bahnbild Posted January 28, 2022 Share #1 Posted January 28, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Seit gestern bin ich Besitzer einer M11.😀 Natürlich habe ich nun mit der Kamera etwas rumgespielt... Meine Firmware ist seit heute bereits 1.2.1.0 Dabei stelle ich momentan zwei Probleme fest: 1.: Kann es sein, dass die Software nicht soweit ist und zurzeit keine Benutzerprofile aktiviert/gespeichert (ausser Standard aktivieren) werden können? 2.: Wenn ich ein zweites Mal, Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben will, kommt der Fehler dass bereits eine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist. Das ist jedoch nicht der Fall wenn ich die Play-Funktion benutze und die Dateinamen auf dem Internen Speicher anschaue. Auf dem PC kontrolliere ich ob die gleichen Dateinamen auf der SD-Karte vorhanden sind, was jedoch nicht der Fall ist. Ich kann auch so vorgehen: - Speicheroptionen für Bilder --> Erst Interner Speicher - Ich mache einige Aufnahmen - Speicherverwaltung --> Dateien sichern (IN->SD), Alle kopieren, Bestätigung Ja, Rückmeldung kopieren in Ordnung - Speicherverwaltung --> Interner Speicher formatieren - Ich mache erneut einige Aufnahmen - Speicherverwaltung --> Dateien sichern (IN->SD), Alle kopieren, Bestätigung Ja, Rückmeldung kopieren geht nicht, gleicher Dateiname schon vorhanden Kann diese zwei Probleme jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so? Für eure Rückmeldungen danke ich bereits im voraus. Gruss, aus der Schweiz! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2022 Posted January 28, 2022 Hi bahnbild, Take a look here Benutzerprofile und Speicherverwaltung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 28, 2022 Share #2 Posted January 28, 2022 Ich nutze diesen beiden Dinge nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, habe eine kurze Fragen an dich: War das Firmware-Update auf 1.2.1.0 bei dir problemlos? Bei mir war und blieb die Kamera danach dunkel und ist auch nicht neu gestartet. Erst als ich die Speicherkarte entfernt habe, hat sie wieder normal funktioniert - allerdings ohne, dass ein Neustart zu sehen gewesen ist und auch ohne, dass ich Datum und Uhrzeit neu eingeben musste, wie das in der Anleitung beschrieben ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
bahnbild Posted January 28, 2022 Author Share #3 Posted January 28, 2022 vor 9 Minuten schrieb Ergebnis: Ich nutze diesen beiden Dinge nicht und kann deshalb nichts dazu sagen, habe eine kurze Fragen an dich: War das Firmware-Update auf 1.2.1.0 bei dir problemlos? Bei mir war und blieb die Kamera danach dunkel und ist auch nicht neu gestartet. Erst als ich die Speicherkarte entfernt habe, hat sie wieder normal funktioniert - allerdings ohne, dass ein Neustart zu sehen gewesen ist und auch ohne, dass ich Datum und Uhrzeit neu eingeben musste, wie das in der Anleitung beschrieben ist. Das Update der Firmware war ohne Probleme. Am Schluss kam die Aufforderung den Hauptschalter zu betätigen und gut wars. Von alleine habe ich keinen Neustart beobachtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 28, 2022 Share #4 Posted January 28, 2022 Ich habe mich nach sehr langem Warten getraut, die Kamera auszumachen. Aber erst nach mehrere Versuchen (an, aus ... Akku entfernt ...) hat sie dann wieder normal funktioniert, nachdem ich die Speicherkarte rausgenommen habe. Vielleicht war es auch ein zeitlicher Zufall. Sehr seltsam. Link to post Share on other sites More sharing options...
bahnbild Posted January 29, 2022 Author Share #5 Posted January 29, 2022 Das Problem mit den Benutzerprofielen hat sich gelöst. Diese müssen zuerst aktiviert werden. Die Freischaltung ist jedoch etwas ungünstig "versteckt" und befindet sich auf einer zweiten Seite in der Ansicht. Weiterhin besteht das Problem mit der Sicherung vom internen Speicher auf die SD-Karte. Link to post Share on other sites More sharing options...
basse Posted October 25, 2022 Share #6 Posted October 25, 2022 Am 28.1.2022 um 19:54 schrieb bahnbild: 2.: Wenn ich ein zweites Mal, Dateien vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben will, kommt der Fehler dass bereits eine Datei mit gleichem Namen vorhanden ist. Das ist jedoch nicht der Fall wenn ich die Play-Funktion benutze und die Dateinamen auf dem Internen Speicher anschaue. Auf dem PC kontrolliere ich ob die gleichen Dateinamen auf der SD-Karte vorhanden sind, was jedoch nicht der Fall ist. Ich kann auch so vorgehen: - Speicheroptionen für Bilder --> Erst Interner Speicher - Ich mache einige Aufnahmen - Speicherverwaltung --> Dateien sichern (IN->SD), Alle kopieren, Bestätigung Ja, Rückmeldung kopieren in Ordnung - Speicherverwaltung --> Interner Speicher formatieren - Ich mache erneut einige Aufnahmen - Speicherverwaltung --> Dateien sichern (IN->SD), Alle kopieren, Bestätigung Ja, Rückmeldung kopieren geht nicht, gleicher Dateiname schon vorhanden Kann diese zwei Probleme jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so? Für eure Rückmeldungen danke ich bereits im voraus. Gruss, aus der Schweiz! ja, das ist nervig. Denn man könnte eine große Speicherkarte als Backup mitnehmen und hübsch mit 64 GB intern + 64 SD parallel aufnehmen und dann den internen Speicher auf die große Karte übertragen. Geht aber nicht wegen des oben beschriebenen Problems. Obwohl es jetzt schon so lange her ist, würde mich auch interessieren, ob jemand eine Lösung weiß. An der vermeintlichen Datei mit gleichem Namen liegt es jedenfalls nicht. Denn die gibt es nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts