsam komme ich in die Serie rein und es beginnt interessant zu werden :)Die Bilder haben für mich alle einen interessierten flüchtigen Blick. Kaum ist das eine Bild vergangen kommt schon der nächste neue Eindruck. Ich vermute mal, die sind alle aus dem Taxi während der Fahrt gemacht. Ich kenne diesen Eindruck, wenn ich in eine neue oder schon länger nicht mehr besuchte Stadt komme. Ich bin dann meist spontan von einem Blick gefangen der aber an der nächsten Ecke schon wieder von weiteren Eindrücken überlagert wird. In Summe entsteht so eine Vorfreude auf die Stadt, in der man gerade ankommt. Langsam verstehe ich auch, warum Dir das erste Bild so gefällt Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 14, 2022 Author Share #11 Posted March 14, 2022 .. vielen dank Stefan. tatsächlich habe ich die fotos aus einem taxi gemacht. wir waren im hafen und sind dort so weit herum gelaufen, bis wir keine lust mehr hatten und hatten. im taxi kam ich dann hinten links zu sitzen die scheiben waren dunkel. es schaukelte kräftig bei der fahrt und 1/2000 sec. war noch nicht ausreichend scharf - (u.a. die letzten beiden bilder) bei 1/4000 sec. war es dann annehmbar bis richtig gut. die 246 löst manchmal nicht schnell genug aus, es ist da eine gewisse verzögerung .. so kam es mir jedenfalls vor. soweit die technische seite. veröffentlicht habe ich sie, weil sie mir teilweise gut gefallen haben - eine neue möglichkeit, für nachträgliche sichtweisen sozusagen. manchmal zu schnell vorbei - manchmal zu spät gesehen und manchmal genau getroffen. wenn die aufnahmen geplant gewesen wären, hätte ich sie anders gestaltet, aber teilweise auch nicht gemacht. ich fands spannend und anregend. ein großes publikum habe ich damit allerdings nirgens erfreuen können .. : ) aber es hat mir richtig spaß gemacht!! das erste gezeigte bild ist eines der letzten aus dem taxi. du siehst die fahrt in den bilder fast rückwärts - und das erste bild ist das thema der serie geworden ..THIS IS SO NOT WHAT I WANTED aber es ist besser geworden, als ich dachte! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted March 14, 2022 Share #12 Posted March 14, 2022 vor einer Stunde schrieb lookbook: veröffentlicht habe ich sie, weil sie mir teilweise gut gefallen haben - Am 12.3.2022 um 11:42 schrieb lookbook: nordsee - st. pauli Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hat das Bild auch dem gemütlich ausschauenden Menschen rechts im Vordergrund so gefallen? Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 14, 2022 Author Share #13 Posted March 14, 2022 vor 2 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Hat das Bild auch dem gemütlich ausschauenden Menschen rechts im Vordergrund so gefallen? .. ich kenne seine vorlieben nicht. aber wo du schon mal hier bist, kannst du ja mal was dazu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 15, 2022 Share #14 Posted March 15, 2022 vor 16 Stunden schrieb lookbook: ich fands spannend und anregend. ein großes publikum habe ich damit allerdings nirgens erfreuen können .. : ) aber es hat mir richtig spaß gemacht!! Danke Uwe, ich finde es als Experiment spannend, für mich steht bei sowas auch immer der Spaß und das Interesse an Neuem im Vordergrund. Ich habe auch ein wenig gebraucht, um "reinzukommen", hoffe aber, Du hast noch ein paar mehr Bilder. Sonst bin ich aber auch auf weitere "andere" Serien gespannt, ich finde es bereichernd neue Ansätze zu sehen. Ich stoße selbst immer wieder an Grenzen einen bestimmten Ausdruck zu vermitteln. Da sind neue Wege oft inspirierend (insb. wie hier in Hamburg, wo ich selbst viele Jahre gelebt habe. Es hat mir vielleicht auch geholfen, über jeweils neue flüchtige Einblicke bei der Rückkehr ab und an nach HH mich in die Serie einzufühlen. Ich finde sie nach wie vor gelungen). Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2022 Share #15 Posted March 25, 2022 schöne Serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 25, 2022 Author Share #16 Posted March 25, 2022 vor einer Stunde schrieb lambda: schöne Serie! .. deine meinung ist mir sehr wichtig. danke dafür .. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 26, 2022 Share #17 Posted March 26, 2022 (edited) 😆... how dare you. Edited March 26, 2022 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 26, 2022 Author Share #18 Posted March 26, 2022 vor 3 Stunden schrieb cl@usinho: 😆... how dare you. .. sieht nach einer schweren verstimmung aus! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 26, 2022 Share #19 Posted March 26, 2022 (edited) vor 5 Minuten schrieb lookbook: .. sieht nach einer schweren verstimmung aus! ... alles gut ! "Mit dem Zug durch Bremen" ist mein Favorit. Interessante & ungewöhnliche Serie ! Wie kannst Du es wagen...? Edited March 26, 2022 by cl@usinho 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 27, 2022 Author Share #20 Posted March 27, 2022 vor 9 Stunden schrieb cl@usinho: Wie kannst Du es wagen...? .. ich war gut geschützt und schnell vorbei!: ) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts